Mein 1000 Euro HIGH-END PC

AndrewGrimm91

Newbie
MAINBOARD:
Gigabyte GA-965P-DQ6 (200~250 Euro)

PROZESSOR:
Intel Core 2 Duo E6850 TRAY 2X3,00 GHz (125~140 Euro)

GRAFIKKARTE:
Nvidia GeForce 9800 GX2 2X512 MB (250~270 Euro)

ARBEITSSPEICHER:
2XA-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB CL5 (DDR2-800) (100~110 Euro)

CPU KÜHLER:
EKL Gletscherspalte (30~33 Euro)

GEHÄUSE+GEHÄUSEKÜHLER:
Sharkoon Rebel9 Value schwarz (40~45 Euro)
Scythe S-FLEX 1200 120x120x25mm (11~15 Euro)

FESTPLATTEN:
Western Digital Caviar Blue 640GB (61~65 Euro)
[640 GB SPIELE/FM]
Western Digital Caviar Blue 250GB (32~40 Euro)
[250 GB PROGRAMME/WINDOWS-FESTPLATTE]

DVD-BRENNER:
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (18~23 Euro)

DVD-LAUFWERK:
LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk (11~15 Euro)

-------------------------------------------------------------
GESAMT: ~ 1006 Euro

1. Was sagt ihr?
2. Verbesserungstipps

MFG ANDI

Hallo du neuer!

Was willst du mit deinem PC so anstellen.:watt: Die CPU ist schlecht ausgewählt, E8400 nehmen, P45 Board Asus oder Gigabyte. Ram kannste einen anderen nehmen. Aufpassen, OCZ und ASUS haben ab und zu ein paar Probleme miteinander. Grafikkarte kommt halt drauf an was du mit dem Rechner machen willst. Deine Festplattenaufteilung ist sehr eigenartig :freak:.

So :n8: erst mal!

Das Mainboard ist doch Steinzeit.
Nicht einfach das Teuerste nehmen, das macht keinen Sinn.
P5Q pro und gut ist.

CPU ist ebenfalls etwas älter.
Der E8400 ist ein Penryn und somit in 45nm gerfertigt und über SSE4.1 verfügend.

Die GraKa hat zwar eine hohe GPU-Leistung. Allerdings nur bei SLI Kompatibilität und mit SLI Problemen verbunden.
Das Hauptproblem allerdings ist der viel zu kleine Speicher bei einer nVidia Karte (512MB, da alles doppelt gespeichert wird) und das zu kleine Speicherinterface. Damit hast du bei höheren Einstellungen keine Freude.
Zwar kriegste damit in 1280*1024 ohne AA/AF in vielen Spielen die Performancekrone.
Sobald du aber Bildverbesserungen einstellst oder sonst irgendwie der Speicher belastet wird, biste weg vom Fenster.
Nimm lieber eine HD4870 (die hat btw eher keine Probs mit 512MB) oder, wenns mehr kosten soll, eine GTX 280.

Bisschen viel RAM, findest nicht?
4GB reichen bei den meisten Leuten (~60€)

Der GroßClockner ist besser. Aufs P5Q pro passt er doch, oder?

Wieso nimmst du für Windows + Programme eine langsamere Platte? Das macht doch keinen Sinn.
Wenn du sie schon auf eine andere Platte packen willst, dann auf eine WD3200AAKS oder Samsung F1 320GB.

Und was ist an ner 1000€ Konfiguration High End ??

Faze und was ist an deinem Post so sinnvoll? Davon mal abgesehen "high End pc" für 1000€, denke bitte erst nach bevor du etwas tippst.

Schlecht war der P965 Chipsatz nicht aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit laufen keine FSB 333\400 MHz CPUs und schon gar keine Quads auf ihm.

für 1000€ bekommt man sicher nen ganzen happen mehr an leistung.

meiner nach einen intel quadcore, mainboard mit ddr3 und crossfire, ddr3 ram
(alles mit potenzial zum übertakten)
dazu ne ati 4870
dann noch sata 2 festplatte(n)
und natürlich kühler, gehäuse, brenner usw.

hab mal in verschiedenen shops gestöbert und je nach zusammenstellung kann man noch mehr ram bzw ne zweite gpu dazukaufen.

es gibt sicher bessere lösungen von leuten die mehr ahnung haben als ich, aber ich würde mich in etwa so entscheiden.

@spock

Davon mal abgesehen"high End pc" für 1000€

Klugscheisser !

Den Sinn meines Beitrags hast du übrigens zu Recht in Frage gestellt... mir war grad langweilig.

high End pc... warum eigentlich End groß ? Und warum dann nicht pC ? Und wie sinnvoll ist es auf kleine Rechtschreibfehler hinzuweisen ? Und warum reg ich mich überhaupt auf ? Alles Fragen die keine Sau interessiert!

mfg

P.s. du Neuer / Und nach einer Frage ein Fragezeichen machen.

