Mein pc stuhl ist kaputt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TE hat doch einen an der Hand der Schweißen kann und das Gerät auch wohl hat. Da sind in aller Regel Säulenbohrmaschinen nicht weit. Das klappt auf jeden Fall besser als schweißen von so nem dünnwandigen Zeug.

Kleben? Schweißen? I.d.R. sind die Stoßdämpfer mit Öl gefüllt. Durchbohren oder Schweißen würde ich lassen.
Entweder, über das jetzige verchromte Rohr ein weiteres mit der gewünschten Länge stülpen oder das Teil entsorgen.

Andere Idee: Räder abschrauben, entfernen und dann 1-2 Europaletten drunter stellen, bis gewünschte Höhe erreicht wurde o_O

Ansonsten: Kindersitzschale. *ggg*

lg
fire

SebaMar schrieb:
I.d.R. sind die Stoßdämpfer mit Öl gefüllt. Durchbohren oder Schweißen würde ich lassen.

Ohne die Höhenverstellung braucht er das Öl oder Gas in dem Dämpfer eh nicht mehr :D

Ich hab das gleiche Problem und werds jetzt mal mit starkem Tape versuchen...

Lasst es doch einfach für 5 Euro Schweißen. das hällt besser als tape ganz sicher ...

oder eben ein Rohr (Tischbein Sortiment) aus dem Baumarkt drüber Stülpen, sieht dann sogar schön aus!

aber naja, manche wollen es eben "Komisch"

Haudrauff schrieb:
Oder hast du schon mal gesehen wie jemand sein Auto nach nen Unfall mit Uhu ausbessert?
Nein? Gut, das hat nämlich auch einen Grund.

Doch! Beim Trabi ging das bestimmt noch ^^

@ TE

Kann man das Ding nicht einfach verkeilen oder so?
Ein Bild würde helfen

Mein Cousin hatte auch mal so ne Idee.. gut, damals waren wir 15 oder so. Bei seinem Fahrrad ist der Bremszug gerissen. Auf meine verwegene Idee "da muss nen neuer Zug her" kam: "Ich versuchs erstmal mit Tesa."

:D

@TE:
Wenn das mit dem Kleber geklappt hat, sag Bescheid - mein Bürostuhl ist auch schon in die Jahre gekommen, evtl. tritt irgendwann demnächst ein ähnliches Problem auf.

Gibt´s schon erste Erfahrungen, mit der verklebten Stuhlhöhenverstellung? :D

4 Schritte bis zur vollendung:

1. Stuhl in die Gewünschte Höhe bringen
2. im oberen drittel des rohres ein loch bohren
3. Bolzen durchstecken
4. Mutte von der anderen Seite rauf und festziehen

Fertig =)

Haudrauff schrieb:
Kleber? Klebeband? Ist das dein ernst?
Hast du schon mal gesehen wie jemand zwei Stahlträger mit Tesafilm zusammen geklebt hat?
Oder hast du schon mal gesehen wie jemand sein Auto nach nen Unfall mit Uhu ausbessert?
Nein? Gut, das hat nämlich auch einen Grund.
Metall klebt man nicht. Das wird entweder verschraubt oder verschweißt.
Oder tausch das Teil wie bereits empfohlen aus und mach was festes rein.

Also manchmal frage ich mich, was man heute noch in der Schule beigebracht bekommt.

Und bevor wieder die Forumbase-Besserwisser kommen:
Ja, es gibt Metallkleber. Doch so eine gefährliche Substanz würde ich nicht dem TE in die Hand geben geschweigen denn empfehlen.

ich hab mich hier jetzt extra registriert um diesen eine antwort zu schreiben,

1) Es gibt Metallkleber die gehen schon fast so gut wie schweißen sind aber dem entsprechend giftig und teurer aber schweißen braucht man ja einen sssel nicht, es gibt einfache 2k metallkleber die genauso giftig wie ein Uhu sind und die halten unter den gegeben Temperaturen extrem viel aus.

2) du nennst die anderen Besserwisser und sagst selber sowas wie Metall klebt man nicht, in der Industrie wird immer mehr geklebt, woher ich das weiß, ich bin 3 Jahre in eine Metallschule gegangen und wir erfurhen dort sehr viel von Firmen über Zusammenfügen.

kannst ihn ruhig zusammenkleben ;) auch wenn das scho 2 jahre vergangen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben