Mein erster etwas Selbst konfigurierter PC Meinungen sind gefragt :D

A

Aslan95

Gast
Hallo allerseits ich hab mir am wochenende einen Gaming Pc konfiguriert und diesen auch bestellt noch habe ich ein 14 tägiges widerrufrecht bei Ankermann deshalb wollte ich fragen ob dieser PC für Games die Momentan beliebt sind Black Ops 3 etc flüssig abspielen kann. Der Preis dieses PCs liegt bei ungefähr 750,-

CPU: AMD FX-6350 6x 3.90GHz Turbo: 4.20GHz, boxed

Mainboard: MSI 970A-G43 (Sound7.1 G-LAN SATA3 USB 3.0)

Grafikkarte: MSI GTX 960 GAMING 4G NVIDIA GeForce GTX 960 4GB

Arbeitsspeicher (RAM): Kingston HyperX FURY blau DIMM 8GB, DDR3-1600, CL10

Festplatte (HDD): 1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s

Laufwerk (Drive):24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner

Netzteil (PSU):Be Quiet! System Power 7 BRONZE 400W ATX 2.31

Gehäuse: Case A-Dis (ELITE 710) 2x USB 2.0 in Front (BxHxT: 190x430x485mm)

CPU Kühler: AMD CPU Cooler EKL Silence

Betriebssystem (wird incl. Treib:Windows 7 Professional 64 Bit (DELL OEM) Lizenz installiert incl. DVD und Key im Lieferumfang enthalten

extra 120mm FAN Super Silent:AeroCool Shark Fan Black Edition 120mm (Front)

extra 120mm FAN Super Silent:120mm Silent FAN Case Rückseite

Auf windows 10 werde ich natürlich noch upgraden nachdem der PC bei mir angekommen ist. Da ich nur ein Budget von 750 euro zu verfügung habe kam leider kein I5 oder I7 prozessor zum einbau von dem ich weiss dass sie besser sind :(

Er kann es nicht "abspielen", was aber durchaus am Spiel liegt, weniger am PC.
Der PC ist allerdings nicht gut, und wenn man den Preis ansieht sehr schlecht.

Aber wieso kommt man erst hierher wenn man die veraltete, technisch schlechte und überteuerte Hardware schon bestellt hat?

Bei Alternate kostet das Ganze nur 611€:
und das obwohl ich ein neueres und leiseres Netzteil rausgesucht habe und statt 1TB hat die Festplatte 2TB.
Alternate empfiehlt ein größeres Netzteil, ich würde hier die paar Kröten mehr ausgeben.
Der Prozessor ist weder modern noch für einen Spielerechner gut geeignet.
DVD-Laufwerk oder anderes optisches Laufwerk braucht kein Mensch mehr wirklich.

Ich würd die Bestellung direkt stornieren.

neindanke.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das board im OP hat nur 4+1 Phasen für die CPU, das ist schwach. Ich würde da ein stärkeres nehmen. Lese häufig von klagenden Nutzern mit diesen Einsteiger boards, dass sie überhitzen und damit sie CPU schlagartig Leistungsverluste hat.
Den FX kannst du evtl auch gegen den 6300 tauschen, und dann übertakten. (bin mir da aber grade nicht sicher)

Ansonsten ausgewogene Liste, könnte man so machen.

Aslan95 schrieb:
ich hab mir am wochenende einen Gaming Pc konfiguriert und diesen auch bestellt noch habe ich ein 14 tägiges widerrufrecht bei Ankermann deshalb wollte ich fragen ob dieser PC für Games die Momentan beliebt sind Black Ops 3 etc flüssig abspielen kann.

Erst bestellen, dann fragen, vorher kein Google etc benutzt.... Mein Logik-Zentrum läuft gerade über. Dann schau mal wie du weiter mit dem Händler klar kommst. Sollte es möglich sein die Bestellung zu stornieren: schau mal in meine Signatur.

Erst kaufst Du und fragst dann? Nee, versteh ich nicht... was glaubst Du denn wer das bezahlt, wenn Du das zurück schickst? Behalt den Kram gefälligst und lebe damit!!! In zwei Jahren frag erst. Wie bist Du überhaupt zu den Komponenten gekommen? Vorher informieren wär auch nicht verkehrt gewesen.

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem auch einen Rechner zusammengestellt und dann zuhause aus den Einzelteilen montiert. Eine Festplatte (HDD) würde ich mir nicht mehr einbauen. Meiner Meinung nach sollte man da eine SSD nehmen. Wer wirklich viel Speicher braucht, kann ja das Betriebssystem auf der SSD ablegen und dann die Eigenen Dateien auf der HDD.
Da ich kaum große Dateien habe, entschied ich mich für eine kleine 120 GB SSD. Wovon lediglich 6 GB für das Betriebssystem verwendet werden.

Mein Rechner hat ca 550 EUR gekostet und hat einen i5-6500 drin, 8 GB DDR4-RAM und MSI Z170I Graming Pro mit 120 GB SSD, + Gehäuse, Noctua-CPU-Kühler usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestell mal ab - lass Dich hier beraten - und kauf dann - da wird das mit dem Budget auch ein Gamer werden mMn.

seyfhor schrieb:
Erst kaufst Du und fragst dann? Nee, versteh ich nicht... was glaubst Du denn wer das bezahlt, wenn Du das zurück schickst?

Da er es dieses Wochenende bestellt hat, sollte er noch stornieren können ohne daß jemand seine Hardware schon zusammengebaut hat.

okey ich bedanke mich bei euch allen ich werde die bestellung nun stornieren vielen dank an alle

Hm, die Basis ist gar nicht so schlecht, aber ich verkaufe ein ähnliches System mit besserem Case, besserem CPU Cooler & Board und Hybrid SSHD für unter 700 Euro!

Zurück
Oben