Mein neues Gaming-System..was haltet ihr davon?

:Djap. die neue ati is die beste karte im mom und kostet grad ma 350 ocken. das is nigs für das was sie kann, wenns unterstützt wird (CF) die nvidia kostet locker 450 oder mehr. würd ich mal behaupten.

Wo kann man so eine Glaskugel erwerben, um solche Sachen zu sehen?

@kane60: der ist übertaktet halt richtig gut und vorallem lässt er sich auch gut übertakten, bei 3,4ghz ist der sicherlich so schnell wie ein 8400@default und das bei nur knapp 1/3 des Preises ... bei dem Takt würde der 2160 die GTS jedenfalls nicht mehr ausbremsen ...
--> https://www.computerbase.de/2007-07/was-bringen-0.5-1-2-oder-4-mb-l2-cache/ man sieht es sind im Schnitt nur 8,5% von einer CPU mit 1MB Cache zu einer mit 4Mb und neue Tests(http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3069&p=3) zwischen Penryn und den 4MB CPUs zeigen einen Unterschied von ~5%, meine Aussage kommt also in etwa hin

wenn man öfter mal ne günstige CPU aufrüstet + übertaktet fährt man auf Dauer meist besser als mit einer "teuren" CPU, ist letztlich nicht anders als bei den Grakas :)
festhalten möchte ich aber noch das ich nicht vom Penryn 8400 abgeraten hab, ich hab nur eine meiner Meinung nach gute/günstige Alternative genannt
würde ich heute vor einem PC Kauf stehen, würde meine Entscheidung zwischen den beiden CPUs fallen(und zugegeben einem Q6600 in G0)

Gruß marantz

EDIT: ich stimme floschman übrigens zu was den Speicher betrifft,die Grenze liegt bei 3,6 Ghz - gut und mit einer kleinen Volterhöhung geht zumindest bei mir bisher jeder Speicher 800Mhz Speicher auf 840Mhz(sprich 420Mhz) und dann ist man schon bei 3,8Ghz ... finde den G.Skill für den 8400 totzdem toll :D <-- deswegen jetzt bitte nicht zerpflücken --> bei 4,4Ghz :evillol: würde man ihn benötien ...

@ unter mir: da bin ich anderer Meinung, bis der PC geliefert ist, ist das SP1 quasi schon realesed und auch sonst bei Neukauf ...

Zuletzt bearbeitet:
ist fast mein System, also hört sich gut an

RAM: 2x 2GB Riegel wären empfehlenswert, kannst du später besser aufrüsten, und P/L sidn die nicht viel teurer

BS: hol die Win XP, reicht momentan völlig aus und solange das SP1 für Vista noch nicht released ist, würde ich damit gar nicht anfangen.

was ist den bei dir anders wolfhunters ??

Welches Mainboard eignet sich besser zum overclocken (und macht über 4 ghz mit ) ,das ASUS P5K Premium/WiFi-AP oder das Gigabyte EP35 DS4 ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben