@octo124
Zu Testdisk - no aktive bootbare Partition, Eintrag 3 2x? Dateiformat ?.
Testdisk zeigt doch auf dem Screenshot gar keine Probleme mit den Partitionen an? Ansonsten wird bei GPT immer von einer ESP Partition gebootet. Warum soll das extra gekennzeichnet sein? Die MSR Partiton bei Eintrag 3 entält kein Dateisystem, das ist normal. Die taucht zweimal auf, weil ein "protective mbr" enthalten ist, Stichwort "GPT Schutzpartition".
@Sound-Fuzzy
Das ist kein Ausschalten, sondern nur Deep Sleep.
Es wurde schon anfangs darauf hingewiesen, was man alles nicht machen sollte, wenn der Schnellstart aktiviert ist. Ist schön zerrissen worden, obwohl es ein absolut berechtigter Einwand ist.
Würde ich übrigens mal testen, ob dann der Bootvorgang normal klappt...
Ich würde den Schnellstart ganz abschalten, da ja sowieso ne SSD benutzt wird, womit Windows wohl schnell genug starten dürfte.
@danidie
Den Rechner einfach auszuschalten, wenn Platten angeklemmt sind, solltest du wirklich nur im Notfall, bzw. wenn gar nichts anderes mehr geht. Wenn das Bios die SSD erstmal nicht erkennt drückst du Strg + Alt + Entf oder benutzt den Resetknopf, wenn du einen hast. Ein plötzlicher Stromausfall (hartes Ausschalten) kann z.B. dazu führen, daß deine SSD sporadisch nicht erkannt wird.
Ich würde auch erstmal mit der anfangen, in Reihenfolge der Sata Ports hast du die ja jetzt schon mal an erster Stelle angeschlossen, Windows neu installieren und starten hat auch geklappt. Schau mit Crystal Disk Info nach den Smart-Werten der SSD, z.B. deuten CRC Fehler auf ein Probleme mit dem Sata Kabel hin. Wenn es keine gibt, kann man das nämlich auch ausschließen.
Wenn du damit nichts anfangen kannst poste einen Screenshot von CDI mit den Werten. Danach kann man immer noch nach anderen Sachen schauen.