News Mehrere EU-Staaten unterzeichnen ACTA-Abkommen

Einfach nur traurig! An nem KLIMAABKOMMEN SCHEITERTS, aber bei Musik- und Filmrechten findet sich immer ne schnelle Lösung. Für mich sind das keine Politiker sondern nur Marionetten der Industrie!!!

Aber wie heisst es so schön. Wenn die Klugen immer nachgeben, dann wird die Welt von den Dummen regiert!!!

is doch ganz klar. die staaten wollen einfach verhindern, das revolutionen bzw noch mehr demos stattfinden. denke viele haben das muffensausen bekommen, als der arabische frühling began und ihnen ist klar geworden wie mächtig das internet geworden ist.

man kann nur hoffen, falls das ganze wirklich durchkommt das der mensch sich nicht wie eine schafherde behandeln lässt und aufwacht.

wp7 schrieb:
Ich steige nicht ganz durch... Wen sollte denn ACTA schmerzen, außer die Raubkopiermörder, Leecher und "Geiz-ist-geil"-Ich-alles-umsonst-haben-wollenden?

Du verstehst es nicht ganz oder? ...so fängt die totale Überwachung an, sowas bildet die Grundlage einer Diktatur!
Wenn du jetzt noch wissen willst was ne Diktatur ist geh mal zu Wikipedia! (die es dann übrigens auch nicht mehr geben wird!)

Dabaur schrieb:
ich warte auf den grossen knall.... nicht nur in DE sondern in der gesammten EU.

Du wirst dich noch wundern denn der wird nicht nur EU weit kommen sondern weltweit und das auch in baldiger Kürze. ...also besorg dir schon mal so langsam lange haltbare Konserven ;)

Hellbend schrieb:
Das wird auch in Deutschland durchgewunken.
Soviel Jahre wie in Deutschland schon am Volk vorbei-regiert wird, stellt sich die Frage auch garnicht.
Gemessen an der EU-Beteildigung sollte auch jedem mittlererweile klar sein, in welche Richtung der Kurs gesetzt ist.
:kotz: Volksrepublik Deutschland
- es ist nur nicht Rot oder Rot/Rot, sondern Tiefschwarz, wie seine (unsere) Zukunft.

Mal sehen wie lange es dauert, bis es Internet nur noch auf Antrag gibt. Dann hätte sich auch gleich das leidige Thema DSL für alle Haushalte erledigt *kicher*

...och das dritte Reich ist doch gar nicht so weit zurück und wenn ihr ganz genau hinschaut war es nie wirklich weg sondern ist nur umstrukturiert worden, bzw noch im Gange und wenn ihr eines Nachts aufwacht stellt ihr fest das ihr alle eingezäunt seid und eure Aufpasser kommen um euch zu holen...

Klueze schrieb:
Da gibt es nur eins: Piraten wählen!
Die Ein-Themen-Partei?
Super, dann hab ich n freies Internet und Lohnausbeutung, weil ausser losen Forderungen seit Jahren nichts von denen kommt. Keine Konzepte, einfach nichts!
Dann doch lieber links, die kämpfen seit jeher für ein freies Netz, weniger Datenansammlung und pissen den großen Firmen ans Bein wo es nur geht. Die Piraten haben in Berlin meine Stimme gekriegt und bis jetzt sieht die Bilanz für 100 Tage echt mager aus - nächstes Mal wirds wieder links, die haben hier wenigstens noch gute Arbeit geleistet...

BTT:
Schritt für Schritt zum Untergang, leider ist die Ohnmacht so erdrückend. Was man macht, es bringt einfach nichts. Selbst das ich meine doch recht große Verwandschaft dazu brachte nicht mehr die Sozialstaatsverräter (Grün+SPD) oder die liberal-konservativen Firmenkuschler (FDP+CDU) zu wählen, auch auf Demos fleißig mit marschiere und manchmal Prügel vom Tonfa einstecke, bringt absolut nichts ausser dieser News hier!!!!!
Und wird man militant, wartet schon der Knast - dabei wird man dazu ja grad genötigt:freak:

Fetter Fettsack schrieb:
Moralisch ist es in gewisser Weise durchauch schlecht und verwerflich, gerade solche Leute zu verklagen. Es gibt allerdings nun einmal kein Grundrecht auf Musik und daher muss man, wenn man sie haben will, eben auch dafür zahlen. Wer das nicht tut, der verstößt gegen das Recht und muss sich aufgrunddessen Sanktionen gefallen lassen. Wenn sich jeder das Recht nähme, von dem er meinte, es stünde ihm zu, dann wäre das ein Zustand, der schnell in sehr unguten Situationen für alle münden kann.

