Mein erster Gamingcomputer

• Ersteller Ersteller Nerrow
  • Erstellt am Erstellt am
Definitiv Toms, wird dich auch in naher zukunft glücklich machen.

Toms Zusammenstellung hat die schnellere CPU mit mehr Threads und die Grafikkarte mit mehr VRAM. Misch die beiden wenn Du Lust hast. Kannst Toms Zusammenstellung mit der Grafikkarte aus Rodjkals Zusammenstellung nehmen.

Du sparst ein wenig und verlierst wahrscheinlich erst in der Zukunft Leistung.

Phidan schrieb:

Was auch immer das sein mag. Isch meen irgendewie sacht mier das jedzd nüschts :D

Die R9 390 ist quasi die R9 290 etwas überarbeitet und mit 8 GB. Gleiches kannst du auf die 290x => 390X anwenden.

Ich würde auch Toms konfig nehmen. Wow läuft zwar auf Performance ebenbürtigen Nvidia GPUs etwas schneller was aber keine Rolle spielt, da das Spiel auch mit der 390 /390x locker flockig läuft. Die 390 ist auch meiner Meinnung nach wesentlich performanter und zukunftssicherer als eine GTX 960.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die Komponenten alle bestellen? Ich komme aus Wien :) zudem sollte der zusammengebaut werden :D

Also du kannst alles bei Mindfactory bestellen :) Müsstest mal schauen wie die Konditionen für den Versand nach Austria sind. Zusammenbauen würde ich das ganze von nem Bekannten lassen, wenn du dich selbst nicht herantraust. Dürfte das günstigste sein

die Zusammenstellungen bestehen aus gängigem Komponenten die bei großen Online Shops vorrätig sind (normalerweise). zB Hardwareversand die bauen auch zusammen. (um die 30€)

Hi,
Um das nochmals zu sagen, Toms Konfig ist etwas stärker, Rodjkla's ist halt ausreichend.

Meiner Meinung nach ist eine R9 390 unnötig, aufgewärmter Rebrand ala R9 290 nur mehr VRam .. Wenn du mich fragst, benötigst du 8GB Vram nur dann, wenn du mit 3 Mointoren zockst, oder UHD. Wobei der 390er dann auch die Leistung ausgeht und du den Vram erst recht nicht gebrauchen kannst.
Entscheiden musst du dich allerdings selbst ;)

LG LilaMicra

BTW, ich wohne südlich von Wien, wenn du Hilfe beim Zusammenbau benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Edith:
Habe selbst schon mehrfach bei Mindfactory bestellt, die schicken dir alles, aber keine SSD's oder Festplatten. Ansonsten hatte ich da nichts zu beanstanden.

Guck doch mal bei mylemon.at bzw. suche über geizhals.at nach den Komponenten.

In der Regel hatten die Wickinger rote Bärte ...

Ne Spaß, beiseite. Normalerweise ist MF bei einer größeren Bestellung in Summer trotz Versand ~50-70€ günstiger als Österreichische Anbieter.

LG LilaMicra

Zurück
Oben