Mein Nachbarschaftsstreit (Eure Meinung)

  • Ersteller Ersteller FreeYourMind
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja... den Polizisten, der deinen Nachnamen an die Nachbarn verpetzt hat, solltest du auch noch gleich anzeigen. Der hat nämlich gegen das Dienstgeheimnis & Datenschutz verstoßen.
 
FreeYourMind schrieb:
4Die Polizei traf ca. 15 Minuten später ein und teilte den Gästen vermutlich mit, dass die Nachbarn nicht schlafen können. Erste Reaktion der Gäste: "Och, die a r m e n Nachbarn." *Lautes Gelächter*
Nachdem die Polizei weggefahren ist, war es für ca. 15. Minuten relativ ruhig. Dann wurde die Musik wieder voll aufgedreht und alle fingen an lauthals beim Lied mitzusingen und dabei in die Hände zu klatschen, so nach dem Motto: Jetzt erst Recht!
Um das ganze etwas abzukürzen: In der Zeit von 4.15 Uhr bis 6.00 Uhr musste die Polizei noch zweimal anrücken, bis dann endlich Ruhe war.
Wundert dich das?
Ich persönlich Frage mich schon ein bisschen, warum du solange deine Wut aufgestaut hast, bis du gleich zum Holzhammer gegriffen hast.
Warum icht früher mit den Nachbarn reden, und zwar unter normalen Bedingungen (sprich nicht während der Party).

Und dass man von betrunkene Partygäste verspotten wird, die auch keinerlei persönlichen Bezug zu einem haben... wundert dich das? Mich nicht.

FreeYourMind schrieb:
Die Partys von früher finden zwar nicht mehr statt, aber dafür wurde mehrmals Nachts gezielt und für ca. 1-2 Minuten solch ein Lärm veranstaltet, bis ich (dummerweise) ans Fenster gegangen bin um zu sehen was da los ist. Ich sah dann meinen Nachbarn mit seinem Bruder & Freunden am Zaun stehen und wie sie zu mir rübergelacht haben (Mission "Aufwecken der Nachbarn" erfolgreich!).
Find ich jetzt so von außen recht amüsant ;)

FreeYourMind schrieb:
Änliche Situation vor 3 Monaten. Nachts ist es ruhig und plötzlich brüllen die Nachbarn über den Gartenzaun: "Ey, wir rufen hier gleich die Polizei!" ---> Natürlich aufgewacht.
Generell wird seitdem alles forciert, was kurzzeitigen Lärm erzeugt. Knallen der Autotüren, Fallenlassen der Fenster-Rolläden, Freunde der Nachbarn kündigen ihr Ankommen mit der Auto-Hupe an usw..
Ja, wie gesagt, wer es nicht schafft rechtzeitig deie Probleme persönlich und sachlich anzusprechen und gleich die Polizei ruft, darf sich nicht wundern, wenn er bei so unsensiblen Nachbarn die Quittung dafür bekommt. "Rache" reicht eben selten bis zur nächsten Nachtruhe (so zu sagen).


FreeYourMind schrieb:
Zum anderen gab es die Situation, dass ich einmal mit meiner Mutter ein Streitgespräch auf der Terrasse hatte, derselbe Bruder das Streitgespräch von seinem Garten aus mitverfolgt hat und sich darüber köstlich amüsiert hat, indem er gelacht hat.
Hätte ich auch.
Der andere Vorfall is natürlich inakzeptabel sofern es so passiert ist.
 
Die wichtigste Frage ist: Wieso wohnst du noch bei deinen Eltern?

Wieso nicht? Geht Dich a) nichts an, und b) kann man ja auch ein großes Haus mit ausreichend Platz haben - muss ja nicht jeder in einer Hart4 Wohnung leben oder in einer 3-Zimmer Hochhaus-Wohnung.....
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ach ja... den Polizisten, der deinen Nachnamen an die Nachbarn verpetzt hat, solltest du auch noch gleich anzeigen. Der hat nämlich gegen das Dienstgeheimnis verstoßen.

Beweis das erstmal...
 
@popel1:

Bist du schon mal an nem Sonntag nachts um 1 im Bett gestanden weil dein drecks versoffener Alki Nachbar meint: "jetzt wären die flppers echt doll" ?

