Mein Exfreund spioniert mich aus

@nailos
Nein, beim whitelist-Filter trägt man nur die Macadressen ein die rein dürfen, alle anderen haben dann Pech gehabt.

Ich denke Du bist ihn jetzt erst mal los.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend und lass Dich nicht ärgern.

Gruss
SPEX
 
Hm, komisch..
Wenn ich da unter Weiterleitung gehe, steht dort nichts drin.
Klicke aber trotzdem auf den Punkt Weiterleitung löschen/deaktivieren.
Und dann erscheint:

Die Weiterleitung kann nicht deaktiviert werden, Überprüfen Sie das Passwort

Bedeutet das, dass eine eingerichtet wurde??? Die kann man aber dort nirgends sehen.
 
Macht es doch nicht so kompliziert, die MAC-Adresse zu sperren bringt erstens nichts und ist bei einem gut gewählten WPA/WPA2 Passwort nicht nötig.
 
Vielleicht eine neue email Adresse bei einem anderen Anbieter anlegen? Sollte eine email Weiterleitung vorhanden sein, wird dies bei einer neuen Adresse nicht sein. Am besten für Dich wäre eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft (geht auch da) oder Polizei. Außerdem solltest Du an einen Anwalt Deines Vertrauens herantreten und Deinen Exfreund auf dem Zivilrechtswegs zur Unterlassung verpflichten. Sowas kann schon Wunder wirken.

Macfilter läßt sich leicht "umgehen". Darauf würd ich lieber nicht setzen
 
Spontan würde ich sagen wo keine Umleitung is, kann auch keine gelöscht werden. Das der mit dem PW was schreibt is allerdings komisch^^
 
alls erstes empfehle ich das wlan kennwort zu ändern, idealerweise wpa2
dann würd ich den rechner auf keylogger viren und sonstiges zeugs untersuchen ( ich würde warscheinlich windows neu aufsetzen ).
zu guter letzt würd ich alle bisherigen kennwörter ändern.
 
Bei der Weiterleitung, die nicht deaktiviert werden kann, kann es auch einfach nur sein, dass das so angezeigt wird, weil es eben nichts zum deaktivieren gibt. Ich denke dass wenn da keine Weiterleitung gelistet ist, dann gibt es auch keine Weiterleitung.
 
1. Würde ich ihn unverzüglich bei der Polizei anzeigen!

2. Vll. hat er in der Fritzbox DynDNS eingestellt und weitere NAT Sachen.
So kann er auch übers Internet gewisse Sachen anstellen, je nach dem was eben eingestellt ist.
Also mal auf Werkseinstellungen Reseten.

3. Wenn du einen Anbieter mit fester IP hast am besten eine neue IP Adresse zuweisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Fritzbox wurde ja gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ein neues Passwort sowie WLAN Key angelegt. Beides sehr lange, komplizierte Passwörter. Bin ich damit jetzt safe?
 
Er hat mit Sicherheit in deinem E-Mail Konto (schon früher) eine Weiterleitung eingerichtet. Jede Mail die bei dir ankommt geht auch an ihn. Das ist alles.

99,9999%


Log dich ein, änder dein Passwort und deine sicherheitsfrage. In diesem Bereich (pers. Einstellungen) wirst du auch die Weiterleitung entdecken. Dann weißte auch seine vielleicht noch geheime EMail und kannst damit zur Polizeit. Das fällt alles unter Stalking und Verstoß gegen das Briefgeheimnis.
 
Trixi1 schrieb:
Bin ich damit jetzt safe?
Ich würde sagen, ja. Das mit der Weiterleitung und dem Passwort klingt zwar ein bisschen komisch, aber es könnte wirklich damit zusammenhängen, dass keine Weiterleitung eingerichtet ist. Wenn du hier auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du ja noch einmal beim Anbieter eine Supportanfrage stellen.
 