Wo sage ich denn bitte, dass Piraterie der einzige Weg ist um diese Schichten mit Kulturellen Gütern zu versorgen?

Sicher wurde das momentane Verwertungssystem vor allem durch die Industrie immer mehr zu ihren Gunsten umgestaltet, aber ich denke, dass das andere Extrem "alles für nichts" ist auch zu viel der Forderung. Der goldene Weg ist meines Erachtens die Mitte, wo sowohl der Künstler als auch seine Vertreiber, die ja auch einen wirtschaftlichen Aufwand haben, gerecht behandelt werden. Der Kunde hat hier nichts verloren, denn er will ja etwas, wofür er meines Erachtens auch eine Gegenleistung erbringen sollte. Wie hoch diese bemessen wird, ist ja ganz die Sache des Verkaufenden, mit welchem Recht soll den der Käufer hier Mitsprache haben?

Gerade gegen das "alles für nichts" bin ich ja ebenfalls, aber ACTA ist der komplett falsche weg dies um zu setzten.
Hier nochmal mein "Vorschlag": Ein Album/Track hat bestimmte Produktionskosten (sagen wir einfach mal 100.000€), sobald der Track also 200.000/300.000€ eingenommen hat, wird er ein allgemeines, kulturelles Gut. Die Unkosten der Produzenten sind bezahlt (und mehr), die ärmeren Menschen (nicht nur in DE, sondern z.B. auch in Russland) bekommen Zugriff auf diese Güter und jene, die die Musik/ das Spiel / den Film schnell haben/sehen wollen, werden auch dafür sorgen, dass eben diese 200.000€ schnell erreicht sind. Wenn 3Milliarden Menschen "Zahlungsfähig" sind, dann sind auch locker 1.000.000 pro Track drin, das 200.000 war nur ein Beispiel.

Außerdem gibt es bei Liedern, Filmen und sonstigen "virtuellen" Dingen sehr wohl Produktionskosten, schließlich wollen die Erschaffer auch etwas verdienen, sie investieren ihre Lebenszeit, wiewohl die Aufnahmen ja auch nicht vom Himmel fallen sondern von Menschen gemacht werden, die Ausrüstung benötigen und auch einen Lohn wollen. Außerdem, ganz gleich, ob man nun etwas als Unternehmer verliert, wenn es jemand runterlädt, er hat die Nutzung nicht bewilligt und damit greift man einfach so in sein absolutes Recht auf Eigentum ein. Ist es da eine Rechtfertigung zu sagen "ich will es haben und ich sage, ich schade ihm nicht und basta"? Ich denke nicht.

Genau das sage ich doch auch. Unkosten müssen bezahlt werden, für den Lebensunterhalt sollte gesorgt sein, aber ich empfinde es als Pervers, dass manche Künstler 3-4 Chart-Hits singen (meistens nichtmal schreiben) und dann für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben. Geld für diese Künstler soll selbstverständlich immernoch fließen, nur irgenwann ist auch ein Geistiges Gut abbezahlt. Man kann ja auch Patente kaufen und der Öffentlichkeit umsonst zugänglich machen. Da funktioniert das Prinzip ja schließlich auch. Wer zahlt denn heute noch für die Idee des Gleichstroms?

Grüße

Edit:
Dann doch lieber links, die kämpfen seit jeher für ein freies Netz, weniger Datenansammlung und pissen den großen Firmen ans Bein wo es nur geht.

Was ist nun bitte gut daran, wenn man die Wirtschaftsträger aus dem Land jagt?
Glaubst du den lieben SED-lern ernsthaft, dass sie für weniger Datensammlung sind? Geh mal zum Herrn Gauk und frag was so alles in den Berichten der Stasi aufgetaucht ist.
Für mehr Freiheit die Linke... Ich glaub es hackt.

Edit 2:
Die Avaaz Petition ist schon beinahe bei den 750.000. Es geht voran.