Vor allem wenn du eh um 6 raus musst.

Kennst du sowas?

Ich kann den Pro Anwalt Leuten nur zustimmen!

TE mach deinen Nachbarn das Leben zur Hölle, die haben keine Achtung vor dir und bilden sich ein Sie könnten sich alles erlauben.

Weis die in Ihre Schranken!
 
Ich versteh nicht, warum du nicht vorher schon mal rübergegangen bist und freundlich gesagt hast, dass es zu laut ist. Ob due nun im Recht sind oder nicht.

Wenn man so einen Rechtskrieg anfängt, dann sollte man wissen, worauf man sich einlässt und sich überlegen ob es das am Ende wert ist. Den auch wenn man im Recht ist, kann sowas sehr lange dauern und auch sehr nervig sein. Vor allem wenn deine Nachbarn anfangen mit unfairen Mitteln zu arbeiten...

Ich würd am ehesten mal rübergehen, sagen wies ist, nämlich dass es einerseits nicht gut war sofort die Polizei zu rufen, es anderseits seit Jahren regelmäßig zu lärmbelästigungen kommt (Gegen die eine oder andere Feier ist ja nichts zu sagen aber so wie du es darstellst sind die ja im Dauerfeiermodus). Und entweder kriegst du das so geregelt, wenn die mit sich reden lassen oder nich. Und wenn nich kannst du immernoch juristische Schritte einleiten oder denen zu verstehen geben, dass es genug Möglichkeiten gibt denen das Leben ebenfalls zur Hölle zu machen.
 
haydar schrieb:
te mach deinen nachbarn das leben zur hölle, die haben keine achtung vor dir und bilden sich ein sie könnten sich alles erlauben.

Weis die in ihre schranken!
THIS IS SPARTAAAAAAA!!!!!!


*scnr* ;)
 
Digicam oder ähnliches grifbereit am fenster liegen haben und wenn sie noch mal so n steh auf aktion machen, bitte recht freundlich...
 
Ich versteh nicht, warum du nicht vorher schon mal rübergegangen bist und freundlich gesagt hast, dass es zu laut ist. Ob due nun im Recht sind oder nicht.
da kann ich was zu sagen, habe ich dem Nachbarn mehrfach gesagt, nüchtern und wenn keine Party ist, ist er meiner Meinung - das wird aber nach ein paar Bier völlig über den Haufen geworfen und Diskussion unmöglich!
 
Haydar schrieb:
@popel1:

Bist du schon mal an nem Sonntag nachts um 1 im Bett gestanden weil dein drecks versoffener Alki Nachbar meint: "jetzt wären die flppers echt doll" ?

Vor allem wenn du eh um 6 raus musst.

Kennst du sowas?

Ich kann den Pro Anwalt Leuten nur zustimmen!

TE mach deinen Nachbarn das Leben zur Hölle, die haben keine Achtung vor dir und bilden sich ein Sie könnten sich alles erlauben.

Weis die in Ihre Schranken!

Also ich bin schon im 5 Uhr wach geworden, bzw bis 5 Uhr gezwungener Maßen wach geblieben weil meine Nachbarn lautstark gefeiert haben. Letztens hat noch ein anderer Nachbar bis 3 Uhr Gas gegeben. Es nimmt hier aber keine Überhand. Vielleicht 6-7 mal im Jahr ist hier in der Gegend eine Party die so Laut ist das man schlecht schlafen kann und dann von verschieden Leuten halt. Ich bin aber auch kein Mensch der zum Anwalt rennt, wenn mich was stört sage ich es der Person ins Gesicht. Meistens ist es dann geklärt.
 
Lars_SHG schrieb:
da kann ich was zu sagen, habe ich dem Nachbarn mehrfach gesagt, nüchtern und wenn keine Party ist, ist er meiner Meinung - das wird aber nach ein paar Bier völlig über den Haufen geworfen und Diskussion unmöglich!

Und ich nehm jetzt mal an, dass diese beiden Brüder auch noch bei ihren Eltern wohnen, richtig?
 
Ja genau...weil man wenn man allein wohnt nicht mit seinem Bruder zusammen wohnen kann...
 
@popel1:
Dann weist du auch nicht wie mies es sein kann...

