mein pc ruckelt und ich weiß nicht woran es liegt

Vincent220

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13
mein pc ruckelt und ich weiß nicht woran es liegt ich habe schon alles soweit ausprobiert habe meinen ganzen freunde gefragt aber die wissen auch nicht woran das liegen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz Constapel
Schlauere Freunde suchen oder mal ein wenig mehr Details rausrücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist, grill und Yesman9277
Oh, da fallen mir gleich so viele Fragen ein... wann genau ruckelt er? Hat er das schon immer gemacht? Passiert das immer in der gleichen Situation? Was ist das überhaupt für ein PC? Und was wurde denn schon überprüft? Deine Frage dagegen kann niemand beantworten, wenn wir keinerlei Infos über den PC haben...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groug, CaptainPicard und Yesman9277
Überprüfe einmal ob er stabil auf seinem Standplatz steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, seluce, grill und 3 andere
häufige Ursache die ich miterlebt hab:
  • Mallware auf dem PC
  • Treiberkonflikte
  • Langsame Komponenten
  • Inkompatible RAM-Module verbaut
  • Settings der Spiele viel zu hoch gedreht
  • RTX ( :evillol: )
 
Franz Constapel schrieb:
naja wir haben ein sfc scan gemacht und Vieren Scan

Probiert mal einen Fünfen Scan aus. Das gibt oftmals bessere Ergebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thiomains, johnn, Friger und eine weitere Person
Verbaut ist rx 570, ryzen 5 1400, 2 mal 8 gb corsaire arbeitsspeicher, 500 gb ssd von samsung, asus B350 Prime mainboard,
 
Vincent220 schrieb:
Verbaut ist rx 570, ryzen 5 1400, 2 mal 8 gb corsaire arbeitsspeicher, 500 gb ssd von samsung, asus B350 Prime mainboard,

welcher Kühler , welches Gehäuse und welches Netzteil ?
 
Vincent220 schrieb:
Verbaut ist rx 570, ryzen 5 1400, 2 mal 8 gb corsaire arbeitsspeicher, 500 gb ssd von samsung, asus B350 Prime mainboard,
Oha - jetzt fehlt dann nur noch eine Beschreibung dazu, wann das Ruckeln genau auftritt... dann könnte mensch eventuell auch was dazu sagen...
 
Das problem besteht schon seit anfang an habe mich bloß nie drum gekümmert pc ist ca 1,5 jahre alt
das problem konnte ich "beheben" indem ich diesen neugestartet habe aber das ist ja auch nicht die beseitigung der ursache
 
Franz Constapel schrieb:
und wie macht man den ?
Für dich, das war ein Scherz.
Denn du hast Vieren Scan geschrieben, als 4en Scan, und nach der 4 kommt die 5.
Du meintest sicherlich einen Virenscan


Wenn man euch wirklich Sinnvoll helfen soll, brauchen wir halt Infos und nicht ein paar dahin geklatschte Worte wie "mein PC ruckelt, was kann das sein"
 
fixedwater schrieb:
Oha - jetzt fehlt dann nur noch eine Beschreibung dazu, wann das Ruckeln genau auftritt... dann könnte mensch eventuell auch was dazu sagen...
tritt direkt nach hochfahrten auf und kann vorerst "behoben werden indem der pc neugestartet wir.
aber nach herunterfahen und dann wieder hochfahren genau das gleivhe wieder
 
Zurück
Oben