Schreibt euren Vertretern im EU-Parlament, klärt sie auf. Stachelt die Opposition auf. Vielleicht kann man ja doch noch etwas auf dem representativen Demokratischen Weg reisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann haben Proteste und Petitionen jemals was gebracht? Siehe S21, Proteste von diesem Ausmaß und das beste was erreicht wurde ist eine Verzögerung. Wenn die Politiker was wollen, sei es aus eigenem Interesse oder weil ihnen Scheinchen zugesteckt wurden, dann ziehen sie das auch durch. Öffentliches Interesse und Kritik ist natürlich ärgerlich aber kein Beinbruch. Im Grunde hilft nur eines: Alle 4 Jahre sein Kreuz an der richtigen Stelle machen. Ich habe ja Hoffnung, dass die Piraten zur nächsten Bundestagswahl ins Parlament einziehen. Die Chancen stehen gut da sie jetzt auch dank der BILD-Zeitung deutschlandweit bekannt ist auch in Kreisen die sich normalerweise nicht für solche Themen interessieren.

AMDprayer schrieb:

Ähm... Da gabs meine ich einen Bürgerentscheid (dank Protesten&Petitionen) :rolleyes: , man kann sich eine Regierung auch schlechtreden. S21 und ein Eingriff in die Menschenrechte ist wohl schlecht zu vergleichen. Am Ende ist der Baustopp am genervten Bürger gescheitert, denn es gibt wahrlich wichtigeres als einen dämlichen Bahnhof.

(Ich wäre an diesem Tag im übrigen nicht wählen gegangen, da ich der Meinung bin, dass dies nur Stuttgarter etwas angeht, keinen Pforzheimer und ich mich entsprechend nie informiert habe)

Allerdings muss ich sagen, ich habe noch nirgends in Stuttgart eine Klagemauer gesehen für die Gefallenen in Afghanistan oder jemanden, der sich an einem Baum festbindet um die Soziale Ungerechtigkeit in Syrien zu bekämpfen bzw. darauf aufmerksam zu machen. Für einen Bahnhof gab es sowas und da sieht man wieder, wie der Mensch tickt.
Alles was zählt ist das, was vor der eigenen Haustüre abläuft...

Grüße

Diablokiller999 schrieb:
Die Ein-Themen-Partei?
Super, dann hab ich n freies Internet und Lohnausbeutung, weil ausser losen Forderungen seit Jahren nichts von denen kommt. Keine Konzepte, einfach nichts!

Aber Vertrauen in die anderen Parteien? Ja, die Piraten sind absolut inkompetent, und da unterscheiden sie sich auch nicht vom Rest der Politiker. Was die schon alles für Mist gebaut haben!
Die Piraten halten sich aus vielem Wirtschaftlichen raus, weil sie keine Ahnung haben, imo könnten sie aber auch ruhig mitmischen, schlimmer kann es eh nicht werden. Zu den meisten Themen ist man nach dem Lesen eines Wikipediaartikels eh schon besser informiert, als die meisten Politiker, und den Piraten traue ich noch eher zu sich so ein Programm zusamenzuguttenbergen. (Anstatt auf die netten wirtschaftlichen Berater aka Lobbyisten zu hören)

Und mit dem Kommentar zu den Linken hast du dich vollkommen disqualifiziert. Linke, Freiheit, und Ahnung von Wirtschaft, ich weiß nicht, was du geraucht hast, aber ich will auch was davon. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Aber Vertrauen in die anderen Parteien? Ja, die Piraten sind absolut inkompetent, und d
Und mit dem Kommentar zu den Linken hast du dich vollkommen disqualifiziert. Linke, Freiheit, und Ahnung von Wirtschaft, ich weiß nicht, was du geraucht hast, aber ich will auch was davon. :freak:

Ich weiss ja nicht was du so alles in den Körper pumpst, aber wer sagte schon in den 90ern dass das so mit dem Euro nichts wird ohne Fiskalunion usw?
RICHTIG, der lieber Oskar :)

Anstatt auf die netten wirtschaftlichen Berater aka Lobbyisten zu hören
Man könnte auch auf Leute hören, die keine millionenschwere Firma im Nacken haben. Gibt z.B. viele Professoren die sich mit VWL/BWL beschäftigen und das gesamte System kritisieren - die zu fragen wäre mal n Anfang. Man kann sich natürlich auch dumm stellen und alles auf die lange Bank schieben. Das freie Internet macht aber niemanden satt...

„Denn wenn die Banken, die sich um unser Geld kümmern sollen, uns das Geld wegnehmen, es verlieren und aufgrund staatlicher Garantien dafür nicht bestraft werden, passiert etwas Schlimmes. Es zeigt sich – wie die Linke immer behauptet hat –, dass ein System, das angetreten ist, das Vorankommen von vielen zu ermöglichen, sich zu einem System pervertiert hat, das die wenigen bereichert.“
schreibt Charles Moore, ein erzkonservativer Liberaler
"Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat

Der liberale Katholik Erwin Teufel schweigt auch nicht länger

Komisch, dass die Linken überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft haben, aber alles so wunderbar genau voraussagten und immer wieder bestätigt wird! Zumal sie hier in Berlin die einzigen waren, die den steigenden Mietpreisen mit Sozialwohnungen und städtischem Eigentum noch entgegentreten wollten - mit der CDU/SPD Koalition kann ich schonmal freudig auf die nächste Mieterhöhung warten!

Und jetzt kommt nicht mit der SED-Kacke, damals in der DDR musste jeder Arsch in der SED sein um überhaupt ne vernünftige Ausbildung zu kriegen.Honecker und andere Funktionäre die Scheiße bauten, sind im Knast versauert und das ist auch gut so. Oskar Schindler hält auch niemand seine NSDAP-Mitgliedschaft vor! Das Gregor Gysi als Anwalt sogar vermeintliche Staatsverräter rausgeboxt hat, obwohl er SEDler war, vergisst sowieso jeder. Genauso wie mindestens die Hälfte der Linken aus der WASG stammen und 3/4 der Mitglieder noch nichtmal in der DDR geboren wurde!

Und ja, die Linke hat einstimmig gegen VDS, Elena, Hartz4, Kriegseinsätze usw. gestimmt und hier in Berlin/Brandenburg mitunter sehr gute, vor allem soziale, Arbeit geleistet!
Das Linke Ideen jetzt schritt für schritt zähneknirschend umgesetzt werden um doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen, bekommt auch kein Arsch mit.
Ich dachte in Zeiten des Internets wären viele Leute etwas aufgeklärter, fallen aber auf die selbe Propaganda rein - wasn Armutszeugnis.

Wir rasen mit vollgas in die Scheiße rein, da hilft ein Schulterzucken zu diesen Themen wie bei den Piraten nunmal nicht weiter. Dann vertraue ich lieber auf den Leuten, die durch ihre Warnungen oft genug gezeigt haben in welchem Desaster das ganze enden wird. Denn da hatten sie recht und da könnt ihr Kritiker euch noch so sehr auf den Kopf stellen oder die Luft anhalten bis ihr blau anlauft...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fgzwcbb&pv=273
756,051 haben unterzeichnet. Gemeinsam erreichen wir 750,000
ist vollständig 28.01.2012 um 13:34

Aber das reicht noch nicht! Wann begreifen diese möchtegern B-Klasse Politiker das sie es hier nicht mit einem dummen Volk zu tun haben!
Diese Scheiße wird nie demokratisch gelöst, da diese immer erst hinter verschlossenen Türen ausgehandelt wird und dannach über die EU eingeführt werden soll, wie es auch mit der VDS war. Siehe Vertragsstrafzahlungen bei nicht Erfüllung. Die EU schreit bück dich und unsere möchtegern B-Klasse Politiker machen immer schön den Diener.
SemperVideo schrieb:
ACTA alleine würde in Deutschland niemals durchkommen , weswegen hier der komplete Vertrag zuerst in Geheimverhandlungen ausgearbeitet würde und jetzt das ganze über die EU eingeführt werden soll. Wenn die EU das dann annimmt, dann muss Deutschland auch mitziehen. Ist also wieder eine ganz miese Nummer hintenrum, wie die meißten Nummern hintenrum immer ganz mies sind!

http://www.youtube.com/watch?v=cRwhvL4d8Uo

Hier gehts weiter!!! Video anschauen und mitmachen!

Wir müssen den Politikern zeigen das ihre veraltete Weltanschauung nicht mehr funktioniert und sie mit uns nicht alles machen können, was sie wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten alle das EU Parlament aufsuchen und sie anpinkeln! Das haben sie verdient!

Das ist doch keine Demokratie. Normal gibts bei demokratischen Entscheidungen eine Mehrheit, dann
macht man das. Wenn die Mehrheit der Bürger dagegen ist (und zwar jeder, den man fragt und der
sich informiert) und man macht es trotzdem, dann hat das nichts mit einer Republik (res publica = Sache
des Volkes) zu tun, sondern ist einfach nur Appeasement Politik gegenüber dem Amerikaner.

