Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn überhaupt, dann kannst du ein Inplace Upgrade Reparatur versuchen und ansonsten nur richtig clean installieren.
Noch besser: Neu clean installieren auf einer nagelneuen leeren SSD.
Bei der Installation von Windows aber alle anderen SSDs abstecken
Dann hast du ein sauberes Windows ohne Fehler und kannst deine Dateien vom defekten Windows später herüberziehen
Ergänzung ()
nox2010 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie ja nicht entsperren kann.
Daher ist die Entfernung der BitLocker-Verschlüsselung von externen Laufwerken oder USBs auch dann möglich, wenn Sie Ihr Passwort für die Verschlüsselung vergessen haben. Sie müssen die nächsten Schritte befolgen, um die BitLocker-Verschlüsselung mit Hilfe des Wiederherstellungsschlüssels zu entfernen:
Ich sichere meine externen Festplatten mit einem Passwort. Ich glaube aber, dass das eh keinen Unterschied macht. Ich habe gerade eine meiner alten externen Festplatten angeschlossen und die wird auch nicht erkannt. Ich bekam aber auch bei dieser die Nachricht, dass "das Gerät eingerichtet wird". Kam übrigens bei allen externen Festplatten, obwohl ich die schon Monate oder Jahre verwende.
Es kommt vor, daß ein Massenspeicher vom System zwar erkannt wird, aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Steck den Intenso-Stick an, schau in die Datenträgerverwaltung und ordne ggf. einen Laufwerksbuchstaben zu. Auch ein Blick in den Gerätemanager mit eingestecktem Stick kann dir mglw. weiterhelfen.
Ebenso ist es möglich, daß irgendeine von dir installierte, obskure Software z.B. irgendwelche nicht oder nicht richtig funktionierenden Filtertreiber installiert hat, und deshalb deine USB-Massenspeicher nicht richtig funktionieren.
Ein generelles Hardwareproblem kann es nicht sein, sonst hättest du auch kein BIOS-Update von diesem USB-Stick installieren können.
Du kannst auch in der Systemsteuerung unter [Programme und Features] die Liste der installierten Software durchgehen und alle nicht (mehr) benötigte Software deinstallieren. Oben schriebst du was von iCue - auch das gehört z.B. nicht zu "benötigter Software" und kann - zumindest vorübergehend für die Fehlersuche - deinstalliert werden.
Du kannst auch Komponentenspeicher und Systemdateien mittels dism und sfc überprüfen und ggf. reparieren.
Jetzt hab ich was Witziges erlebt. Im Zuge meines BlueScreenOfDeath Problems habe ich unzählige Dinge ausprobiert, unter anderem auch Einstellungen an der Systemkonfiguration vorzunehmen, die natürlich überhaupt nichts gebracht haben. Da habe ich auch bei der PCI-Sperre das Häkchen gesetzt. Jetzt habe ich das wieder rausgenommen und die drei Einträge sind weg. Leider werden die externen Festplatten immer noch nicht erkannt, beziehungsweise erkannt schon, aber ich kann sie nicht öffnen.
Ich habe den Eindruck, du führst hier Selbstgespräche bzw. der Thread hier ist dein Blog-Ersatz und du willst einfach nur ein wenig öffentlich jammern. Das könntest du netterweise aber auch so kommunizieren.
U.a. deine Screenshots - die wirklich wichtigen Sachen klappst du nicht auf und zeigst sie hier nicht. Warum? Ich sehe kaum einen Willen deinerseits, dein Problem zu lösen. Viel Spaß und Erfolg noch.
@Firle Hä? Was ist denn das für ein Quatsch?! Ziemlich weit hergeholt. Woher soll ich denn wissen, welche Sachen wichtig sind? Deswegen bin ich doch hier. Und wenn Ihr noch andere Informationen braucht, sagt mir welche und ich liefere die.
Ich habe dir in #65 ein paar Hinweise gegeben, darauf gehst du in keiner Weise ein. Weiter oben wurde dir eine Frage gestellt - von dir kam nur "kann ich mir nicht vorstellen", keine weitere Verifizierung und Rückmeldung dazu. Also mein Eindruck bleibt so erstmal bestehen.
Falls du mit Hinweisen und Fragen nicht zurecht kommst, dann kommuniziere das bitte, das ist keine Schande. Auch wenn du etwas ausführlicher beschrieben haben willst...
Ergänzung ()
Und wenn du deinen Intenso-Stick und deine USB-Festplatte ansteckst und einen Screenshot vom Gerätemanager machst, dann sei doch so nett und klappe die Laufwerke auch noch auf.
@Firle Deinen Beitrag habe ich gelesen, danke dafür, aber über diesen Punkt sind wir doch schon hinaus. Der USB-Stick und die externen Festplatten werden in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt.
Mein Gerätemanager mit aufgeklappten Laufwerken sieht halt so aus, wenn ich die externe Festplatte anschließe:
An diesem Punkt sind wir gerade erst angelangt, vorher war davon nie die Rede. Vielleicht liest du dir deinen Thread nochmal durch? Vielleicht hast du auch in mehreren Foren Anfragen dazu gestellt und kommst jetzt durcheinander? Dafür kann hier niemand.
Was ist mit den anderen Punkten aus #65? Ich habe den Eindruck, nach 3 Zeilen lesen ist bei dir Ende, nach dem Motto "tldr".
In der ganzen Zeit mit der aufwendiger Fehlersuche wäre eine Neuinstallation plus Einrichtung sicher schon durchgelaufen. Wurde denn schon ein Inplace Upgrade versucht?
Ich hätte mir von der momentanen Installation ein Backup-Image gezogen. Danach hätte ich auf der System-SSD Windows komplett neu aufgesetzt.
Das war tatsächlich die Lösung. Windows hat zwar während der Installation, bzw. während des Runterladen/Einrichtes mehrmals gesagt, dass irgendwelche Dateien nicht verfügbar seien, aber die eigentliche Installation hat dann funktioniert und die Fehler sind nun alle weg und die externen Festplatten/USB-Stick werden wieder alle erkannt. Tausend Dank für den Tipp!