Mehrere Audio Eingänge in ein Output?

kruljulord

Cadet 4th Year
HI!
Ich will das Audio Signal meines Laptops mit den meines iPods zu einen Ausgang/Output zusammenführen.
Das ohne Lautstärke Verlust usw.
Geht dies ohne ein extra Mischpult?

Stehe nur ich auf dem Schlauch?
Zwei Signale sollen in ein Output = zwei Einbahnstraßen sollen auf eine entgegengesetzte Einbahnstraße führen (= Unfall)

Meinst du eher: Zwei Signale sollen in ein Input? = Unfall
Oder eher: Ein Output soll in zwei Inputs? = ein Signal wird auf zwei Geräten ausgegeben

Entweder:
https://www.amazon.de/mumbi-Verteil...&qid=1515357284&sr=8-9&keywords=cinch+y+kabel

Oder:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...1515357284&sr=8-5&keywords=cinch+y+kabel&th=1

Demnach geht Beides und wenn ein Signal auf zwei Geräten wiedergegeben wird, höre ich keinen Unterschied heraus. Weder in der Qualität, noch in der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint dass er zB musik vom Handy und Videos vom PC gleichzeitig auf einem Kopfhörer hören will, zumindest will ich das so 😁 was ich aber herausgefunden habe ist das es nicht ratsam ist einen Splitter zu verwenden da der Audio Ausgang/DAC von den Geräten beschädigt werden kann oder so ähnlich

Geht das auch mit 3,5 mm Klinken?
Und Horny, ja das meine ich c:

Zuletzt bearbeitet:
List sich so als ob zwei Audio-Kanäle zu einem zusammengemischt werden sollen. Live geht das wahrscheinlich nur mit einem Mischpult, sonst über Software.

So etwas?
HQ 3-Fach Stereo eingangsschalter
714pVYacdFL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild ersetzt)
Verständnis: Er hat zwei Audioquellen (Laptop/iPod) und will, dass diese gleichberechtigt auf seinen Boxen zu hören sind. Also zweimal Klinke auf [kommt auf das Endgerät an, Chich vermutlich].

Ich hab das hier anders gelöst, mit so einem Drehknopf: https://www.amazon.de/HQ-ASWITCH-3-...rd-21&linkId=21abcf2a670d34d111ffceaa821a7225
Allerdings kann man da nicht aus zwei Quellen gleichzeitig hören, sondern muss sich entscheiden und entsprechend schalten.

Edit: Hauro war schneller, aber ich glaube, das ist nicht, was der TE sucht.

Ok, zusammen mixen geht also nur mit Mixpult oder Computer Software.
Könnte ich also ein Audio Kabel vom iPod in den Mikrofon Eingang meines PC´s machen und mit einer Software beide Audio Quellen zusammen mixen? Wenn ja, habt ihr Vorschläge für eine Software?

kruljulord schrieb:
Könnte ich also ein Audio Kabel vom iPod in den Mikrofon Eingang meines PC´s machen
Ob der Mikrofoneingang auch als Audioeingang verwendet werden kann, müsste im Handbuch des Laptops stehen. Beim PC funktioniert es am Eingang (Lin-in).
kruljulord schrieb:
und mit einer Software beide Audio Quellen zusammen mixen? Wenn ja, habt ihr Vorschläge für eine Software?
Nicht so mein Gebiet, weiß nicht, ob der Funktionsumfang von Audacity reicht: Mixing Audio Tracks.
Mixing refers to the process of combining multiple Audacity tracks which play simultaneously into a single track.

Audacity mixes automatically when playing or exporting, but it can also physically mix selected multiple tracks together into one within the project. All selected tracks are mixed, regardless if the Mute or Solo buttons on any tracks are set to silence their playback.

The channel of a track being mixed affects whether it will be mixed into the left channel of the resulting track(s), the right channel, or both (mono). For example, if you have four tracks:

• Track 1: left channel
  • Track 2: left channel
  • Track 3: right channel
  • Track 4: mono channel
and you select them all and perform a Mix and Render, you will end up with one stereo track: the left channel will contain a mix of tracks 1, 2, and 4 and the right channel will contain a mix of tracks 3 and 4.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
HI!
Hab mir trotzdem auch für andere Zwecke was gekauft.
Habs ausprobiert und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!:eek:
Das ganze macht dieses Produkt: https://www.amazon.de/MyGadget-5-Fa...id=1515773079&sr=8-11&keywords=audio+splitter
Das Bild auf der Amazon Seite ist mit Photoshop erstellt worden, das sieht man aber es sieht in echt genauso aus :)

Hab das jetzt mit Audio Kabeln an mein Laptop und meinen PC gleichzeitig gemacht und Musik abspielen lassen. Es funzt.

Trotzdem Danke an alle die versucht haben mir weiter zu helfen ;)

Zurück
Oben