Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab jetzt die SSD MX500 von crucial mit 500GB, das bequiet! Netzteil Straight Power 11 mit 550 Watt und als Gehäuse das Cougar Panza Max. Ja und Meine MSI GTX 1060 Gaming X 6GB.
Jetzt will ich noch den I7 8700k und das ASRock Z370 Extreme4. Jetzt suche ich passenden Arbeitsspeicher 16 GB und 3000-3200 Mhz! Aber bei allem was ich finde fehlt ein Buchstabe oder eine Zahl ist anders! Wie wichtig ist das? Bitte um hilfe für den richtigen RAM, damit ich bestellen kann!! Ach ja! Ist das Bord okay?
der hier wäre ne option. das Z370 Extreme4 ist ein gutes MB. aber soll denn auch übertaktet werden? wenn nicht reicht auch ein 8700 und ein ordentliches B360-MB.
wolltest du nicht den release von Ryzen 2000 abwarten?
Stimmt, aber so hätte ich vielleicht noch Reserven, wenn ich mich da mal dran wage. In der Support Liste bei asrock für den Arbeitsspeicher steht zb. F4-3200C16D-16GTZ und ich finde nur Riegel wo eine Zahl oder Buchstaben anders sind.
@ TE:
viel holt man aus nem 8700K nicht mehr raus. und für ordentliches OC sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken die CPU zu köpfen.
hier, F4-3200C16D-16GTZ. wobei diese listen beim RAM auch nicht unbedingt aussagekräftig sind. erstens muss der speichercontroller in der CPU mitspielen und zweitens testen die hersteller längst nicht jeden RAM.
Das der RAM Takt bei einem i7 8700K garantiert bei 2666 Mhz liegt. Das ist die Spezifikation der CPU. Und sie ist dafür mit ihrem Speichercontroller zuständig.
Aber mit passendem RAM geht eben idR mehr. Die QVLs sind Anhaltspunkte. Die Hersteller testen natürlich nicht jeden verfügbaren RAM. Aber diese CPU ist ja hundertausend fach verbaut und man kann sich an anderen Zusammenstellungen orientieren. In Sachen RAM.