Mein Exfreund spioniert mich aus

Ich finde es traurig, was mir hier unterstellt wird. Ich bin eine Frau und leide mächtig darunter, was mein Ex mir hier angetan hat, und das verrückterweise aus Liebe zu mir, wie er behauptet *kopfschüttel* Ich wollte hier niemandem zu Nahe treten oder irgendwelche Regeln verletzen. Ein Dank an Alle, die mein Problem ernst genommen haben und versucht haben, mir Infos zu geben, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Es scheint ja viele "Kranke" zu geben im Netz.. Aber ich gehöre nicht dazu. Kann ich natürlich nicht beweisen, aber gesagt haben wollte ich das noch.

Ich finde es schlimm, daß sich Ex-Beziehungen so schlecht entwickeln können und manche Leute keinen Schlußstrich ziehen wollen/können. Wirklich traurig.
Wenn Du nun alle notwendigen Schritte zu Deinem eigenen Schutz vorgenommen hast (Passwörter umstellen, etc.) wer weiß, wie der Ex darauf reagiert und evtl. demnächst austickt. Ich lege Dir daher ans Herz, zusätzlich die Polizei aufzusuchen.

amonator schrieb:
Irgendwie stinkt die ganze Story bis zum Himmel. Etwas läuft hier nicht sauber ab. Tippe mal "Trixi" ist ein Kerl und inzseniert ein intelligentes Dilema um durch uns per Try-an-Error alle Possibilitäten einer externen Spionage zu listen. Wenn ich mal zurückblende: Keylogger, W-Lan Standards, E-Mail Weiterleitung, usw.. Das ist eine wahnsinnige Menge an Infomationen die weiter potenziert werden durch Ihre 202348 anderen Threads. Mal Hand aufs Herz, wie wahrscheinlich ist es, dass ein eifersüchtiger Freund, wohnhaft an einem geographisch völlig anderem Ort, gefühlte Tausend Sicherheitsmechanismen durchspießt, E-Mails mitließt (Wer schreibt den heutzutage noch E-Mails mit Freunden --> Alternative Facebook, Studivz, Schuelervz, usw. ?), und der Freundin seine Geheimnisse mehrfach offenbart.

Noch trivialer, aber selten einen Menschen mit dem Namen "Trixi" gesehen, dass nicht aus einem Rotlichtmilieu stammt, sondern computertechnisch befähigt ist.

Grundsätzlich ist das natürlich sehr gut möglich.
Wenn es wirklich so sein sollte ist das versorgen mit Informationen hier aber meiner Meinung nach weit weniger tragisch als einem tatsächelichen Opfer zu helfen. Denn die infos bekommt man durch googlen auch so aus dem Netz, zwar ziemlich verstreut aber immerhin.
Und zu dem Nickname... Das muss nix sein, fast jeder im Itnernet schreibt unter einem pseudonym!

@Trixi1;

Hallo,

ich habe Dir ja schon per PN mitgeteilt, was Du auch machen könntest. ;)

amonator schrieb:
Noch trivialer, aber selten einen Menschen mit dem Namen "Trixi" gesehen, dass nicht aus einem Rotlichtmilieu stammt, sondern computertechnisch befähigt ist.

Trixi ist die Kurzform von Beatrix. Und diese Damen verwenden meistens ihre echte Namen. Das kannst Du mir glauben, denn 80% von meinen Kunden stammt aus diesem Gewerbe.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
netter thread hier
es gibt schon so irre die ihrer ex so nachstellen (leider)
nachdem ja zum thema sicherheit am pc/router alles gesagt ist ;
eins vllt noch mit auf den weg . bezog sich dein ex nur auf einen mail/chatpartner , oder auf alle .
mal einfach den freundeskreis mal ein wenig durchleuchten ... ich bekomm heute noch immer erzählt was die leute treiben mit denen ich seid jahren nix mehr am hut hab . einfach nur weil andere freunde noch kontakt dahin haben .
manchmal ist das prob gar nicht so kompliziert wie man glaubt

ansonsten hab ich für solche ex-freunde heutzutage nur noch neue freunde ... alle mit uniform und mütze ^^ da hilft manchmal echt nur ne anzeige
viel glück , auf das du mal zur ruhe kommst

DJServs schrieb:
Wenn es wirklich so sein sollte ist das versorgen mit Informationen hier aber meiner Meinung nach weit weniger tragisch als einem tatsächelichen Opfer zu helfen.

