Mein Laptop geht nie ganz aus.

Registriert
März 2023
Beiträge
228
Moin moin

Mein Laptop hat schon seit längerem das Problem das er nie ganz aus geht er fährt herunter alles geht aus aber ermacht immerhin so ganz ganz leichte Geräusche

Deshalb macht er auch keinen Neustart er bleib in diesem Punkt immer stecken und er lässt sich auch nicht wieder anschalten weil er ja nie ganz aus war

Ert wenn er dann so 2-3 Stunden oder so aus war geht es manchmal wieder ist so 50 50 chance aber er lässt sich nie direkt wieder anschalten und der Prozessor bleibt in diesem feststecken Zustand auch immer ganz leicht warm

Hoffe wer hat nen plan
Fragt Genre alles was ihr noch braucht an Infos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Wäre doch schon mal gut zu wissen, welches Laptop das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, coasterblog, cbtaste420 und eine weitere Person
Moin,

teste mal -> Windows Symbol -> Shift Taste gedrückt halten -> links klick "Herunterfahren"
 
Und nebenbei prüfst Du wie voll der Datenträger ist. @Hellstark_King

Ein Screenshot von Crystal Disk Info wäre auch nicht verkehrt sowie einer aus dem Zuverlässigkeitsverlauf.
 
Was ist der Zuverlässigkeitdverlauf
Ergänzung ()

Und ach ja das Problem ist auch erhalten geblieben als ich dir Platte mal komplett leer gemacht
Habe und hab Windows neu installiert
Oder dann war es vielleicht ein paar Tage weg aber kam dann wieder
Ergänzung ()

Die Palette ich nun und zeigt in crystaldisk Info keinen fehler
Ergänzung ()

Sie ist auch nichtmal galb voll
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Moin,

teste mal -> Windows Symbol -> Shift Taste gedrückt halten -> links klick "Herunterfahren"
Was tut das anders als normal herunter fahren?
 
Tipp mal das Wort Zuverlässigkeitsverlauf in die Windows Suche. @Hellstark_King
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Damit sollte Windows komplett runter fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schnellstart aktiv? Wenn diese Windows Funktion aktiv ist, wird beim runterfahren alles auf ssd und ram gespeichert aber nicht komplett runtergefahren, so dass du quasi auf Knopfdruck oder öffnen des lappi nur Sekunden später das Windows anmeldefenster erscheint. Braucht Strom und der Ventilator im lappi läuft und können deshalb Geräusche machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und TomH22
Peripherie, externer Monitor, Maus/Tastatur und BIOS-Version?
Falls der Windows Schnellstart aktiviert ist, deaktivieren den bitte in den Energieeinstellungen.
Probleme beim/mit hoch- oder herunterfahren können auch in der Ereignisanzeige protokolliert sein.
 
Schnellstart ist deaktiviert
Ergänzung ()

Hier der Zuverlässigkeit verlauf
17185657860101139942839542803662.jpg
 
Schoen.
Der Schnellstart ist deaktiviert in den Powersettings von Windows.
Der Datentraeger ist halb voll und CDI meinst Du ist i.O.

Was ist mit dem Rest?
Also Bilder und weitere Informationen mit Ergebnissen zu dem was Du tun solltest plus zu Deiner Hardware.
Ergänzung ()

Im Zuverlaessigkeitsverlauf interessieren die Tage mit den roten X. @Hellstark_King
Da wo nur das blaue I ist, ist alles gut.
 
Ein Bild von CDI, das Ergebnis von Post #4.
Dann aus dem Zuverlaessigkeitsverlauf bitte mal die Tage mit roten X anklicken und sehen was da als Anwendungsfehler gelistet ist.

Dann liest Du hier weiter:
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...on-t-shut-down-cycles-on-and-off/td-p/4628082

Da ist die Rede von einem veraltetem Grafikktreiber und "Lenovo Vantage". Wenn Du das "Lenovo Vantage" am rennen hast bitte deinstallieren und den GPU-Treiber auf aktuellen Stand bringen.
 
Treiber gäbe es hier, falls noch was fehlt, letztes BIOS ist allerdings von 2019.
 
Zurück
Oben