Mein erster Gamingcomputer

• Ersteller Ersteller Nerrow
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nerrow

Gast
Hallo Community ;)

ich habe lange überlegt ob ich mir einen fertig PC kaufen soll oder ob ich mir einen selber zusammenstellen lassen soll. Die Entscheidung ist gefallen und ich würde gerne Variante 2 nehmen. Derzeit habe ich einen iMac mit dem man wie bekanntlich nichts anfangen kann. Nun war ich auf hardwareversandt.de und habe mich einmal durch die ganzen Komponenten durchgestöbert und nun stehe ich da..... (scheiße da gibts vieles).

Ich spiele leidenschaftlich WOW ist zwar nicht der Grafikhammer, jedoch verlangt das Spiel mittlerweile auch schon mehr als vor 3 Jahren. Ich würde dieses Game gerne in der höchsten Auflösung spielen. Bildschirm wird ca. 24 Zoll haben.

Kann mir wer sagen welche Komponenten ich benötige? Gerne würde ich diesen Computer länger besitzen und lege Wert darauf das ich mit den Komponente länger auskomme.

Lg

Preislich liegen wir bei 1000 Euro :)

Phidan schrieb:
Bildschirm wird ca. 24 Zoll haben.
Welche Auflösung hat der? Die Größe des Bildschirms ist da völlig irrelevant.
1920x1080 auf 22" ist das Selbe wie 1920x1080 auf 75" ;).

Blizzard Game. Pauschal sag ich mal einen i5 + NV GPU.

Also FAQ durcharbeiten. Eigene Konfig posten und dann gibt es Meinungen und Verbesserungsvorschläge ;)

Wenn ich angenommen mir den 1100 Euro PC kaufe wie sieht es da mit Leistung aus? Mir ist bewusst das ich damit sehr gut fahren werde, jedoch als Beispiel? Battlefield und WOW? Wird da was ruckeln oder wird der PC nur leicht schnurren :D

Hast Du ein Glück. Toms Konfiguration sieht schon sehr gut aus. Man kann eventuell noch am Mainboard sparen, Gehäuse kannst Du Dir selbst aussuchen (obwohl wenig gegen das Shinobi spricht).

Wenn es hauptsächlich um WoW geht vllt über Nvidia nachdenken. Sonst ist die 390 top. Ein B85 Board würde auch reichen.

Hier eine etwas andere Konfiguration mit ähnlicher Gaming-Leistung (die R9 390 ist allgemein aber einen Tick schneller als die GTX 970, der Xeon ist ebenso ein wenig schneller als der i5):
~900€:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT8RVZ)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))

Für Battlefield 4 würde ich den Xeon empfehlen. Wird mit der 390 zum Beispiel auf ultra flüssig laufen.

Die Zusammenstellung von Toms ist schon ziemlich klasse.

Damit kann man nichts falsch machen.

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85 Pro4
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk

das System reicht für deine Anforderungen.

Wo könnte man noch investieren wenn noch Geld da ist?

Board: Gigabyte GA-H97-D3H bessere Soundchip mehr Anschlüsse USB etc (wäre das wichtigste zu nennende)
Graka: Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI hat 4GB VRAM mehr, die du aber aktuell eigentlich nicht brauchen solltest
CPU: wenn du HT willst/brauchst Xeon 1231v3 dieser hat kein IGPU dh du brauchst immer ne GPU dazu sonst geht nix dafür aber HT (ist Quasi ein i7 mit geringerm Takt ohne IGPU)

Alle optionalen Komponenten können einfach ersetzt werden ohne dass sich dann die gesamte Zusammenstellung ändert.

Meint ihr nicht ihr schießt mit Kanonen auf Spatzen? Für World of Warcraft reicht doch sicherlich auch ein 700€ PC aus, oder?

So viele Antworten auf einmal :D jetzt hab die die Qual der Wahl hehe. Läuft WOW mit einer Nvidia besser? Alles viel auf einmal.... :D

Shaav schrieb:
Meint ihr nicht ihr schießt mit Kanonen auf Spatzen?

Für "nur" WoW schon. Das fährt man eh mit Nvidia besser. Der TE meinte aber, der Rechner solle für die Zukunft und zum Beispiel auch für Battlefield reichen. Da kann man das Budget schon eher ausreizen. Und mMn auch auf AMD setzen.

Ja WoW scheint Nvidia zu bevorzugen http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/11/WoW_Warlords_of_Draenor_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png

Allerdings läuft das Spiel auf AMD immernoch völlig ausreichend schnell. Deine Entscheidung :) Ich persönlich würde hier nur auf Nvidia setzen wenn ich vorhabe fast ausschließlich WoW zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Meint ihr nicht ihr schießt mit Kanonen auf Spatzen? Für World of Warcraft reicht doch sicherlich auch ein 700€ PC aus, oder?

naja sicherlich hast du recht. Aber für um die 850€ bekommst du mein gepostetes System. Das ist P/L absolut spitze und liegt noch 150€ unterm Budget.
Soll ja ggf auch noch n bissl länger halten. Wenn er das Geld hat würde ich das System so nehmen.

Also ich sage mal so, mit meiner Lösung hast du nen sehr guten Allrounder mit dem du quasi alles stemmen kannst. Dank des Xeon hast du ne sehr gute CPU-Leistung und dank der R9 390 von Sapphire eine sehr gute Grafikkarte mit viel VRAM und einer sehr guten Kühllösung.

Bin ja auch eher der Sparer, also würde ich eher Rodjkals System aus Post #10 nehmen, aber mit 450er NT, einer GTX 960 und DVD-Brenner ;)

Dazu günstiges Win7 als MAR und dann auf Win10 upgraden ...

Nimm die Konfi von @Toms. Damit wirst du sicherlich glücklich werden. :)

Ich würde aber als Case das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen, weil es 3 Lüfter hat und schallgedämmt ist. Das Case hat auch noch eine Lüftersteuerung mit an Board, mit der bis zu 6 Lüfter gesteuert werden können.

Hab meinem Kollegen ein System wie das nur mit 290X Vapor-X gebaut. Man hört nichts.

Jetzt sagen einige nimm Toms Zusammenstellung und andere sagen nimm Rodjakals Zusammenstellung :D soll ich mir ein Los ziehen? :D

Zurück
Oben