Mein neuer Gaming PC

Oder man nimmt ohne PCIe 4.0 ein X470 Taichi ohne Lüfter und mit klasse Ausstattung für 200€.

Sorgen um BIOS-Updates würde ich mir über ein halbes Jahr nach dem Zen 2-Release nicht mehr machen, zumal das Taichi recht beliebt ist/war.

Kann man nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helpmeplease09
djducky schrieb:
Verkürzen sie die Lebensdauer des Boards?
Genau das, hohe Temps. = überproportionale Verkürzung der Nurzungsdauer

Helpmeplease09 schrieb:
Ich hatte von KFA2 noch nie eine Karte, die sind immer am günstigen, dann auch schlechter?
Nein, sind gute P/L Karten

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
In Anbetracht der Tatsache, dass bald ja neue GPUs raus kommen, macht es da nicht mehr Sinn was gebrauchtes zu kaufen?
Ich möchte ja nur GuildWars2 und vll mal einen älteren Shooter spielen im Moment bis z.B. Cyberpunk raus kommt.

Kennt sich jemand da auf dem Markt aus? Welche ist denn im Moment günstig zu haben und bringt Vergleichweise viel Leistung? GTX 1070?

Wie sieht es mit einer neuen Prozessorgeneration aus? Wann kommt da was? Lohnt sich da auch was Gebrauchtes? Oder ist man mit den neueren AMD Prozessoren als Spieler gut bedient.

Ich möchte halt jetzt nicht viel 2500€ ein Setup kaufen und dann wieder aufrüsten müssen, da es sich wirklich lohnt.

Ob es bei dem Budget, Sinn macht etwas Gebrauchtes zu kaufen, ist fraglich.
Grundsätzlich erscheint ständig neue Hardware auf den Markt.

Bezüglich Gebrauchte GTX 1070, die liegt je nach Modell bei ca. 200-250€
Bezüglich Gebrauchter 2700X, der liegt bei ca. 120-130€

Gruß Aw Online

Also einfach das kaufen was schon empfohlen wurde. Das reicht für meine Ansprüche auch für die nächsten Jahre

Was ist denn jetzt auf deiner Liste? Damit hier niemand durcheinander kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zur SSD: Die P1 ist Mist, dass die 970 Evo dir zu teuer ist, kann ich aber auch verstehen. Nimm am besten einfach eine 1TB MX500.

Graka: Beide Kühldesigns sind so circa das Billigste, was man bekommen kann, besonders von der Thicc II würde ich die Finger lassen, weil es da mal Probleme mit der Kühlung gab. Nimm eine Sapphire Pulse 5700 XT, die kostet etwa 400€ und du hast was Vernünftiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Helpmeplease09
Wenn du die 10% Leistung brauchst, deine FPS rekordverdächtig mit Raytracing dezimieren möchtest oder nur Games spielst, die auf Nvidia optimiert sind.

• Gefällt mir
Ich kenne mich damit nicht aus, sind 10% mehr für 100€ gerechtfertigt?

Bei AMD sehe ich den Vorteil, dass ich dann mehr Auswahl bei Monitor mit FreeSyn habe.

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-5700-xt-8g-11293-03-40g-a2136003.html?hloc=at&hloc=de
mit 435€ nicht die günstige, unter 400 gibt es nichts Gutes?
Habe gesehen, dass diese Karte noch etwas schneller ist als der Rest, stimmt das?

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5700-xt-8g-11293-01-20g-a2113368.html?hloc=at&hloc=de
ca. 360 bei Amazon

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...90yv0da0-m0na00-a2113158.html?hloc=at&hloc=de
für 400€

Bringt so eine 970 Evo spürbar einen Vorteil, oder wird die nur empfohlen da Budget es ja hergibt?

Blackwidow23 schrieb:
Beide Kühldesigns sind so circa das Billigste, was man bekommen kann, besonders von der Thicc II würde ich die Finger lassen
Kann ich nur bestätigen hab ne Custom Kühler drauf gepackt.

Zurück
Oben