So jetzt hab ich auch klug geschissen ;)

@AndrewGrimm91

Wenn du Lust hast kannste ja mal hier vorbeischaun

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich fände die 1000€ config interessant. Allerdings würde ich 2xhd4850 nehmen statt den 70ern. Dann sind bei den 1000€ sogar Betriebssystem+Gehäuse mit drin und Leistung haste au genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie eine Mischung aus ... "Ich will sparen, nicht mals als 1000€ ausgeben" und "aber ich will trotzdem unnutz Geld für alte Hardware ausgeben weil ich das cool finde und bin".

Es geht auch günstiger und besser. Highend ist btw. was anderes, man kann sagen alles über 1400€ darf man mit dem heutigen Stand als Highend ansehen. Was du hast ist Over-Otttonormal-End.

mfg,
Markus

ltkrass schrieb:
Schlecht war der P965 Chipsatz nicht aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit laufen keine FSB 333\400 MHz CPUs und schon gar keine Quads auf ihm.

Auch der P965 Chipsatz reicht locker für seine Zusammenstellung! ^Zur Info Herr ltkrass, Der P965 macht 333MHZ locker mit, die meisten P965 Boards unterstützen prozessoren der E8xxx Serie sowie Quads der Q9xxx Serie! Grosses übertaktungspotential darf aber nicht erwartet werden!

@Topic: Die Zusammenstellung ist total misslungen, wie schon oft erwähnt ist folgendes zu korrigieren:

P45 Chipsatz; zB. ASUS P5Q Serie oder vergleichbares MB
E8400: E6850 veraltet und überteuert!
4GB RAM: reichen völlig, wenn du unbedingt 8GB brauchst nimm den billigsten 800MHz
HD4870/GTX260: Annähernd gleiche leistung wie 9800GX2, keine Multi GPU Probleme und günstiger

Wie gesagt, die 1000€ config von den Musterzusammenstellungen mit 2x 4850 anstatt 4870, dann hast für 1000€ Den kompletten Rechner mit Betriebssystem und Gehäuse.

Wenn du scheiss Crysis auf high spielen willst würd ich mir triple sli gtx280 und ne aufblasbare Gummipuppe mit nvidia Logo holen.

mfg

spass muss sein ne

Aber wie Viper schon gesagt hat ist es sinnvoller auf ne single GPU zu setzen (gtx260/hd4870/gtx280). Ich würd mir trotzdem die 2 hd4850 holen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch das Netzteil vergessen. Das schlägt auch noch mit knapp 60 bis 100,- zu Buche.

Was macht Ihr (teilweise) den Fredersteller so an ?!?

Er postet hier seine Vorstellung eines guten PCs für 1000 EUR und wird hier blöd angemacht - muss das sein ?!?

Mein Tipp für 1000 EUS:

CPU: E8400 (ca. 125,00 EUS)
Mainboard: ASUS P5Q (pro, deluxe) (ca. 100,00 EUS)
RAM: OCZ Reaper (4GB ca. 105,00 EUS)
HDD: Samsung F1 - 1000 GB (und einfach sauber partitionieren) (ca. 115,00 EUS)
Graka: ATI 4870 (+ AC Accelero S1 Rev. 2 wg. Lautstärke und OC) (ca. 230,00)
Case: irgendwas nettes, was Dir gefällt (mein Favorit wäre derzeit das Lian-Li V1000) (ca. 140,00)
CPU-Kühler: Noctua NH12 (ca. 50,00 EUS)
dann noch 2-3 Case-Lüfter: (ca. 50,00 EUS)
DVD-Burner: (ca. 25,00 EUS)

Dann biste so bei ca. 950,00 EUS (maximal, weil ich alle Preis von mindfactory habe und es die einzelnen Komponenten teilweise deutlich günstiger gibt)...

Ist nicht High-End, reicht aber derzeit um alles zu spielen (btw. mein System siehe Sig. lässt mich bei Crysis mit guten 30 FPS spielen - alles auf MAX)

(Edit: Netzteil vergessen - ca. 80 EUR zusätzlich, dann hättest Du so ca. 1000 EUS)

ltkrass schrieb:

Naja, also auf meinem Asus läuft wenn ich will auch ein q9450.. ;)
Dank Bios Updates.
Aber trotzdem ist natürlich bei einem Neukauf jetzt nen P45 oder ähnliches selbstverständlich die bessere Wahl.. ;)

Toppa schrieb:
Was macht Ihr (teilweise) den Fredersteller so an ?!?

Finde ich auch unter aller kanone..!
Wenn er es nicht besser weiß, dann kann man es ja erklären und korrigieren, aber sich dann direkt so aufspielen.. :freak:

warum so schlechte laune.ach ja schule fängt wieder an.

der brenner ist fast gut gewählt

schönen tach noch

Hier hat keiner schlechte Laune.. :)
Schönen Tag. :)
Und Schule is Gott sei Dank seit langem kein Thema mehr.. ^^

Zurück
Oben