Guten Morgen Zusammen,
ich bekomme seit ca. 2 Wochen immer wieder BSODs, gerne auch immer wieder verschiedene davon. Anfangs teilweise 4-5 Stück pro Tag (bei 9 Stunden PC Nutzung). Nach einigen Problemlösungsversuchen ist es etwas besser geworden und jetzt habe ich 1-2 pro Tag, meistens sogar direkt zu Beginn wenn der PC hochgefahren ist und ich Chrome etc. starte.
Update: Während des Verfassens der Nachricht hatte ich einen Freeze und musste neustarten..
Die beiden letzten BSOD Error waren "IRQL NOT LESS OR EQUAL" (gestern) und heute morgen "System Thread Exception not handled". Es gab aber auch noch andere..
Folgende Dinge haben ich bereits getan (einiges hiervon: https://beebom.com/how-fix-irql-not-less-or-equal-errors-windows/):
Meiner Meinung nach sind die Fehler mit einem der letzten Windows 11 Updates gekommen. Eine Wiederherstellung ist mangels fehlender Wiederherstellungspunkte nicht möglich.
Meine letzte Idee wäre es, Windows 11 komplett neu zu installieren.
Anbei noch die letzten Dumpfiles, sowie ein Screenshot vom "eventwvr" nach dem BSOD heute morgen.
Es wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Besten Dank!
ich bekomme seit ca. 2 Wochen immer wieder BSODs, gerne auch immer wieder verschiedene davon. Anfangs teilweise 4-5 Stück pro Tag (bei 9 Stunden PC Nutzung). Nach einigen Problemlösungsversuchen ist es etwas besser geworden und jetzt habe ich 1-2 pro Tag, meistens sogar direkt zu Beginn wenn der PC hochgefahren ist und ich Chrome etc. starte.
Update: Während des Verfassens der Nachricht hatte ich einen Freeze und musste neustarten..
Die beiden letzten BSOD Error waren "IRQL NOT LESS OR EQUAL" (gestern) und heute morgen "System Thread Exception not handled". Es gab aber auch noch andere..
Folgende Dinge haben ich bereits getan (einiges hiervon: https://beebom.com/how-fix-irql-not-less-or-equal-errors-windows/):
- Mit CCleaner alle Treiber aktualisiert
- Grafikkartentreiber komplett neu installiert
- "Fix Corrupted System Files with DISM & SFC"
- DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
- Ergebnis: Alles in Ordnung, eine korrupte Datei wurde ausgetauscht
- Memory Test / Windows Memory Diagnostic
- Ergebnis: Alles in Ordnung
- Check Storage Health
- Win + R, cmd, wmic diskdrive get status, model
- Ergebnis: "Ok"
Gerätename DESKTOP-JNPFQGG
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (2x8GB)
Geräte-ID 06D3D2CB-FA58-411A-815A-A5686526FA41
Produkt-ID 00325-81545-25299-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 Super
Edition Windows 11 Home
Version 22H2
Installiert am 09.02.2023
Betriebssystembuild 22621.2283
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22662.1000.0
Meiner Meinung nach sind die Fehler mit einem der letzten Windows 11 Updates gekommen. Eine Wiederherstellung ist mangels fehlender Wiederherstellungspunkte nicht möglich.
Meine letzte Idee wäre es, Windows 11 komplett neu zu installieren.
Anbei noch die letzten Dumpfiles, sowie ein Screenshot vom "eventwvr" nach dem BSOD heute morgen.
Es wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Besten Dank!