Mein neues System, bitte um feedback

@heavenwalker:

naja, wenn du meinst!
board wird wahrscheinlich eh das neuste bios update haben, ansonsten mal eben kurz einen anderen RAM rein (vom freund oder so) und dann flashen! dafür gleich deutlich mehr geld in einen RAM investieren für gleiche leistung, das ist schwachsinn.
habe zudem nie gesagt das das P5B schlecht ist, ganz im gegenteil...habe nur noch etwas besseres empfohlen. schau dir da die verarbietung der kondensatoren und der heatpipe aufm deluxe an und du wirst sehen warum sich evtl. diese 37€ mehr investietion lohnen, auch wenn nicht OC´s soll!

also tu nicht so arrogant, etwas mehr freundlichkeit kann man doch erwarten, oder nicht!

@icezero:
kalr haben beide den gleichen chipsatz!
vllt wäre für dich auch das neue MSI interessant: http://www.geizhals.at/deutschland/a207419.html
evtl. mal einen test abwarten!

poolzero schrieb:
@icezero:
kalr haben beide den gleichen chipsatz!
vllt wäre für dich auch das neue MSI interessant: http://www.geizhals.at/deutschland/a207419.html
evtl. mal einen test abwarten!

Hmm MSI..
habe oft gehört das die Bords nicht so gut verbaut sein sollen und die extrem heiss werden, oder die NB Kühler super laut sei.
wegen Deluxe, muss ich mir nochmal drüber schlafen. hab ja noch ein Monat zeit zum entscheiden. Trozdem danke!

gruß

wie schon gesagt, test abwarten.
es gab so paar modelle, die waren echt laut und nicht sehr stabil.
mittlerweile würde ich mir da bei MSI weniger sorgen machen...gut, bei 40€ modellen hätte ich da auch meine bedenken ;-)

@poolzero: arroganz ist was anderes. du hast nunmal als begründung OCen aufgeführt, das verleitet den eindruck das die den anfangspost nicht richtig gelesen hast. Leider ist es Forenusern nicht vergönnt die Gedanken anderer zu lesen, wobei dies manchmal einen echten Vorteil ergeben würde, denn es kam auch bei mir so an als hättest du schlechte erfahrungen mit dem P5B, diese aber nicht kund tust.

Zurück zu der Idee, anderer RAM flashe, freude haben. Das ist durchaus möglich wenn die auch die möglichkeit besitztz an andere RAMs zum flashen zu kommen.

Zum Preis, also es gibt auch andere RAMs die durchaus in dieser Preisklasse kursieren wie der MDT, meine G.E.I.L.S. waren Anfang August auch noch 20.- Euro günstiger, Speicher ist nunmal in den letzten 4 - 6 Wochen wieder teurer geworden.

Zum Deluxe. Als ich wie gesagt anfang August eingekauft habe, war der PReisunterschied wesentlich beachtlicher da war das Deluxe dann gleich mal bis zu 70 Ocken Teurer, aber naja auch jetzt finde ich den Aufpreis noch nicht gerechtfertigt, ich kann mir nicht vorstellen (ich hoffe es auch nicht) das deswegen das nonDeluxe Board eine kürzere Gesamtlaufzeit hat wie die Deluxe Version.

und MSI, naja IMO ist das nicht die erste Wahl, nur Probs gehabt bisher. Egal ob für AMD oder P4! aber gut das ist eine persönliche Einstellung!

Hallo,
weiss hier jemand, ob sich das ASUS P5B nonDeluxe garnicht zum OC eignet oder inwiefern äußert sich das?
Gruß
Spurius

habe nun schlechte werte der Sapphire X1900XT gelesen. Hier in den Artikeln.
fpr meinen geschmack zu laut ca 60dB und zu warm, last 90°C.
hat jmd für um die 250€ einen besseren vorschlag.

@icezero:

kann ich so nicht bestätigen. unter last nicht wärmer als 70°C

geräuschpegel wie gesagt mit dem atitool kannst den lüfter selbst regeln und dann kannste ihn schön leise halten beim spielen mit sound und so wirds dann ein bisschen lauter, aber das ja dann auch kein prob, beim spielen haste ja sowieso sound an!

@Spurius: man kann das P5B non Deluxe zum ocen nehmen, allerdings erreichste damit nicht so gute werte wie mit dem deluxe! also mit dem deluxe kannste i.d.R. mehr raus holen!

Zuletzt bearbeitet:
Squall2010 schrieb:

komisch warum steht da nur 16 Pixel Pipelines? auf alternate steht, der hätte 48.
hatte mir schon überlegt den AC VGA Kühler darauf zu installieren.
ist ja der selbe wie der von Mad-Moxx oder?!?

@heaven
Mein IT ausbilder hat die Sapphire X1900XT bei sich und er hat mir auch bestätigt, dass sie beim zocken laut und sehr heiss ca 90°C wird.
ich denke mir der AC VGA Lühler ist man da besser dran. oder?! was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt ATI Tool und du kannst sie so laut einstellen wie du willst...

Ich lasse die lüfter bei mir nie auf 100% laufen und die Temp. blkeibt bei angenehmen 70 - 75°C und da sind auch mit unter schon sachen wie F.E.A.R. gelaufen :p

@ Heaven,
ich glaub es dir ja *grins*
hm das sind dann 2 unterschiedliche Erfahrungen. Was hällst du von AC VGA Kühlern?
würdest du sowas empfehlen!?

Zurück
Oben