Pc Ruckelt trotz genügend Power, bin mit meinen Latein am Ende !

Mal ganz anderes Thema hab die Möglichkeit den pc zu verkaufen. Was würdet ihr für so 1300 Euro aktuell zu sammen bauen ?
Dann bau ich was neues hab Garantie und fertig. Oder soll ich mir was über Hardwaredealz holen bzw Dubaru ?

Mal so nebenbei seit Montag habe ich dein Profilbild als Dino gesehen, so nen Schnapper, mit langer schnauze, hab nicht soo genau hingesehen . Seit heute eher nen Sata-Kabel Stecker :-) nur ab und zu blitzt der Dino durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, 6kbyte und Letsshadow
@Letsshadow : ich bin mir nicht sicher was man hier im Forum davon halten soll, wenn jemand einen PC verkaufen möchte, der evtl. bzw. vermeidlich nicht ganz Rund läuft - dem neuen Besitzer wirds dann evtl. ja nicht anders ergehen als dir. Deswegen werde ich auch die Frage bzgl. des Preises nicht beantworten.

Hast du den besprochenen Packetloss-Test ausgeführt? Wie waren die Ergebnisse?

Die Idee mit https://www.hwinfo.com/ ist übrigens sehr gut, weil man hier alle Werte aller Komponenten sehen würde, inkl. Voltages - sowohl current, average und auch maximum. Nur weil CPU und GPU vermeidlich kühl sind heißt das nicht, das nicht evtl. andere Komponenten zu heiß werden (bspw. VRM´s, Speicher, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phipsi und qiller
Moin hatte Bischen viel um den Ohren. Das heißt ich soll Jetzt beim zocken hwinfo laufen lassen und danach nen Screenshot hier rein stellen ?

@Letsshadow Im Augenblick ist es sehr warm. Da würde ich auch mal auf die Temperaturen schauen. Wohlmöglich ist das Problem ja hier zu finden. Pepsi.Cola wird da schon auf der richtigen Spur sein.

so das sind alle temperaturen auf einen blick. pc läuft seit mehrenen stunden. da aktuell war ich in fortnite und es hat stark geruckelt

Anhänge

• Bild_2024-07-28_163352557.png
    Bild_2024-07-28_163352557.png
    35,6 KB · Aufrufe: 103
Die Temperaturen der Grafikkarte sind für mich auffällig niedrig.
Sicher, dass du keine FPS-Limiter oder Vsync aktiv hast?
Irgendwelche ECO-Modi aktiv (Treiber)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Andy4 und Odessit
ja ich wunder mich auch die watt sind auch nicht soo hoch, mache jetzt mal nen benchmark und gucke dann. aber grundsätzlich regelt nichts rein
Ergänzung ()

Selbst in benchmark immer bei 55/60 grad nur am ende kurz über 66 grad

Anhänge

• Screenshot 2024-07-28 213326.png
    Screenshot 2024-07-28 213326.png
    620,9 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot 2024-07-28 214110.png
    Screenshot 2024-07-28 214110.png
    591,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot 2024-07-28 214304.png
    Screenshot 2024-07-28 214304.png
    28,8 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot 2024-07-28 214311.png
    Screenshot 2024-07-28 214311.png
    28,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Benchbewertung ist doch die Leistung da. Das Links da, das kleine Diagramm.

@Alexander2 Ja im Benchmark schon, aber das war’s ja auch

Aber was sagt ihr dazu das die Temperatur eine Konstante Linie ist ? Und dementsprechend eine Temperatur gehalten wird. Bzw kann das sein das es geregelt ist wie warm sie werden darf oder so ?

Wieso? die geht doch hoch und runter etwas..
Und natürlich gibts eine Lüfterregelung bei den karten um die Temperatur unterhalb eines gewissen bereichs zu halten.

Es ist schon sehr auffällig mit der GPU. Man könnte meinen, die Handbremse ist angezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Letsshadow
319 Watt Leistungsaufnahme hören sich aber nicht nach Handbremse an und auch die Ergebnisse scheinen doch in Ordnung zu sein, oder? Nimm zum Auslesen der Werte mal HWInfo. 57,8°C bei 319 Watt und 1.820rpm halte ich für unwahrscheinlich.

naja ich gebe die hoffnung langsam auf. dachte echt hier kennt jemand den fall und könnte mir helfen..
aber es ist echt merkwürdig die ganze geschichte

Zurück
Oben