Mein Laptop ist runtergefallen wie viel kostet Reperatur ?

R0o0bert

Newbie
Hallo mein Laptop ist umgefallen und kaputt wie viel kostet die Reperatur kann man das selber auch reparieren ?

Angaben, um welches Notebook es sich handelt, waeren extrem nuetzlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Wie Laptop? Also ich erkenne auf diesem Bild einen Monitor?!
Reparatur ist zu 99% unwirtschaftlich, da ein Monitor ja quasi nur aus dem Panel besteht und das so ziemlich den ganzen Preis ausmacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und mykoma
78,84 inkl MwSt, es sei denn du wohnst in baden württemberg, dann verlangt der Staat noch eine Schwerkraftssteuer (die Steuer wird jedoch nur erhoben, wenn es sich um einen laptop handelt, der lediglich als Monitor genutzt werden kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, fixedwater, christian.brill und eine weitere Person
(hier stand etwas nicht zutreffendes...)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten[2] und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet.[3] Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge bis 41 mm als auch eine Klingenbreite bis 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten. Dies gilt nicht für Trainingsbutterflymesser, die stumpf, nicht spitz und nicht schärfbar sind.[4]

Quelle

Müsst ihr mal nachmessen. :p

@R0o0bert

Ein paar mehr Informationen wären nett. Ein Monitor in einem Koffer macht noch lange kein Notebook aus. ;)

XShocker22

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich sehe einen 22" (?)-Monitor von LG, dessen Neupreis ca. bei 100 Euro liegen dürfte. Die Frage erübrigt sich daher eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus
cvzone schrieb:
Wie Laptop? Also ich erkenne auf diesem Bild einen Monitor?!
Reparatur ist zu 99% unwirtschaftlich, da ein Monitor ja quasi nur aus dem Panel besteht und das so ziemlich den ganzen Preis ausmacht.
In dem Fall wird das Panel wahrscheinlich noch günstiger sein als die Arbeit ...

Btw. Monitore gibt es für ein paar € in der Bucht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Reparatur wird auf jeden Fall mehr kosten, als die Airpod Klone. Ich schätze mal so 133,70 Euro.

Ich hoffe, Du hast keine Kinder, die mit ihren Augen an den herausstehenden Schrauben hängen bleiben könnten.
Der Fensterrahmen (und auch der Rest) haben schon lange kein Putztuch mehr gesehen.
Vielleicht solltest Du erstmal in einen Swiffer investieren. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS und DRAKO1337
Zurück
Oben