Mein allererstes Smartphone überhaupt - was brauche ich, was beachten?

Discovery_1 schrieb:
Hier, der Anfänger nochmal. Mit einer blöden Frage. :D

Sollte ich ein Smartphone mit eSIM kaufen? Und wenn ja, dann bräuchte ich tatsächlich keine Extra-Simkarte mehr? Habe das Budget für das Smartphone auf 300-400€ festgesetzt. Allerdings muss ich jetzt noch einen Monat warten, der Kohlenfrage wegen.:D
Würde ich sogar empfehlen, da fällt das Gefummel mit der SIM-Karte weg und die SIM-Einrichtung wird praktisch mit dem abscannen eines QR-Codes mit der Kamera erledigt.

Discovery_1 schrieb:
Hier, der Anfänger nochmal. Mit einer blöden Frage. :D

Sollte ich ein Smartphone mit eSIM kaufen? Und wenn ja, dann bräuchte ich tatsächlich keine Extra-Simkarte mehr? Habe das Budget für das Smartphone auf 300-400€ festgesetzt. Allerdings muss ich jetzt noch einen Monat warten, der Kohlenfrage wegen.:D

Cat Toaster schrieb:
Würde ich sogar empfehlen, da fällt das Gefummel mit der SIM-Karte weg und die SIM-Einrichtung wird praktisch mit dem abscannen eines QR-Codes mit der Kamera erledigt.

Ich würde beim Smartphonekauf schon drauf achten das das Handy eSIM und Dual-SIM unterstützt, zumindest den Haupttarif aber schon als klassische echte SIM Karte bestellen bzw. kaufen.

Weil eine echte SIM Karte lässt sich eben einfacher wechseln wenn man z.B. ausserhalb des EWR reisen will wo das Roaming mit der Hauptkarte zu teuer wäre, oder wenn man das Handy wegen Garantiefall einschicken muss. Da finde ich eine eSIM wesentlich umständlicher. Hängt aber auch etwas vom Anbieter ab.

Aber wenn man z.B. für Aufenthalte ausserhalb des EWR einen lokalen Tarif will, kann es vorteilhaft sein wenn man auch eSIM verwenden kann. Und es gibt auch Anbieter, z.B. vorallem Roaminganbieter wie BetterRoaming und GlobalYo die nur eSIM und keine echte SIM anbieten.

Einrichtung ist egal, die erfolgt immer entweder über Betreiberprofil oder Push-SMS.

Also bei 300 - 400€ würde ich dir das Nothingphone wärmstens empfehlen

Wenn du mit O2 kein Problem hast, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.blau.de/e-shop/nothing/...Z_EXA_35004&utm_content=BLU_AFF_DLZ_EXA_35004

Hier den Tarif auf 24 Monate umstellen.
Dann auswählen ob 15 oder 25gb Volumen.
15 Sollten locker reichen.

Volumen (15 GB) | (25 GB)
Monatlich 13,99 € | 15,99€
Gesamtkosten für 24 Monate 336,76€ | 384,76€
Durchschnitt pro Monat 14,03€ | 16,03

Gibt's natürlich auch ohne Vertrag:
https://geizhals.de/nothing-phone-2a-v155659.html

Zurück
Oben