News Mehrere EU-Staaten unterzeichnen ACTA-Abkommen

@WP7, schau dir doch bitte eines der Videos an, die zeigen das sehr gut auf. Restriktionen und Überwachung beziehen sich auf alle Personen, nicht nur die, die es verdienen!
 
Dieses Bild ist schon lange nur noch Zierde!

Reichstag_Giebel.jpg
 
ich warte auf den grossen knall.... nicht nur in DE sondern in der gesammten EU.

Erst wenn das Volk mal wirklich Stress macht wird was passieren, vorher passiert nen feuchten Sch....eck -.-
 
Proteste werden wohl nicht viel helfen, weil wir viel zu gemütlich sind und vergessen alles im drei Wochen Takt. Perfekt für skrupellose Politiker, die das Volk (ver)tretten.
 
Ich steige nicht ganz durch... Wen sollte denn ACTA schmerzen, außer die Raubkopiermörder, Leecher und "Geiz-ist-geil"-Ich-alles-umsonst-haben-wollenden?


Wenn man ACTA in der momentanen Fassung umsetzt, müssen unter anderem Provider nahezu den gesamten Internetverkehr ihrer Kunden überwachen. Wahrscheinlich (das weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe) werden sie dann all diese Daten speichern und im schlimmsten Fall sogar an die entsprechenden Firmen ausgeben oder zumindest an die Strafverfolgungsbehören weiterleiten.

Ich persönlich finde es nicht gerade prickelnd, dass dann jeder, der Verbindungen hat bzw. direkten Zugriff auf diese Daten hat, all jene Dinge sehen kann, die ich im Internet mache. Wiewohl ich es nur konservativ nutze, so geht das dennoch niemanden etwas an, weder den Staat noch irgendwelche Firmen, die sowieso durch ihre (ihnen halt wesenshafte) Fixierung auf Gewinn noch weniger vertrauenserwecken sind als teilweise nicht ganz dem Gesetz entlang agierende Beamte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich ob wir irgendwann mal die Dynamik bei Internetthemen haben werden wie damals die Grünen zu Umweltthemen.
 
Sehr gut! Während alle Welt sich ohne erkenntlichen Grund in die US-Politik einklinkt (SOPA, PIPA) bekommt hier die Freiheit ihren letzten Sargnagel gezimmert.
Wie sagt man so schön: Manche bekommen genau die Regierung, die sie verdient haben.
---

Wer Zynismus im Posting findet, ist zumindest schon mal kein CDU-Wähler ;)
 
Während alle Welt sich ohne erkenntlichen Grund in die US-Politik einklinkt (SOPA, PIPA)

Dir ist bewusst, dass SOPA&PIPA das Ende von Google, Youtube, Myvideo und jedem Independent Artist, welcher Remixe o.Ä. produziert, ja sogar von Memes bedeutet hätte?
 
Das wird auch in Deutschland durchgewunken.
Soviel Jahre wie in Deutschland schon am Volk vorbei-regiert wird, stellt sich die Frage auch garnicht.
Gemessen an der EU-Beteildigung sollte auch jedem mittlererweile klar sein, in welche Richtung der Kurs gesetzt ist.
:kotz: Volksrepublik Deutschland
- es ist nur nicht Rot oder Rot/Rot, sondern Tiefschwarz, wie seine (unsere) Zukunft.

Mal sehen wie lange es dauert, bis es Internet nur noch auf Antrag gibt. Dann hätte sich auch gleich das leidige Thema DSL für alle Haushalte erledigt *kicher*
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Ich steige nicht ganz durch... Wen sollte denn ACTA schmerzen, außer die Raubkopiermörder, Leecher und "Geiz-ist-geil"-Ich-alles-umsonst-haben-wollenden?

Genau solche Bürger wie dich wollen skrupellose Politiker die Scheindemokratie betreiben und hintern verschlossenen Zimmer ihr Ding durchziehen. Auch alles glauben was die Massenmedien schreiben, die Politiker vor sich reden und sich nicht genau informieren.
 
Mir sind solche Regelungen auch nicht sonderlich sympathisch, allerdings muss man schon sagen, dass ACTA eigentlich nicht viel beinhaltet. Das offizielle Dokument kann ja von jedem gelesen werden (http://trade.ec.europa.eu/doclib/html/147937.htm) und ist auch nur 25 Seiten lang.

Interessant ist vielleicht diese Analyse hier, wo die möglicherweise schwierigen Punkte erwähnt werden: http://www.reddit.com/r/politics/comments/or8ag/ive_read_the_final_version_of

Unterm Strich würde ich sagen, dass das nicht annähernd vergleichbar zu SOPA/PIPA ist.
 
Hellbend schrieb:
Das wird auch in Deutschland durchgewunken.
Soviel Jahre wie in Deutschland schon am Volk vorbei-regiert wird, stellt sich die Frage auch garnicht.

Hier muss ich aber entschieden widersprechen. Nicht alles was die CDU macht ist scheiße, aber sie hat von so unendlich vielen Dingen einfach keine Ahnung (Ausland, Öffentliches Auftreten, Internet, Öffentliche Medien), das gehört bestraft. Einige Handlungen der CDU kann ich zwar bis heute nicht verstehen (Rückendeckung für Gutenberg [ meine Mum befürwortet das auch :freak: ], Afghanistan und die Abschaltung der Kernkraftwerke [ hierzu bitte keine Diskussion, falls mich doch wehr vom Nutzen dieser Aktion überzeugen will -> PN ], Bildungspolitik, etc.), ABER wir sind doch erstaunlich gut durch die meisten Kriesen gekommen, ob das nun an der CDU liegt kann ich nicht sagen, aber an der FDP sicher nicht :lol: .

Den meisten gehts ja doch recht gut unter der Aktuellen Führung (Was eventuell auch an ihrer Exorbitanten unstetigkeit liegt -> siehe Kernkraftwerke) und ich bin irgendwie auch der Überzeugung, dass diese liebe CDU das ganze nicht nur wegen Bestechungen, sondern auch aus einfacher Unkenntnis und auch einfach konservativem, dämlichen Denken durchwinken könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein befürworter der CDU, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dort nur Korrupte Idioten rumrennen, zumal ja gilt "wenn es der Wirtschaft gut geht, dann geht es auch den Deutschen gut .

es ist nur nicht Rot oder Rot/Rot
Willst du damit sagen, dass Deutschland mit der SED-Tochterpartei und der SPD besser dran wäre?Wenn dem so ist bist du wirklich Naiv :lol: .
Nicht nur die CDU macht leere Versprechen, da ist die SPD und vor allem die Linke immernoch der Meister (Ich meine es war in Hessen, als nur 3 Tapfere SPD'ler eine Koalition der SPD mit der Linken verhindern konnte, nachdem dies von der SPD vor der Wahl ausgeschlossen wurde). Was die alles wollen und was das kosten soll ist schlicht unvorstellbar.
Die SPD lass ich mir ja noch gefallen, aber die Linke?


Grüße
 
Unsere Demokratie funktioniert eigentlich. Wer aber nur meckert und sich über die Politiker beschwert, anstatt selbst politisch tätig zu werden, um so zu einer Veränderung beizutragen, muß sich nun wahrlich nicht wundern, wenn er das Gefühl hat, daß nicht demokratisch entschieden wird.
 
Schauen wir erst mal, was bei der Sache rauskommt. Aber nach dem, was ich schon gehört habe, wird's nix Gutes werden. Aber Respekt an die Politiker. Die haben mit SOPA und PIPA für gute Ablenkung gesorgt, während sie ihr ACTA schön unter'm Tisch durchgezogen haben bzw. es immer noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Ghostfire84 schrieb:
Solangsam nimmt das ganze Dimensionen an...

Warum hat diese verdammte Film/Musik-Industrie solche Macht?

Wird langsam zeit für eine Revolution...
Ob im Internet oder in der echte Welt wird sich noch zeigen...

Weil die Politiker korrupt sind.
 
Nightmare25 schrieb:
GELD....und falls du noch weitere Fragen hast wäre die Antwort : GELD !!!!

Ich weiss schon warum ich seit Jahren die Kollegen mit dem Totenkopf in der Flagge wähle, weil
alle anderen eher Verräter sind am Land als endlich mal vernünftige Politik zu tun und genau wegen
der Rektalkriecherei in den Allerwertesten der Industrie. Der Erfolg der Piraten bei den letzten Wahlen
war kein Zufall ich hoffe die bekommen noch mehr Zulauf.

auf jeden fall. in allen punkten hast du recht.

vor allem finde ich diesen teil des berichtes interessant :

Auch versicherten Sprecher der Europäischen Kommission sowie des Bundesjustizministeriums erneut, dass die Freiheit des Internets nicht beschränkt und die Rechtslage in Deutschland sich nicht ändern werde und es keine Sperrungen von Internetseiten geben wird.

WARUM UNTERZEICHNET IHR DENN DANN ?! ( und ja...deutschland hat noch nicht unterschrieben......sie wird es aber....solange merkel da oben ist )
 
Zurück
Oben