Mein Medion-Notebook läuft nicht.

Danek

Ensign
Ich habe ein Medion Notebook und die G-karte funktionert irgendwie komisch.

--> Wenn ich 30 min spiele erklingt ein pi-i-i-i-i und alles bleibt stehen. Nach paar Sekunden laeuft es wieder. Ich habe schon den NB drei Mal nach Medion geschickt um HDD, RAM und DVD-rom auszutauschen. Vor kurzem wollte ich das Geld zurueck haben und die haben mir 300€ angeboten (Vor einem Jahr kostete er 1200€). :(

Ich glaube ich muss jetzt das selber irgendwie regeln.

Kann mir irgeneiner dabei ein Paar Tips geben.:freak:

hm da wirste aber noch ein paar Sachen sagen müssen:
Was fürne Grafikkarte?/ Was für ein Notebook genau?
Bleibt das Bild nur kurz hängen oder stürzt das System ab und bootet danach neu?

Wenns vor nem Jahr 1.200€ gekostet hat wirste wohl bei ebay wesentlich mehr als 300 für bekommen (trotz Fehler).

Evtl wird das Notebook zu heiss(Lüfter defekt?) und startet neu, aber das is nur ne Mutmaßung.

mfg

Danek schrieb:
Ich habe ein Medion Notebook und die G-karte funktionert irgendwie komisch.

--> Wenn ich 30 min spiele erklingt ein pi-i-i-i-i und alles bleibt stehen. Nach paar Sekunden laeuft es wieder. Ich habe schon den NB drei Mal nach Medion geschickt um HDD, RAM und DVD-rom auszutauschen. Vor kurzem wollte ich das Geld zurueck haben und die haben mir 300€ angeboten (Vor einem Jahr kostete er 1200€). :(

Ich glaube ich muss jetzt das selber irgendwie regeln.

Kann mir irgeneiner dabei ein Paar Tips geben.:freak:

So ist es mit Notebooks - die kosten am Anfang viel, aber nach einem Jahr bleibt von dem Preis nicht viel übrig. Also, kämpf weiter. Medion MUSS reparieren!
Für die Zukunft - wenn du irgenmal ein Notebook kaufen willst, dann Markenhersteller bitte - es kostet zwar mehr, aber ist sicherer und verliert nicht so schnell im Preis. Medion Sachen kosten billiger, weil irgendwo wird es gespart - manchmal beim Qualität;)

ich kann mich den herren von oben auch nur anschließen, ich selber bin auch mit Medion&co sachen nicht zufrieden, habe nur schlecht erfahrungen damit gemacht... z.B. das nach einem halben jahr der compi macht was er will und die hardware aus unbekannten gründen nicht mehr richtig funktioniert!!!
ich empfehle dir auch neues notebook zu kaufen, aber eines von einem vernünftigen hersteller... aber dann auch mehr dafür bezahlen

Medion muss das Notebook reparieren!
Wenn sie es 3 Mal erfolglos probiert haben, kannst du dein Geld zurückverlangen.
Aber Medion tauscht meist früher um.
Also mein Aldi-Pc funzt noch, aber wir hatten mal nen Fernseher und der ist kaputtgegangen und die haben ihn einfach so zurückgenommen, ohne zu reparieren.
Der war aber auch erst nen halbes Jahr alt.
Also nochmal da anrufen und nen Techniker anfordern.
Nur öffnen darfst du das Teil nicht eigenmächtig,obwohl die mir gesagt haben, dass ich bei meinem den CPU-Lüfter selbst tauschen darf.

Ich bei denen mehr mals angrufen, aber es nutzt nichts etweder nimmt keiner den Hörer ab oder die Antworten mir das selber, das ich nur ihn repariert kriege, aber nach Reparatur funktionier er trotzdem nicht.

Übrigens die G-Karte ist onboard mit GeForce 2 Chipsatz. Ich glaube das es auch an Kühlung liegt, aber ich darf ja den nicht aufmachen, sonst ist die Garantie Pfutsch.

Danek schrieb:
Übrigens die G-Karte ist onboard mit GeForce 2 Chipsatz.

Und welches Spiel/welche Spiele versuchst du mit diesem Chip spielen zu wollen?

Gruß

Die müssen ihn reparieren, sonst kannst du den Kaufpreis! zurückverlangen, falls du den Bon hast und sie 3 Mal vergeblich repariert haben. (musst nochmal irgendwo nachschauen)
Und rangehen tut da immer wer, nur du hängst 7 Min in der Warteschleife (da is immer wer da is ja nen Call-Center)
Ruf kurz vor Feierabend an, da ist die Schleife nur ganz kurz.

Danke Leute für Ratschläge. Ich hoffe es klappt.

Und welches Spiel/welche Spiele versuchst du mit diesem Chip spielen zu wollen?

Das ist Global Operations. Am anfang liefs perfkt, jetzt aber sehr und sehr schlecht.

Zurück
Oben