Mehrere Probleme unter Windows

redjack1000 schrieb:
Werden die Geräte im UEFI richtig erkannt?

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie ja nicht entsperren kann.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das dein Windows, fehlerhaft ist.

Ja, klar, darum geht es ja seit dem ersten Beitrag. Und den Fehler will ich halt rausfinden und beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, dann kannst du ein Inplace Upgrade Reparatur versuchen und ansonsten nur richtig clean installieren.

Noch besser: Neu clean installieren auf einer nagelneuen leeren SSD.
Bei der Installation von Windows aber alle anderen SSDs abstecken
Dann hast du ein sauberes Windows ohne Fehler und kannst deine Dateien vom defekten Windows später herüberziehen
Ergänzung ()

nox2010 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie ja nicht entsperren kann.
Wieso ist da was gesperrt?
Wenn die Bitlocker verschlüsselt sind, dann können wir dir doch nicht helfen.
https://recoverit.wondershare.de/us...Meldung "Formatieren abgeschlossen" erscheint.
Daher ist die Entfernung der BitLocker-Verschlüsselung von externen Laufwerken oder USBs auch dann möglich, wenn Sie Ihr Passwort für die Verschlüsselung vergessen haben. Sie müssen die nächsten Schritte befolgen, um die BitLocker-Verschlüsselung mit Hilfe des Wiederherstellungsschlüssels zu entfernen:
Keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert, keiner hier weiß, was da bei dir los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal einen Linux Life USB Stick und schaue ob da alles erkannt wird und funktioniert. Wenn nicht, liegt es nicht am OS. ;)
 
Terrier schrieb:
Wieso ist da was gesperrt?
Ich sichere meine externen Festplatten mit einem Passwort. Ich glaube aber, dass das eh keinen Unterschied macht. Ich habe gerade eine meiner alten externen Festplatten angeschlossen und die wird auch nicht erkannt. Ich bekam aber auch bei dieser die Nachricht, dass "das Gerät eingerichtet wird". Kam übrigens bei allen externen Festplatten, obwohl ich die schon Monate oder Jahre verwende.
 
Es kommt vor, daß ein Massenspeicher vom System zwar erkannt wird, aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Steck den Intenso-Stick an, schau in die Datenträgerverwaltung und ordne ggf. einen Laufwerksbuchstaben zu. Auch ein Blick in den Gerätemanager mit eingestecktem Stick kann dir mglw. weiterhelfen.
Ebenso ist es möglich, daß irgendeine von dir installierte, obskure Software z.B. irgendwelche nicht oder nicht richtig funktionierenden Filtertreiber installiert hat, und deshalb deine USB-Massenspeicher nicht richtig funktionieren.
Ein generelles Hardwareproblem kann es nicht sein, sonst hättest du auch kein BIOS-Update von diesem USB-Stick installieren können.
Du kannst auch in der Systemsteuerung unter [Programme und Features] die Liste der installierten Software durchgehen und alle nicht (mehr) benötigte Software deinstallieren. Oben schriebst du was von iCue - auch das gehört z.B. nicht zu "benötigter Software" und kann - zumindest vorübergehend für die Fehlersuche - deinstalliert werden.
Du kannst auch Komponentenspeicher und Systemdateien mittels dism und sfc überprüfen und ggf. reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben