Hello liebe Computer Basler!
Mein Iphone 4S wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gehackt.
Ich wollte Samstag Vormittag auf mein Handy schauen, da bat es mich darum, dass ich mich in meinen Apple-Account einlogge. Dieses war leider nicht möglich. Es kam immer die Fehlermeldung, dass mein Kennwort falsch gewesen sei.
Daraufhin probierte ich, mein PW zurückzusetzen, checkte meine Emails und sah, dass ich unzählige Rechnungen von Apple bekommen habe. Es wurden Apps im Wert von mittlerweile 350€ geladen! Als Location wurde mir in einer anderen Email angegeben, dass dieses in China passiert sei, wo ich mich nicht mal im Entferntesten gewesen bin!
Mein Passwort konnte ich nicht ändern, es kam keine Email an. Als ich Apple kontaktierte, habe ich die gebeten, mein PW zurückzusetzen, aber selbst so hat es nicht funktioniert!
Anscheint wurde die Emailadresse geändert, aber auch das Passwort.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war!
Wie soll ich weiter vorgehen?
Im Applestore können sie meinen Account nicht löschen, sodass keine Zahlungen mehr getätigt werden können.
Soll ich das Geld einfach zurückbuchen, sobald es abgebucht wird?
Oder gleich Click-to-Buy bei meiner Bank sperren, über die das abgebucht wird?
Ich bin damit leider etwas überfordert.. Weiß nicht wirklich, was ich machen soll..
Grüße
Lukas
Mein Iphone 4S wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gehackt.
Ich wollte Samstag Vormittag auf mein Handy schauen, da bat es mich darum, dass ich mich in meinen Apple-Account einlogge. Dieses war leider nicht möglich. Es kam immer die Fehlermeldung, dass mein Kennwort falsch gewesen sei.
Daraufhin probierte ich, mein PW zurückzusetzen, checkte meine Emails und sah, dass ich unzählige Rechnungen von Apple bekommen habe. Es wurden Apps im Wert von mittlerweile 350€ geladen! Als Location wurde mir in einer anderen Email angegeben, dass dieses in China passiert sei, wo ich mich nicht mal im Entferntesten gewesen bin!
Mein Passwort konnte ich nicht ändern, es kam keine Email an. Als ich Apple kontaktierte, habe ich die gebeten, mein PW zurückzusetzen, aber selbst so hat es nicht funktioniert!
Anscheint wurde die Emailadresse geändert, aber auch das Passwort.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war!
Wie soll ich weiter vorgehen?
Im Applestore können sie meinen Account nicht löschen, sodass keine Zahlungen mehr getätigt werden können.
Soll ich das Geld einfach zurückbuchen, sobald es abgebucht wird?
Oder gleich Click-to-Buy bei meiner Bank sperren, über die das abgebucht wird?
Ich bin damit leider etwas überfordert.. Weiß nicht wirklich, was ich machen soll..
Grüße
Lukas