Projekt Mein erstes großen projekt

bilski

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
soo da heut mein Silverstone tj07 gekommen ist fang mal jetzt schon an mit dem projekt vorab ich bin jetzt nicht so der große schreiber ich bring die sachen einfach aufn punkt wer fragen hat einfach fragen.
in planung steht:
Auseinander nehmen und lackieren lassen
Mid plate anfertigen
Netzteil Sleeven und die kabel schön verlegen
WaKü einbauen (warenkorb und link zum case :http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3e6c67fa45ca550c87363de1be4174f5 , http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-TemJin-SST-TJ07B-W-Window-black::5595.html

die hardware die ich verbaun werde is wie folgt:
Core I5 @ 4 ghz
5870 @oc
Asus P7P55D
2x2 gb geil ram
Bequiet dark power 550 watt
Heut werd ich das Gehäuse auseinander nehm und mein bruder mit geben der lackiert mir die teile(bilder folgen davon auch) aber erstma bilder vom gehäuse.

soo das projekt wird sich ein bisschen in die länge ziehen da ich mit mein 16 jahren noch nich so viel geld im monat zuverfügung habe(mache grad Berufsvorbereitendes jahr) hoffe das stört nicht.
mehr bilder vom auseinander nehmen folgen heut abend.

nach endlich guten 3 stunden hab ich jetzt endlich das gehäuse auseinander genommen hir die bilder

und dann nochma die atx durchfuhr

und morgen gehts zum lackieren :D

- so das erste lackierte teil ist da

ich find mein bruder hat da gute arbeit geleistet.ich werd heut den rest anschleifen und ihm heut abend vorbei bringen und in den nächsten tagen wird alles wieder zusammen geschraubt.

Zuletzt bearbeitet: (plan änderung andere hardware)
ja hab gedacht da es auch mit Wakü was am hut hat is hir auch gut aber kann gern verschoben werden.

hast dir aber auch eines der schönsten gehäuse ausgesucht :)
wenn ich ma so eben das geld über hätte... :D

könntest den Thread schon ein bisschen besser gestalten.

Ich als unwissender in dem Bereich, weiß nicht mal, welches Gehäuse das ist?
Link?
Bezugsmöglichkeiten?

Skizzen/Grafiken vom Umbau?

Welche Komponenten werden verwendent? (musst du ja schon so grob wissen?!)

@Bemme90
ok ich werd noch tiefer ins detail gehn wenn ich vom training zurück bin.

@ronny979
jaa dein pc gefällt mir sehr gut hab es fast genau so vor nur das ich mein innenraum schwarz lackiere und meine midplate weiß rot beleuchten werde und nartürlich schwarze schläuche.

ok, :)

ich bin gespannt, besonders auf die Lackierung innen, wie du es machst,
damit es bei der kleinsten berührung nicht zerkratzt. etc.

ich werd dein Thema mal in meinen Favoriten speichern, weiter verfolgen und weiter dumm fragen stellen :P.

Viel Spaß und Erfolg.

mfg Bemme

dumme fragen sind immer erwünscht :D ich werd das gehäuse jetzt zerlegen und die atx führung dremeln ma schaun wie das wird bilder folgen nartürlich.

Zuletzt bearbeitet:
also für die lackierung garnichts hat ja mein bruder gemacht.das gehäuse hat 275 gekostet.soo jetzt hab ich den rest abgeschliffen und kommt heut oder morgen noch zum lackieren

jaa sonst hätte ich es pulvern lassen aber das kostet ja wieder und ich hab nich so viel geld aufn konto hat gerade so gereicht für das gehäuse.im laufe des monats werd ich mir den radiator bestellen um den dann auch schonma vor zu montieren.

ja ich denk ma ich hät schon 60 - 80 hinblättern müssen da hab ich mir gedacht ach komm das läst du dir von dein bruder machen und von dem geld kaufste dann nette sleeves und noch anderen krims krams.

Jo hät ich denn wahrscheinlich genauso gehandhabt, wobei sich ja auch das Ergebnis sehen lassen kann

ja ich bin auch sehr überrascht das das so gut aussieht bin echt stolz auf mein bruder. die tage werd ich das jetzt zusammen baun und neue bilder uppen aber jetzt bin ich erstma beim training.

ich denk ma mit ganz normalen lack aber ich frage ihn mal nacher wenn er von der arbeit zurück ist wie der heisst.

ja mit einer dose.ich werd heut ma versuchen die teile vorbei zubringen damit der rest auch ma fertig wird.

yoaa find ich auch.wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe sleeve ich erstma meine ganzen kabel und werd sie schön verlegen. weiß jemand vielleicht wie ich die kabel hinters mainboard bekomme ?

Zurück
Oben