Mein Mediaplayer "spinnt"!

BlackSavage

Commander
Hallo ForumBaser.

Brauche eure Hilfe. Mein Mediaplayer, oder jede andere funktioniert nicht mehr. Soblad ich den starte, egal ob Musik oder ein Film, geht nichts mehr. Der Taskmanager zeigt sofort den Player an mit einer Auslastung von 100%. Und es kommt alles zum Stillstand. Selbst jetzt, nachde ich meine Festplatte formatiert hab (war eh wieder mal fällig) ist das so.
Auf meinem Rechner habe ich jetzt nur Antivir drauf und XP Antispy. Kann ich da vielleicht irgendeine Einstellung gemacht haben die das verursacht? Aber das Problem trat noch nie auf.
Wie gesagt, jetzt, egal welcher Player, zeigt er sofort im Taskmanager eine hundertprozentige Auslastung an und nichts geht mehr.

Bitte helft mir. Weiß nicht mehr, woran das liegen könnte.

Danke euch schonmal für eure Mühen.

Edit: Hab mal bei XP Antispy nachgeschaut, da habe ich aber im Bereich Media Player keinerlei Häkchen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Platte formatiert hast, dürfte das Problem eigentlich nicht mehr existent sein. Da du wahrscheinlich Windows neu installiert hast (samt Patches) , kann ich mir nicht vorstellen das das Problem immer noch da ist. Vielleicht kannst du mit einem Codecpack Abhilfe schaffen. Versuchs mal mit dem K-Lite Codec Pack.

(http://www.codec-download.de/article.php?sid=500

Zusätzlich empfehle ich dir den DVX 6 Codec , den du hier findest.

http://www.divx.com/

Ich hoffe du hast schon Mediaplayer 10 installiert, den du hier findest.

http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de&categoryid=4

2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Probiere bitte noch den VLC Player für Filme falls nicht schon geschehen. Wenn der auch nicht funzt...

Möglichkeit 2:
Du hast einen Virus der die Dateien zerstört hat. Es gibt einen Vorus der sich durch Tauschbörsen vervreitet und mp3 löscht, vielleicht wurde er modifiziert die Dateien zu zerstören. Kopiere sie mal testweise auf einen anderen Rechner. Pass auf das der Rechner gut geschützt ist, nicht das der Virus sich verbreitet.
Da der Virus auch schon vor dem Neu installieren auf dem Rechner war sind die Dateien hin.

Auf Tauschbörsen bin ich nicht. Es ist auch bei Original CD's so. Ich dachte tatsächlich, das es bei einer Neuformatierung verschwindet, aber dem ist nicht so. Werde mal jetzt die Tipps hier durchgehen. Mal sehen was dabei herauskommt.

Könnte es ein Hardwareproblem sein?
Nach dem Formatieren dürfte so etwas eigentlich nicht vorkommen.
Schau auch mal nach neuer Firmware für deine Geräte.
Ist aber merkwürdig, da es vorher gefunzt hat.

Ja eben, es lief immer alles einwandfrei. Dann hatte ich einmal diese Trialversion von Nvidia ausprobiert. Dieses NVDVD oder wie das heisst. Und der hat so rumgesponnen. Dann gingen alle anderen auch nicht mehr. Deswegen dachte ich ja, eine formatierung schafft Abhilfe, aber es ist das selbe Problem. Deswegen kann ich es mir auch nicht erklären. Dachte auch erst, es wäre mein neues DVD Laufwerk, aber auch das normale CD Rom Laufwerk macht das gleiche Problem. Hab sowas auch noch nie gehabt.
Weiß mir da echt nicht mehr zu helfen.

Edit: Also die Musik läuft jetzt wieder einwandfrei. Aber bei Filmen ist es nach wie vor. Film einlegen, dann steht da "opening" und das war es. Taskmanager zeigt wieder an "Auslastung 100%".
Aber nix passiert.

Edit2: Hat echt niemand eine Ahnung? Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost.

Weiß wirklich niemand einen Rat? Ich habe die obigen Ratschläge befolgt, aber es passiert nichts.
Habe eben einen Trialversion vom Power DVD probiert, aber überall das selbe. Starte ich einen Film, stürzt das Programm ab.
Egal welcher Player. Was kann ich da nur tun? Bin da völlig verzweifelt.

Hoffe immer noch auf Hilfe.

Nur um sicher zu gehen. Lass die Musik/filma mal auf einem anderen PC laufen, vieleliocht ist der Datenträger ja wirklich defekt:(.

Und wie hast du es geschafft die Musik wieder zum Laufen zu bewegen? Kann man das nicht für die Filme auch machen?

Was sind das für Filme? avi, mpeg, DVDs?

--
Echt einkomisches Problem:freak: .

Das sind original DVD's. Meine ganze Sammlung soll kaputt sein? Ich habe gestern 13 DVD's ausprobiert, nichts passiert. habe sämtliche Player mal auf den PC gemacht, überall das selbe. Warum die Musik läuft, keine Ahnung. Ich habe den Media Player 9 probiert, den Media Player 10, habe geupdatet. Es bleibt dabei, ich kann keinen Film mehr schauen. Auch meine kleinen selbstaufgenommen Filmchen von meinem Sohn mit einer Kamera funzen net mehr.
Wie gesagt, am Player steht dann unten, das er den Film öffnet, ja das war es dann aber auch. Und wenn ich dann den TaskManager öffne, steht da immer wmp 99% CPU Auslastung und mein System ist dann sowas von langsam. Wenn ich den Prozess "wmp" schließe ist alles wieder normal. Aber wohlgemerkt, ist bei jedem Player so. Ich bekomme echt eine Macke. Niemand scheint helfen zu können.
Am anderen PC läuft jeder Film, alles ganz normal wie immer.

Hallo,

Platte formatiert, Software geprüft- bleibt ja eigentlich nur das Laufwerk über.. schon mal ein anderes versucht?

Also ich habe es endlich. Ich hatte alles probiert und nichts hat Wirkung gezeigt.
Heute morgen habe ich einen alten nVidia Treiber raufgemacht und alles läuft wieder einwandfrei. K.A ob das nu Zufall ist. Jedenfalls hab eich es ausprobiert. Den neusten Treiber wieder rauf und das Problem war wieder da. Keine Ahnung warum das so ist, aber mein System (XP Home und GeForce 6600GT) haben mit dem neuen Treiber, zumindest was das Filme schauen betrifft, ein Problem. Okay eine ältere Version, und alles ist gut.
Problem gelöst.

Zurück
Oben