Mein 1000 Euro HIGH-END PC

@Toppa

Agree und nette Zusammenstellung. Ich persönlich würde aber weiterhin nicht auf ATi setzen. Ich hab meine Erfahrungen und Gründe dafür - Benchmarks Top, realer Einsatz flop. Ich tendiere eher zu einer GTX260 oder 280, allein wegen der meiner Meinung nach besseren Physik-Unterstützung.

@AndrewGrimm91
Nimm NIEMALS (!!!) das Sharkoon Rebel Gehäuse. NIEMALS! ABSOLUTER SCHROTT! Ich hab dieses Drecksgehäuse selbst einmal verbaut - NIE WIEDER!
Meine Empfehlung: Coolermaster RC 690 (bei CaseKink z.Z. 70 Euro) Platz genug & Kabelmanagement.

ich bin mal "nett" un poste wirklich ne intresante antwort =))
also
CPU: e8400+ noctua
Ram: ddr2 1000 ocz platinum
MB: P5q-E
HD: 2x640gb WD aaks (blue)
DVD- Brenner Sata
Graka: gtx 260
Case: NZXT hush
Netzteil ca 500-550 watt

so das waers. schau mal an, ueberpruefe preise und falls geld noch uebrigbleibt kauf dir ne maus und tastatur, oder ein Mauspad.. odr vl ein neus sennhesiser headset^^
gib viel was du machen kannst^^

sorry aber ich brauch nur 2min in dieses forum gucken und weiss was für hardware momentan gefragt ist bzw sinn macht macht...da kram ich keine uraltteile aus, außer ich will verarscht werden...so sieht das nunmal aus

@globaldeejay: jetzt hau noch die grafikkarte raus und pack ne 4870 rein, dann siehts gut aus ;-)

Naja ich emfpehle dir ne GTX260 von Nvidia, nimm die ASUS Overclocked, die ist besser als die 4870.

Ich bin einfach nVidia fanat. war mit meine Ati total unzufrieden (x1900xtx + x1900crossfire auf Asus A8R-32 MVP Deluxe)
nie wieder Ati. nvidia rulez

ist eine sehr dämliche einstellung, vorallem in der freien marktwirtschaft, aber egal!

die GTX260 OC von Asus wird sicher um einiges mehr kosten als eine 4870! also einfach mal brain 2.0 anschmeißen, wenn man es hat und überlegen ob die 3 % mehr leistung auch 100€ mehr wert sind (geschätzt).

Wenn ihr schon solche ratschläge gebt, dann könnt ihr ihm doch einfach auch die alte "highend" hardware noch verkaufen.

Naja er will High-ENd hat aber keine Ahnung davon, also ist es klar dass fast jeder auf ihm rumhackt.

Ich bin einfach nVidia fanat. war mit meine Ati total unzufrieden (x1900xtx + x1900crossfire auf Asus A8R-32 MVP Deluxe)

Das ist die bescheuertste Einstellung die ich hier seit langem gelesen habe. Du überträgst deine Erfahrungen von einer alten Generation 1:1 auf die aktuelle? :rolleyes:

Ansonsten kann ich rueckspiegel nur zustimmen, gtx 260 raus, 4870 rein, dann hast du ein prima System.

MfG

Danke Brustwarze ;-) es gibt also doch noch User hier im Board, die qualitative Antworten geben.

Was ich auch nochmal schön fänd, wenn sich der Threatersteller nochmal äußern würde, was er denn nun genau vor hat. Aber das scheint wohl recht schwer zu sein.

Das ist auch voll der Schwachsinn ! Mit dem damaligen Nvidia Pendant der 7900GTX wärst dann noch unzufriedener gewesen ! Weil, beschi...enste Bildqualität ever und sau teuer ! Die nvidias sahen damals auch nur auf dem Papier besser aus, hatten Leistungsmäßig schon gegen die 1900xtx nicht viel entgegenzusetzen und kackten vollends gegen die 1950er Seria ab.

Der einzige Punkt war Temperatur und Geräuschentwicklung. Da waren/sind die 7900er gtx echt super KLasse, aber nur wenige waren so doof wie ich und haben sich diesen Haufen Schrott gekauft! (und ich bin kein nvidia fanat, sondern hab mich damals einfach nicht erkundigt).

mfg

TchiboMann schrieb:
@Toppa
@AndrewGrimm91
Nimm NIEMALS (!!!) das Sharkoon Rebel Gehäuse. NIEMALS! ABSOLUTER SCHROTT! Ich hab dieses Drecksgehäuse selbst einmal verbaut - NIE WIEDER!
Meine Empfehlung: Coolermaster RC 690 (bei CaseKink z.Z. 70 Euro) Platz genug & Kabelmanagement.
Ich finde du bist ein wenig unfair zum Rebel.
Wenn du dir anguckst was noch für 30 Tacken geboten wird, dann weißte was Scheize ist.
Relativ neutral-ansprechende Optik, wenig Plastik, da können die Thermaltake Sophrano und wie sie alle heißen nicht mithalten.

lol
ist echt lustig zu lesen wie ihr euch hier gegenseitig und den Threatersteller runtermacht :D Ich glaub der traut sich gar nicht mehr etwas zu schreiben..^^
nimm einfach dsa system aus meiner signatur dann hast du high end pur für den halben Preis von dem was du genannt hast das wär nämlich eher low end mein sohn! =)

Kann ich so unterschreiben.
Hab ja auch iwie fast dasselbe ;)
Ich würde die Sachen in einem Shop kaufen, der sie dir dann auch zusammenbaut.
Dann haste volle Gewährleistung und keinen Stress ob du alles richtig verbunden hast.

ThunderBörd schrieb:
lol
ist echt lustig zu lesen wie ihr euch hier gegenseitig und den Threatersteller runtermacht :D Ich glaub der traut sich gar nicht mehr etwas zu schreiben..^^
nimm einfach dsa system aus meiner signatur dann hast du high end pur für den halben Preis von dem was du genannt hast das wär nämlich eher low end mein sohn! =)
@all: Danke für euere Tipps und euren ehrliches Feedback! Leider hatte ich gestern keine Zeit aktiv in eure Diskussion einzugreifen aber bin durch eure Tipps einen Schritt schlauer. Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich noch nicht lange bei Computer Base angemeldet bin und daher ich mich noch nicht so in der Hardwarewelt auskenne.

Aber dennoch kam mir meine Zusammenstellung wie ein High-End PC vor weil wenn man einen Dell hatte dann weiß man das es um einiges besser geht als PCs von Dell.

@ThunderBörd: Welchen Arbeitsspeicher haste?
@BobbyBest: Kannst du mit gute Shops empfehlen bei dennen ich meinen PC zusammenbauen kann?

MFG Andi

hardwareversand.de oder mindfactory.de wären da zu empfehlen.
bei hardwareversand ist es sehr unkomplizert zu bestellen.

@ThunderBörd: Welchen Arbeitsspeicher haste?
@BobbyBest: Kannst du mit gute Shops empfehlen bei dennen ich meinen PC zusammenbauen kann?

Der Arbeitsspeicher steht ebenfalls in seiner Signatur, wird dort mit "RAM" bezeichnet.
hardwareversand.de baut dir deinen PC für 20€ zusammen, wie die Qualität ist, weiß ich allerdings nicht.

MfG

1)Kauf die CPU boxed
2)Kauf den 8400
3)Kauf eine GTX 280

Und schon ist das System leistungsfähiger. Mehr kann man dann nicht machen (SSD mal außen vor gelassen).

Zurück
Oben