mein pc ruckelt und ich weiß nicht woran es liegt

POST 15 & 31

POST 15 & 31

POST 15 & 31

POST 15 & 31

POST 15 & 31

POST 15 & 31

Danke im Voraus mein gesprechiger hardwarefreak ;)
 
TRIPLE.M schrieb:
frag jetzt nochmal wie in Post15: welcher Kühler , welches Gehäuse und welches Netzteil ? (nich das dein Aldinetzteil von BJ.1995 schuld ist)
Also mein 5 Euro China Knaller Netzteil läuft einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
welche biosversion hast du auf deinem mainboard ?

.... übrigens knallige lüfter in deinem Gehäuse :daumen: respekt
 
Was für Peripheriegeräte sind angeschlossen am PC?
Maus, Tastatur, Monitor nehme ich an, sonst noch etwas? WLAN-Stick? Externe Festplatten?
 
TRIPLE.M schrieb:
frag jetzt nochmal wie in Post15: welcher Kühler , welches Gehäuse und welches Netzteil ? (nich das dein Aldinetzteil von BJ.1995 schuld ist)
also durch Kühler können ja wohl keine Lags entstehen. Ohne RGB sind natürlich die FPS nicht so hoch. Solang der PC nicht abstürzt liegt es nicht am Netzteil?
 
ich hab das gefüh dsas hat ein wenig was gebracht aber es ruckelt noich i n den games

Dann mußt du mal mit den anderen Tipps weitermachen und z.B. mal schauen, wie sehr die Grafikkarte und der Prozessor (CPU) ausgelastet sind und wie deren Temperaturen unter Lastbedingungen sind!

Um das zu untersuchen kannst du den Taskmanager, den Ressourcenmonitor, sowie z.B. die Tools GPU- Z und CoreTemp nutzen.

Wichtig dabei ist aber immer, daß du die Werte unter Last ermittelst/ ausliest! Gehst du z.B. aus einem Spiel raus, dann ist es schon zu spät. Die Temperaturen von CPU ung GPU fallen zum Beispiel innerhalb weiger Sekunden fast auf den Leerlaufwert.
Zum Glück zeigen dir die genannten Programme/ Tools und auch der windowseigene Taskmanager und Ressourcenmonitor in Form von Graphen (und fest notierten Werten bei Coretemp und auch GPU- Z) den Verlauf der Belastungen an, sodaß du auch nach Beenden einer Anwendung noch zurückblickend ermitteln kannst, wie hoch die Auslastungen, Temperaturen, etc. waren.
 
Motorrad schrieb:
Dann mußt du mal mit den anderen Tipps weitermachen und z.B. mal schauen, wie sehr die Grafikkarte und der Prozessor (CPU) ausgelastet sind und wie deren Temperaturen unter Lastbedingungen sind!

Um das zu untersuchen kannst du den Taskmanager, den Ressourcenmonitor, sowie z.B. die Tools GPU- Z und CoreTemp nutzen.

Wichtig dabei ist aber immer, daß du die Werte unter Last ermittelst/ ausliest! Gehst du z.B. aus einem Spiel raus, dann ist es schon zu spät. Die Temperaturen von CPU ung GPU fallen zum Beispiel innerhalb weiger Sekunden fast auf den Leerlaufwert.
Zum Glück zeigen dir die genannten Programme/ Tools und auch der windowseigene Taskmanager und Ressourcenmonitor in Form von Graphen (und fest notierten Werten bei Coretemp und auch GPU- Z) den Verlauf der Belastungen an, sodaß du auch nach Beenden einer Anwendung noch zurückblickend ermitteln kannst, wie hoch die Auslastungen, Temperaturen, etc. waren.
zu warm wir sein PC nicht, daran sollte es nicht liegen. Wir belasten jetzt erstmal CPU und GPU und später schreiben wir dann die werte rein
 
Offensichtlich ist das Problem ja auch nicht gaaaanz so dringend - ist ja schließlich schon seit 1,5 Jahren vorhanden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Motorrad schrieb:
Dann mußt du mal mit den anderen Tipps weitermachen und z.B. mal schauen, wie sehr die Grafikkarte und der Prozessor (CPU) ausgelastet sind und wie deren Temperaturen unter Lastbedingungen sind!

Um das zu untersuchen kannst du den Taskmanager, den Ressourcenmonitor, sowie z.B. die Tools GPU- Z und CoreTemp nutzen.

Wichtig dabei ist aber immer, daß du die Werte unter Last ermittelst/ ausliest! Gehst du z.B. aus einem Spiel raus, dann ist es schon zu spät. Die Temperaturen von CPU ung GPU fallen zum Beispiel innerhalb weiger Sekunden fast auf den Leerlaufwert.
Zum Glück zeigen dir die genannten Programme/ Tools und auch der windowseigene Taskmanager und Ressourcenmonitor in Form von Graphen (und fest notierten Werten bei Coretemp und auch GPU- Z) den Verlauf der Belastungen an, sodaß du auch nach Beenden einer Anwendung noch zurückblickend ermitteln kannst, wie hoch die Auslastungen, Temperaturen, etc. waren.
CPU liegt bei 56°C maximal und die Grafikkarte bei 74°C
 
Zeigt doch dazu auch mal Screenshots vom Taskmanager und Ressourcenmonitor, auf denen zu sehen ist, wie stark der Rechner ausgelastet ist, ob es z.B. einzelne Prozesse gibt, die die CPU dauerhaft in hohem Maße in Anspruch nehmen oder ob ein Datenträger ständig am rödeln ist usw.!

1581271475421.png


Macht auch Screenshots von dem Reiter "Processes" und dem Reiter "Details"! (Die Ergebnisse lassen sich ab- oder aufsteigend sortiert anzeigen!)
 
Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, Ram Slots 1 & 2 in gebrauch, statt 2 & 4,
oder ein defekter Riegel.
Mehr als raten kann man bei den Angaben ja nicht ^^
Ergänzung ()

Icipher2001 schrieb:
Bildschirm am Mainboard angesteckt, anstatt Grafikkarte?
AMD und ohne G, hätte also kein Bild am Mainboard Anschluss.
 
Motorrad schrieb:
Zeigt doch dazu auch mal Screenshots vom Taskmanager und Ressourcenmonitor, auf denen zu sehen ist, wie stark der Rechner ausgelastet ist, ob es z.B. einzelne Prozesse gibt, die die CPU dauerhaft in hohem Maße in Anspruch nehmen oder ob ein Datenträger ständig am rödeln ist usw.!

Anhang anzeigen 875625

Macht auch Screenshots von dem Reiter "Processes" und dem Reiter "Details"! (Die Ergebnisse lassen sich ab- oder aufsteigend sortiert anzeigen!)
1581414402859.png



1581414538866.png


1581414607428.png
 
Zurück
Oben