Laptop geht nie über 30 Prozent Auslastung

Da stimmt was mit dem Power Limit nicht. Ich hatte das schon mal bei einem Elitebook 850 G5, das ging nie über 800Mhz. Da habe ich im Endeffekt das Mainboard ausgetauscht. Netzteil ist das originale 45 bzw 65W ?

Was du noch testen kannst:
  • Netzteil entfernen, 30 Sekunden lang den Powerbutton halten, Netzteil wieder anschließen. Es kann sein, dass das Gerät denn etwas länger braucht zum starten, wenn das so ist, ist das schon mal gut, dann hat der CMOS Reset geklappt. Das Gerät besitzt keine CMOS Batterie.
  • Akku entfernen, ohne Akku starten und schauen, wie sich der Takt verhält. Es kann sein, das es ohne Akku gar nicht mehr startet, da denn, theoretisch, der CMOS gelöscht wird, da dieser über den Akku realisiert wird.

Wenn du nicht weist, wie du das Gerät auf bekommst, siehe hier: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c08119882.pdf die Schrauben befinden sich unter den Gummifüßen.

Lasse bitte mal Prime95 laufen und nebenbei HWInfo. Dann siehst du, wie was wann ausgelastet wird und wie viel Strom zieht. Vorteil bei Prime ist, das der RAM auch gleich belastet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Was mir gerade noch einfällt zum vorherigen Post, im Akkumodus testen, das Energiesparprofil dann ggf. hochsetzen.
Steht der Laptop aufgeklappt wie vorgesehen auf dem Schreibtisch, oder ist ein Bildschirm angeschlossen und der Laptop in einem Ständer?

1736527300081.webp

Sehr gut. Kannst du noch einen Screenshot mit Last machen, damit man sieht, wie es sein muss? Das wäre nett für die Nachwelt.

Hellstark_King schrieb:
Ein BIOS Update hat es geregelt

Welche BIOS Version hattest du vorehr und welche hast du nun? Vllt hat das Problem ja noch jemand und findest das Thema dann über eine Suchmaschine und würde auch gerne wissen welches BIOS das Problem gelöst hat.

IDontWantAName schrieb:
Welche BIOS Version hattest du vorehr und welche hast du nun? Vllt hat das Problem ja noch jemand und findest das Thema dann über eine Suchmaschine und würde auch gerne wissen welches BIOS das Problem gelöst hat.
Ich hatte 07

Zurück
Oben