Mehrere Windows Bootmanager werden im Bios angezeigt, warum und was tun?

ndercno

Newbie
Im Bios habe ich zurzeit drei Windows Boot Manager in der hard disk boot priority zur Auswahl, alle führen zu demselben, normalen Windows.
An dem Zeitpunkt als der zweite hinzukam ging es ungefähr darum, dass die Windows Festplatte einmal nicht angeschlossen war. In dem Fall wurde sie kurz mit einer anderen, auf der ein anderes Windows drauf war, ersetzt. Später als ich sie wieder angeschlossen habe, gab es auf einmal 2. (Auch nach dem entfernen des Ersatzes)
Der Dritte ist auf ähnlichem Wege dazugekommen: Ich habe den Rechner einmal hochgefahren, als auch hier ebenfalls die Windows festplatte nicht angeschlossen war (nur diesmal ohne Ersatz). Nachdem der Rechner Orientierungslos einen Blackscreen mit weißem Text gezeigt hat, habe ich ihn ausgeschaltet und die Festplatte wieder angeschlossen. Danach gab es 3 Boot Manager im Bios. Weiß hier eventuell jemand, woran diese Häufung liegen könnte und wie ich die anderen zwei wieder entferne? Über Google finde ich konkret dazu nichts.

Bin auf Antworten gespannt,
lg ndercno

na gibst dir doch selbst die antwort

mehrere platten dran, mehrmals windows neu installiert, platten angeschlossen wo schon mal ein system drauf war, schon kommt ein durcheinander bei raus

einfach mal alle boot manager im bios deaktivieren auf den platten von denen es nicht bootet

Einfach in der Datenträgerverwaltung die nicht benutzen bootpartitionen löschen und formatieren. Sollte auch mit Gparted funktionieren.

Zurück
Oben