Raubkopierer gibt es nicht. Raub setzt Diebstahl in Verbindung mit Körperverletzung voraus - das ist
definit niemals der Fall gewesen, es sei denn man prügelt aus jemandem eine Kopie von einem Medium
raus, die dieser zuvor erstellt hat. Warum zum Geier gibt es bei so etwas keinen Volksentscheid?
Warum fragt man das Volk nicht, was es will? Warum kriminalisiert man, statt Alternativen aufzuzeigen?

borizb schrieb:
Warum zum Geier gibt es bei so etwas keinen Volksentscheid?

Weil es 82 Mio Terroristen gibt! Nein mal im Ernst: Die "Raubkopierer" sind ja sowieso dagegen das ma klar, aber um die Rest des Volkes anders zu stimmen muss man entweder den Vertrag in solches Blabla verwandeln das keiner mehr weis, was die B-Klasse Politiker wollen(und wenn ich es nicht verstehe, dann stimm ich auch nicht ab[und schon gannicht mit ja ich will das]) oooder man sag: ich sperr da blos ein paar Seiten im Internet (da würde es bei mir schon klingeln und fragen: ja welche den und wozu?) was vll ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen nicht Interessiert. Was sie auch so nicht interessiert ergo werden sie nicht darauf Aufmerksam und stimmen auch nicht ab.

Du siehst also es gibt keinen Weg in diese Richtung "Sperrung und Zensure im Internet"
Es geht hier nur um schwarze Köfferchen die den Besitzer wechseln...

Die EDIT schläg zu
Auserdem was heißt hier Demokratie? Demokratie ist die Diktatur der Partei welche an der Macht ist... so viel dazu.
Nächstes Zitat? Ok
Politik ist die Kunst den Wähler so schnell über den Tisch zu ziehen das er die enstehende Reibungswärme als Nestwärme empfindet.

borizb schrieb:
Raub setzt Diebstahl in Verbindung mit Körperverletzung voraus
Das ist korrekt aber Diebstahlkopierer klingt Schei** ...

Zuletzt bearbeitet:
@borizb
22003e0c-3d47-48f0-ae20-282b45fbcf5b.jpg

vielleicht sollten sie auch gleich mal die deutsche Nationalhymne abändern den so ist es schon lange nicht mehr.

:kotz: Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland! :|

Tobi4s schrieb:
Leute, werdet Aktiv.
https://memopol.lqdn.fr/europe/parliament/country/DE/
Sucht euch einen Politiker eurer Wahl oder besser mehrere aus und schreibt ihm eine E-Mail oder ruft ihn an. Stellt fragen, damit sie euch antworten müssen, nicht nur "zack und gut".
Ob es was bringt oder nicht, viel mehr bleibt uns vorerst nicht.

jepp.. hab auch 14 leute angeschrieben.

also beweg euch, und macht was wenn ich was ändern wollt.

Mal sehen, wie das weiter geht. Ich habe auch mal einen von den Linken angeschrieben, diese soll ja gegen ACTA sein. Wenn diese sich medienwirksam präsentieren, sehe ich in der Tat noch Hoffnung.

Polen

Gebt euch das da oben mal. Sowas als medienwirksame Person... Der beleidigt sämtliche Demonstranten als Verbrecher. Was meint ihr, wieviel der bekommen hat? :). Das was der da treibt grenzt an Verleumdung.
Im Gegensatz dazu kann man mit unseren Fachidioten ja noch zufrieden sein.

P.S. heute hätte eigentlich Deutschland unterschreiben sollen. Haben sie aber noch nicht, zumindest gibt es darüber keine Meldungen. Vielleicht... vielleicht.

Mittlerweile ist es ja so, dass die "Märkte" (Multinationale Konzerne, Finanzindustrie, usw.) zum grossen Teil bestimmen, wo es lang geht. Eigentlich leben wir jetzt schon zu grossen Teilen in einer Diktatur des Kapitals. Und dieses Abkommen ist ein weiterer Schritt dazu, dass die Regierungen nur noch zu Vollzugsbeamten werden. Es geht doch nicht an, dass den demokratisch gewählten Regierungen das Vorgehen und Handeln diktiert wird und die Konzerne die Gesetze bestimmen. Diesem ganzen Treiben muss rigoros Einhalt geboten werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben