Portufiese
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming/Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG; WoW; Triple AAA Games im Allgemeinen; Anno usw -> Ich besitze einen WQHD-Monitor mit 144hz. Daher sollte die Auflösung 2560 x 1440 bespielt werden. Mit der Anzahl der FPS kenne ich mich nicht so aus. Ich hatte bisher immer nur eine Konsole.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung wird vorkommen, aber lediglich im Anfänger Hobbybereich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich stehe auf RGB-Beleuchtung, daher wäre ein bist Verspieltheit zu meiner Freude.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen WQHD-Monitor mit G-Sync.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich wollte eigentlich 1500 Euro ausgeben. Momentan liegt mein Build bei knapp 1700 Euro. Aber damit wäre ich einverstanden.
3. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lang wie möglich :-)!
4. Wann soll gekauft werden?
In dieser Woche!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich lasse den PC bei Mindfactory zusammenbauen.
Meine Anmerkungen:
Liebe Community,
vor sechs Wochen wollte ich mir meinen ersten PC zusammenstellen und habe aufgrund Eurer Ratschläge auf den Release der Ryzen 3000er Serie gewartet.
Nun war es gestern soweit und ich möchte mir gerne meinen eigenen PC zum zocken und (womöglich) streamen zulegen.
Passt diese Kombination?
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA
Prozessor: AMD Ryzen 3700x
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
GraKa: Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6,
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
AIO: Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB
Damit liege ich zwar 200 Euro über meinem Budget (knapp 1700 Euro bei Mindfactory), aber es wirkt aus meiner Sicht ganz stimmig.
Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge und Meinungen freuen, bevor ich den Bestellbutton drücke :-)
DANKE!
https://geizhals.de/?cat=WL-1029433
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming/Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG; WoW; Triple AAA Games im Allgemeinen; Anno usw -> Ich besitze einen WQHD-Monitor mit 144hz. Daher sollte die Auflösung 2560 x 1440 bespielt werden. Mit der Anzahl der FPS kenne ich mich nicht so aus. Ich hatte bisher immer nur eine Konsole.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung wird vorkommen, aber lediglich im Anfänger Hobbybereich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich stehe auf RGB-Beleuchtung, daher wäre ein bist Verspieltheit zu meiner Freude.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen WQHD-Monitor mit G-Sync.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich wollte eigentlich 1500 Euro ausgeben. Momentan liegt mein Build bei knapp 1700 Euro. Aber damit wäre ich einverstanden.
3. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lang wie möglich :-)!
4. Wann soll gekauft werden?
In dieser Woche!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich lasse den PC bei Mindfactory zusammenbauen.
Meine Anmerkungen:
Liebe Community,
vor sechs Wochen wollte ich mir meinen ersten PC zusammenstellen und habe aufgrund Eurer Ratschläge auf den Release der Ryzen 3000er Serie gewartet.
Nun war es gestern soweit und ich möchte mir gerne meinen eigenen PC zum zocken und (womöglich) streamen zulegen.
Passt diese Kombination?
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA
Prozessor: AMD Ryzen 3700x
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
GraKa: Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6,
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
AIO: Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB
Damit liege ich zwar 200 Euro über meinem Budget (knapp 1700 Euro bei Mindfactory), aber es wirkt aus meiner Sicht ganz stimmig.
Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge und Meinungen freuen, bevor ich den Bestellbutton drücke :-)
DANKE!
https://geizhals.de/?cat=WL-1029433