Da stimme ich dir zu 100% zu ;-) nur trotzdem sollte man eine gesunde, nicht zu übertriebene Skepsis haben ;-)

Hallo, ich bin hier jetzt nur mal drübergeflogen und kann deshalb nicht sagen, ob ich nicht etwas übersehen habe...aber kann denn dezidiert ausgeschlossen werden, dass sich auf dem Rechner irgendeine Software befindet, die ihm als Hintertür dient? Was nützen ellenlange Passwörter, wenn er alles "mitschneidet"...

und der zweite Punkt...das mit der Polizei willst du nicht wirklich machen schätze ich mal oder...? Aber ich denke, daß es die einzig sinnvolle Variante wäre, wenn keine Ruhe ist. Irgendwann muß gut sein mit so nem Unfug...

katkat schrieb:
Ja, krieg mal ein paar Beweise, das du dir sicher sein kannst, das er irgendeinen Zugang zu deinem computer hat. und dann ab zur Polizei... all das technische ist auch wichtig. jedoch geht das doch gar nicht.. sorry , lass dir das nicht gefallen!

Die e-mails alleine sind doch schon Beweise genug...Zugriff oder nicht, alleine das ist schon Psychoterror und erfüllt schon den Stalking-Tatbestand...

Man sollte den nicht auf die Idee bringen, noch frecher werden zu können...

RebelAngel schrieb:
Hallo, ich bin hier jetzt nur mal drübergeflogen und kann deshalb nicht sagen, ob ich nicht etwas übersehen habe...aber kann denn dezidiert ausgeschlossen werden, dass sich auf dem Rechner irgendeine Software befindet, die ihm als Hintertür dient? Was nützen ellenlange Passwörter, wenn er alles "mitschneidet"...
Da Sie ein nagelneues Notebook hat, wo der Typ kein Zugriff drauf hatte und sie es auch formatiert hatte, duerfte da nichts drauf gewesen sein.

BrollyLSSJ schrieb:
Da Sie ein nagelneues Notebook hat, wo der Typ kein Zugriff drauf hatte und sie es auch formatiert hatte, duerfte da nichts drauf gewesen sein.

ok...also wenn wir schon paranoid sind, dann aber richtig...was, wenn er keine backdoor zum laptop hat, aber eine zur wohnung? In der Zeit davor für die Zeit danach einen Ersatzschlüssel anfertigen und wenn er sich sicher wähnt rein, trojaner drauf und wieder weg...

Eigentlich ein durchaus machbares Szenario... :freak:

Ich denke nicht, dass der Typ noch Zugriff auf die Wohnung hat. Dann muesste er noch wissen, wann sie weg ist und wie lange sie weg ist und er muesste erstmal das Passwort eines Benutzers zuruecksetzen. Und um einen Ersatzschluessel anfertigen zu lassen, brauch er erstmal die Genehmigung und den muesste er dann garantiert abgegeben haben, als er ausgezogen ist.

Ich hab scheinbar jetzt Ruhe. Auch keine blöden Bemerkungen oder fieses Zeug. Mich wundert es nur, dass er die Füße still hält, falls er bemerkt haben sollte, dass er nicht mehr mitlesen kann!? Hätte schwören können, da kommt irgendwas bzw. er verrät sich wieder.

Dann entspann dich...und wenn doch noch was kommen sollte ab zur Polizei.

@Trixi1;

Du hast ihm doch nicht etwa die Prügel seines Lebens angedroht? :D

Zurück
Oben