sandmann4u
Cadet 1st Year
Hi Leute, ne andere Überschrift ist mir nicht eingefallen, ich tappe vollkommen im dunkeln.
Also, folgendes Szenario:
normales Heimnetzwerk über DHCP-Router, 3 PC's dran.
mein Rechner hat damit angefangen, die Netzwerkverbindung zu kappen - aktivieren/deaktivieren half nicht. Neustart half nicht, da monierte dann die Onboard-Diagnose, dass kein Kabel angeschlossen ist.
Nur ein komplett-ausschalten meines PC's brachte es, bis sich das ganze Spiel nach 2-3h wiederholte.
Meine(erfolglosen) Lösungsansätze :
das schnellste und einfachste: Kabel tauschen
Karte tauschen von Realtek gb-onboard-chip via pcx auf realtek gb chip als karte pci - hat aber immerhin den erfolg, dass mit der karte ein einfaches aktivieren/deaktivieren reicht
Router tauschen - habe von avm 7170 auf speedport w920v gewechselt
So, wer sagt mir jetzt freundlicherweise, wo der Fehler liegt?
Also, folgendes Szenario:
normales Heimnetzwerk über DHCP-Router, 3 PC's dran.
mein Rechner hat damit angefangen, die Netzwerkverbindung zu kappen - aktivieren/deaktivieren half nicht. Neustart half nicht, da monierte dann die Onboard-Diagnose, dass kein Kabel angeschlossen ist.
Nur ein komplett-ausschalten meines PC's brachte es, bis sich das ganze Spiel nach 2-3h wiederholte.
Meine(erfolglosen) Lösungsansätze :
das schnellste und einfachste: Kabel tauschen
Karte tauschen von Realtek gb-onboard-chip via pcx auf realtek gb chip als karte pci - hat aber immerhin den erfolg, dass mit der karte ein einfaches aktivieren/deaktivieren reicht
Router tauschen - habe von avm 7170 auf speedport w920v gewechselt
So, wer sagt mir jetzt freundlicherweise, wo der Fehler liegt?