Habe eben an NetCologne geschrieben, die Sache geschildert und nachgefragt ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde, die womöglich jetzt noch aktiv sein könnte.

Nur hat mein Ex immer was in Richtung WLAN bzw. Fritzbox angedeutet.. Das macht mich an der ganzen Sache stutzig.

Und bis gestern hatte ich auf dem alten PC und dem neuen Laptop jetzt den GLEICHEN WLAN Key, den er 100% kannte, aus seiner Zeit, als er noch hier gewohnt hat...
 
Denke du solltest nun die wichtigsten Sicherheitslücken geschlossen haben.

Wobei er auch selten dämlich ist dir die Infos anzudeuten und somit herbeizuführen, dass du dich natürlich um die Beseitigung von Lücken kümmerst....
 
nachdem was du so erzählst hatte er ja auch beliebig viel Zeit seine Aktion vorzubereiten. Die offensichtlichen Sachen sind ja schon geklärt.
jetzt gibts noch die weniger wahrscheinlichen:
1.Schau bitte an der Fritzbox ob da keine zusätzlichen Geräte dranhängen (nicht dass da nen WLAN Acess Point dran hängt oder so.
2.Die Personen, die für ihn Informationstechnisch interessant sind sollten auch ihre Mail-Accounts auf Weiterleitungen prüfen und ihr Passwort ändern
3.Inwieweit er versucht an dein Kennwort zu kommen kannst du ja sehen an der Anzahl der falschen eingaben.
 
Verschlüsselungen und sicher :evillol:

http://www.feldstudie.net/2008/04/0...rtes-wlan-hacken/comment-page-1/#comment-3941 (wohlgemerkt bereits 2008 ;p )

wer weis was er tut ... und dann auch noch zugriff auf Router und PC hatte ...

eher ungefähr so: wep <2min WPA <15 min ...wpa2 mehrere h ...
und knacken oder umgehen (Haarspalterei) spielt im Endeffekt keine Rolle ... das Ergenis ist das gleiche ... nicht sicher ...

auch ist es bei der Fritz!box recht einfach ne "eigene" Firmwareversion einzuspielen und Zugriff bestand ja definitiv ...
 
Zuletzt bearbeitet:
liest einer von euch überhaupt das geschriebene der anderen durch? ihr wdh. euch 1000x und überliest, dass sie euch alles beantwortet hat (dass sie wpa2 nutzt etc.)... meines erachtens hat sie alles gemacht, was ein privatanwender machen kann... der nächste schritt wäre eventuell den gesamten netzwerkverkehr mitzusniffen um ggf. verbindungen zum ex zu finden, nur das ist was für experten... ansonsten ab zur polizei...

allerdings sollte der ex nach resetten von router, ändern der pw, sowie checken der einstellungen keine chance mehr haben ...
 
Danke, haasenfranz, das tat jetzt gut! Auf sowas habe ich gewartet, etwas, dass mir die Panik nimmt und mich beruhigt, weil ich jetzt einiges unternommen habe.
 
hast du auch die Passwort vergessen Fragen Geändert?

Wenn da kommt:
wann ist ihr Geburtstag
wie heißt ihre PLZ
Wie Heißt ihr Haustier
--> Beantworten sie bitte 2 Fragen richtig.

Dann ist das nicht wirklich Sicher.
 
Schon mal überlegt, ob dein Ex Freund noch physischen Zugang zu deinen Rechner hat? Was bedeutet, dein Ex Freund hat noch einen Wohnungsschlüssel und kommt problemlos an den Rechner?
Sonst wurde das hier schon zig mal erwähnt Stalking ist ein Straftatbestand und sollte angezeigt werden. Ich verstehe nicht, warum du auf diesem Ohr taub bist?
 
Ja, das habe ich gestern auch gemacht!
Nutze jetzt auch keine alten Nicknamen mehr, die er kennen könnte, alles neu.. *seufz*
Traurig sowas..
 
Zurück
Oben