Mein Pc bringt nicht die Leistung die er soll und ich weiß nicht wieso

Das mit den Komponenten ist aber normal in diesen Läden, die schwören auf die alten Prozessoren.
Gestern im Expert sah ich auch Rechner für 1700€ mit einem 6700K und einer GTX1070, wie kommt man auf diesen Preis? LUL
Ist ja auch wurst, muss jeder für sich entscheiden.

Sobald du anspruchsvollere Spiele als CS:GO streamen möchtest, wirst du Probleme bekommen.
Wie schon alle geschrieben haben, wist du mehr als 4 Kerne benötigen um eine gute Qualität im Stream zu erreichen.
Und wenn die "Spezialisten" dir jetzt noch ein altes Netzteil verkauft haben, würde ich die Kiste reklamieren.
(Würde ich übrigens jetzt schon zurück bringen)

Nein das Netzteil ist von einem alten "fertig" Pc was ich einfach ausgebaut und in den neuen mit eingebaut habe.

Der Absturz sieht wie folgt aus ich Spiele csgo und dann Pc aus und fährt von alleine wieder hoch das ist alles ^^
Im Windows Event Viewer steht das hier : Überwachungsereignisse wurdem vom Transport gelöscht. 0

WhatsApp Image 2017-07-27 at 13.57.54.jpeg

das ist das einzige Foto was ich machen konnte da ich es vor morgen nicht Ausbauen will.

Nochmal danke für die Hilfe

Damit können wir nicht viel anfagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil eine Katastrophe ist, ist gegeben

Ich denke damit ist der "Schuldige" gefunden.. Das NT wird höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein deine hardware unter Last am Leben zu halten.
Lange Rede kurzer Sinn: Neues NT

Gut dann ist das ja geklärt hahaha und was würdest ihr mir jez empfehlen ein 400 Watt oder lieber doch 500 Watt falls ich doch mal wieder aufrüsten will in zukunft oder so?

400W reichen für deine Hardware völlig aus. Eine GTX 1080 könntest du auch damit betreiben.
BeQuiet PurePower 10 400W z.B. Wenn du in den 5 Jahren auf eine 8 Kern CPU + etwas vom Kaliber einer GTX 1080 willst kannst du jetzt auch das mit 500W nehmen

Ich habe eine gtx 1070 und einen i5 7600k auf 5 ghz. Das schafft mein 600w Netzteil auch nicht mehr, wobei man sagen muss dass ich noch viel anderes Zeug dran hängen habe. Ich persönlich würde dir zu 400 raten, zukunftssicherer und der Aufpreis lässt sich verkraften. Die Entscheidung liegt aber bei dir

Übrigens musste ich Schmunzeln als sich herausstellte, dass der Monitor am Mainboard angeschlossen war 😅

EDIT: dein Prozessor sollte dann auch mehr saft zum streamen bereithalten und das sollte auch besser hinhauen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal um aufs Streamen zu kommen, da der Rest ja gelöst ist. Stream einfach mit deiner GTX 960. In Spielen wie CS:GO wirst du kein FPS Unterschied zwischen Streamen/Nicht streamen merken, da CS:GO sowieso kaum GPU nutzt. Viel Spaß noch mit deinem Rechner, und deinem hoffentlich besseren Netzteil.

Zurück
Oben