Solche Nachbarn können einem die Nerven zerrütten, und die des TE legen es darauf an.
 
Haydar schrieb:
und die des TE legen es darauf an.
Er aber auch und du rätst ihm quasi ja auch dazu. Verlieren können dabei nur er, seine Streitnachbarn und die Nachbarn die diese Scharmützel miterleben dürfen.
 
Da ein Verwandter der Nachbarn bei der Polizei arbeitet, haben somit meine Nachbarn herausgefunden, dass ich derjenige war der die Polizei angerufen hat (Bei Meldungen bei der Polizei muss man seinen Namen nennen).

Dann solltet ihr das als zweites klären - denn das ist ein Verstoß gegen das Datenschutzgrundgesetz. Wird teuer für den Beamten.

Als erstes sollten deine Eltern mit den Nachbarn ein Gespräch führen und das ansprechen, dass es nicht geht, Nachts die Musik aufzudrehen und danach die Flaschen lautstark einzuräumen.

Ebenso ist es nicht gerade freundlich von deinem Nachbarn keine Hilfeleistung zu geben, so etwas ist strafbar - auch ansprechen!

Was du nicht machen solltest ist, das Grundstück von den Nachbarn zu filmen, wenn weniger als fünf Personen zu sehen sind, das ist dann rechtlich strafbar. Was das Hupen angeht, ist es klar, dass das Recht auf deiner Seite steht, das Hupen in Wohngebieten ist verboten. Hier die Nummernschilder und Zeitpunkte notieren.

Wenn die Nachbarn nach einen Gespräch jedoch weiter machen, ist das ein Vorsatz. Hier hilft dann nur ein Anwalt.
Was du zur Beweisführen machen kannst, ist deine Kamera aufzustellen in deinem Zimmer, mit Blick auf eine Funkuhr - Mikrofon an. Wenn dann Lärm zu hören ist oder auch Sprüche wie "Nachbar wecken geschafft!", bekommen die eine Hohe Geldstrafe wenn nicht sogar eine Haftstrafe.

Eventuell solltet ihr euch mit anderen Nachbarn zusammen schließen, so ist es glaubhafter und erfolgreicher vor Gericht.
 
Also erstmal danke für die Antworten.

Mir ist halt der Kragen geplatzt. Es war 4 Uhr morgens, Sommerlich schwül (musste auch mein Fenster offen lassen, damit ein wenig Sauerstoff in die Bude kommt) und ich war durch den Schlafentzug ziemlich gereizt.
Meine Mutter war auch oft gereizt, wenn wir uns morgens um 3.00 Uhr / 4.00 Uhr in dr Küche begegneten mit der gegenseitigen Frage: " Kannst Du auch nicht schlafen?"

Meine Eltern wollen auf keinen fall, dass sowas nochmal passiert, da sie hier noch länger wohnen wollen (ich bin mittlerweile auf dem Sprung raus)

Ich weiss, dass es kontroverse Ansichten zu dem Thema gibt. Die einen sagen: "Richtig so, wie Du es gemacht hast" und die anderen sehen mein Verhalten als undiplomatisch an.

Ich tue mich schwer da ein Gespräch zu suchen (nach all dem was mittlerweile passiert ist).

Die Nachbarn sehen bzw. halten mir meinen Anruf bei der Polizei vor, aber sehen in keinster Weise meinen Ärger bzw. den meiner Mutter.
 
@Cr4y:

Ich sag ja nicht dass er das Haus in Brand stecken soll.
Der Rechtsweg ist zwar langwierig aber der Richtige.

Woher weist du dass ich Grrrrieche bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeYourMind schrieb:
Meine Eltern wollen auf keinen fall, dass sowas nochmal passiert, da sie hier noch länger wohnen wollen (ich bin mittlerweile auf dem Sprung raus)
Ja, damit haste deinen Eltern n Bärendienst erwiesen und du bist bald fein raus...

FreeYourMind schrieb:
Ich tue mich schwer da ein Gespräch zu suchen (nach all dem was mittlerweile passiert ist).
Ja, jetzt wo das Kind im Brunnen liegt... kein Wunder.

Haydar schrieb:
Woher weist du dass ich Grrrrieche bin?
lol
war mehr son Zufall würde ich sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben