Mein neu zusammengebauter PC friert regelmäßig ein

aNi_11 schrieb:
Ich hatte zwei A400 Kingston SSDs die bei mir und meiner Frau unerklärliche Freezes produziert haben. Bitte prüfe ob die aktuellste Firmware auf den SSD sind.
Hab von Kingston den SSD Manager runtergeladen, dort steht dass auf beiden die aktuellste Firmware vorhanden ist...Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ergänzung ()

Nostrom schrieb:
rechte Maustaste auf das Windowssymbol in der Taskleiste und da Ereignisanzeige suchen.

Wenn diese offen ist, bitte unter "Benutzerdefinierte Ansichten" die "Administrative Ereignisse" öffnen.
Da stehen nun evtl. Kritische Fehler drin die vllt. helfen könnten.
Ui, da steht eine ganze Menge, kann damit allerdings nichts anfangen, vielleicht sagt Dir das mehr? Unten steht dann noch eine ganze Reihe Warnungen ''Kernel-PnP'' und andere

Anhänge

• Dis.jpg
    Dis.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 176
ufff.... das ist ja reichlich. Jetzt wäre es nützlich wenn du die genaue Uhrzeit der freezes hättes. Ich sehe aber ganz unten ein 1001 der mal genauer betrachtet werden sollte.

Ansonsten sollte sich mal jemand die Minidump anschauen, aber da bin ich leider raus, weil spät.

Zuletzt bearbeitet:
Nostrom schrieb:
ufff.... das ist ja reichlich. Jetzt wäre es nützlich wenn du die genaue Uhrzeit der freezes hättes. Ich sehe aber ganz unten ein 1001 der mal genauer betrachtet werden sollte.

Die Uhrzeit habe ich mir leider nicht genau gemerkt, könnte aber um den Zeitpunkt gewesen sein. An wen kann ich mich denn da am besten mal wenden? Ich verstehe davon leider nichts und kann diese Fehlermeldungen überhaupt nicht deuten.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Was hat der RAM-Test ergeben?
Von allein startet er leider nicht über den USB Stick und ich hab ihn schon 3x neu gestartet und F11 gedrückt wie eine Verrückte er lässt mich grad nicht mehr in's BIOS 🤷‍♀️ Bin mir ohnehin sehr unsicher, ob ich das alles richtig installiert hab auf dem Stick. Eine Möglichkeit ohne Stick so einen Test durchzuführen gibt es nicht?

Elithable schrieb:
Von allein startet er leider nicht über den USB Stick und ich hab ihn schon 3x neu gestartet und F11 gedrückt wie eine Verrückte er lässt mich grad nicht mehr in's BIOS 🤷‍♀️ Bin mir ohnehin sehr unsicher, ob ich das alles richtig installiert hab auf dem Stick. Eine Möglichkeit ohne Stick so einen Test durchzuführen gibt es nicht?

katz3 schrieb:
Vielen Dank. Ich werde mich morgen nach der Arbeit nochmal daran setzen.

Vielen Dank für eure Hilfe bisher, finde es unglaublich wie viele so schnell eine Antwort verfasst haben!🙌

Hallo nochmal,
leider besteht nun das Problem, dass ich nicht mehr in's BIOS komme, ich habe alle Tasten durch, er springt einfach direkt dazu über Windows zu laden. Kann daher den RAM nicht testen. Habt ihr noch weitere Ideen, was ich vorher noch ohne in's BIOS zu müssen ausprobieren könnte?

Bios resetten und mal schauen ob du dann wieder ins Bios kommst.

Netzstecker ziehen, dreimal auf den Startknopf drücken und Gehäuse öffen.
Nun im Handbuch nach CMOS-Reset schauen und die beiden Pins mit einem Schlitzschraubendreher kurz verbinden.
Gehäuse wieder schließen, Netzstecker einstecken und PC starten.
Jetzt sollte eigentlich nicht mehr sofort Windows starten, sondern eine Meldung kommen, dass Du ins BIOS(UEFI) gehen sollst.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Netzstecker ziehen, dreimal auf den Startknopf drücken und Gehäuse öffen.
Nun im Handbuch nach CMOS-Reset schauen und die beiden Pins mit einem Schlitzschraubendreher kurz verbinden.
Gehäuse wieder schließen, Netzstecker einstecken und PC starten.
Jetzt sollte eigentlich nicht mehr sofort Windows starten, sondern eine Meldung kommen, dass Du ins BIOS(UEFI) gehen sollst.
Und danach kann ich den PC trotzdem wieder normal hochfahren oder muss ich da dann wieder etwas machen?
Im übrigen habe ich dieses Mal nach dem Hochfahren eine neue Meldung bekommen, habe sie als Bild angehängt, gibt das evtl. mehr Auskunft, was mit meinem Rechner nicht stimmen könnte?

Anhänge

• Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben