So, um hier nochmal zum Thema zurück zu kommen.
Die Sache hat mitlerweile wesentlich mehr Aufsehen erregt (glücklicherweise). Es ist tatsächlich so, dass viele Bürger bisher noch nichts von diesem Abkommen mitbekommen haben. Habe das heute erst wieder erlebt, selbst politikinteressierte Menschen wissen kaum/garnicht bescheid, nur wir "nerds" haben davon was mitbekommen. Also verbreitet euer Wissen, es könnte nochmal wichtig werden.
Bisher habe ich noch keine Antwort eines der angeschriebenen Politikers erhalten.
Es soll nun Proteste in München, Berlin und FFM am 11.02. geben, organisiert von den Piraten & den Grünen.
Die CDU wird, sollte es tatsächlich vor das EP & Bundestag kommen, wohl für das Abkommen sein. Die Proteste in Polen nehmen zu, die Nachricht über ACTA verbreitet sich schnell.
Die Grünen, die Piraten und die Linke wird wohl gegen ACTA stimmen, auch im EP.
Fehlt noch eine Stellungsnahme der SPD.
http://www.youtube.com/whitehouse
Hier werdet ihr bald eine Stellungsnahme von Obama zum Fall "Richard O'Dwyer" vernehmen dürfen. Dieser wird in die USA augeliefert, da er als UK-Bürger, auf Copyright verletzendes Material verlinkt hat (auf seiner HP). Der Junge Mann ist sozusagen das Gesicht der widerstandsbewegung gegen SOPA, PIPA und ACTA, obwohl sein Fall relativ geheim gehalten wird.
Die besten Anwälte der USA vertreten ihn im übrigen kostenlos.
Später werde ich einmal ein paar Parteien anschreiben und sie um eine konkrete Stellungsnahme bitten. Es kanns ja nicht sein, dass wir so im Dunkeln darüber gelassen werden und man möglichst kein Wort darüber verliert.
Avaaz hat im übrigen die Millionen geknackt und ist auf dem Weg zu den 1 1/2 Millionen, es geht immernoch recht flott voran. (Ca. 20000 pro Stunde)
Mehr würde mir dann vorerst auch nicht einfallen...
Grüße Tobias
Edit: Die Grünen eingefügt, habs ganz vergessen. Kopf kaputt