Mein Rechner macht ständig "Geräusche"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger Bahr

Cadet 2nd Year
Mein Problem ist unter "Arbeitsspeicher" sicher falsch. Aber ich wusste nicht wohin damit...

Mein Problem ist, das irgendeiner meiner Nachbarn sein Blue Tooth eingestellt hat und es sich ständig mit meinen Lautsprecherboxen verbindet. So höre ich ständig das Klingeln, wenn ein Programm installiert wird oder auf eine Reaktion des Users wartet, ich höre Filme (eine U-Bahn fährt in einen Bahhnhof ein, Stimmengewirr, jemand steigt ein und setzt sich hin, so hörte es sich an). ich werde morgens um 5 Uhr durch laute Musik aus dem Bett gerissen (Mein Rechner ist freilich aus, die Boxen aber sind an) oder es kommt eine Frauenstimme "Schalten Sie auf Weiter und dann auf Ergänzen". Der Support meiner Lautsprecherboxen ("Speedlink") meint das ist Blue Tooth. Ich suche völlig verzweifelt nach Blue Tooth abschalten. So wie Du es beschreibst, klingt es einfach. ABER ich habe bei "Bluetooth und andere Geräte" nur ...."Hinzufügen" und vor dem "Hinzufügen" ein plus-Zeichen, klicke ich das an kommt "Gerät hinzufügen" dann "Bluetooth" und dann "Verbindungsfehler". Ich will es auch gar nicht "hinzufügen", ich will verhindern, dass mein Rechner ständig diese "Geräusche" von sich gibt. Kannst Du mir helfen? HILFE!!! Ich werde sicher bald wieder um 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen. HILFE!!!
Ergänzung ()

Lese das gerade "So wie Du es beschreibst, klingt es einfach" Sorry, das ist Copy & Paste, war bei youtube jemand, der es beschrieb....

Es würde helfen, wenn man wüsste, um welche Lautsprecher es sich handelt. Ist ja nicht so, als wären alle gleich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und madmax2010
"Speedlink" Habe mit dem Support seit Tagen Mailkontakt, die brachten mich erstmal drauf "das ist Bluetooth".
Ich hab erst mal tagelang gerätselt. Danke für Deinen Support!

Bluetooth ohne Kopplung, nehme ich an?
A.-Karte, sage ich dazu.
Schalte die Aktiv-Lautsprecher aus, danach kannst Du ruhig schlafen. Das andere... wirst Du nicht los.
Am besten, etwas anderes kaufen.

Speedlink gibt es auch recht viele.
Musst Du BT verwenden mit den Lautsprechern?

Abgesehen davon such Dir irgendwelche, die kein BT haben und per Kabel mit dem PC verbunden sind.

Wenn das überhaupt per BT kommt. Es gibt Fälle, da fungieren Lautsprecher wie Radioempfänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und FR3DI
Wenn ein Film kommt (klingeln tuts immer nur kurz, bis ich da am Ausschalten bin, ist das klingeln vorbei) dann schalte ich die Boxen aus und wieder an, dann ist der Film weg. Das ich immer wenn ich nachts ins Bett gehe, die Boxen ausschalte? Ok. Aber es klingelt und macht Geräusche ja auch tagsüber, wenn ich hier arbeite.

Was ist "BT"? Die sind "per Kabel mit dem PC verbunden".

Ich habe bei youtube dieses Video gefunden

und was der Kollege unten schreibt: "Wenn Bluetooth in deinem Gerätemanager fehlt, dann öffne die Seite von deinem Mainboardhersteller."

Ich hab echt wenig Ahnung. Wo sehe ich denn wer mein Mainboardhersteller ist? Bei Mir fehlt Bluetooth im Gerätemanager...

Bist Du Dir sicher, dass es keine konstruktiven Interferenzen durch Funksignale sind?
Außerdem müssen per BT die Geräte gekoppelt sein, damit überhaupt etwas derartiges zustandekommt.
Die Reichweite von BT ist auch so 'ne Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Hmm. Ich habe von dem einen Film eine Aufnahme gemacht und diese an den Support von Speedlink geschickt. Und die meinten, das ist Blue Tooth ("BT" meint "Blue Tooth" jetzt....)

Du hast uns immer noch nicht dein konkretes Modell genannt. Bei den Speedlink TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker kann man Bluetooth wohl ausschalten. Wenn es also wirklich über Bluetooth kommt, dann wäre das ein Weg...

@Naru Was macht dich so sicher, dass es sowas ist?

gaym0r schrieb:
@Naru Was macht dich so sicher, dass es sowas ist?

Na, lies doch mal durch, was er da so an Empfangenes erwähnt hat: Klingeln, Zeug, das wir ausm Fernsehen klingt... Es dringen für mich eindeutig Funksignale von Gerätschaften aus unmittelbarer Umgebung ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Das ist es wohl? "Gravity Carbon RGB 2.1 Subwoofer System"
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Na, lies doch mal durch, was er da so an Empfangenes erwähnt hat: Klingeln, Zeug, das wir ausm Fernsehen klingt... Es dringen für mich eindeutig Funksignale von Gerätschaften aus unmittelbarer Umgebung ein.
Ja, aber "Speedlink" meint, es wäre Blue Tooth

Dem Namen nach denke man wohl eher an etwas von MSI. ^^
Ergänzung ()

Holger Bahr schrieb:
Ja, aber "Speedlink" meint, es wäre Blue Tooth

Was ein Funksystem ist. ^^

Ich glaube zwar nicht, dass es in dem Deinigen Fall der typische Vorfall von einstreuenden Funksignalen wie aus Walkie-Talkies oder einem Radios ist, die wohl am häufigsten bekannten Störfaktoren, aber irgendetwas in dieser Art ist es. Und heutige Komplettsysteme haben auch BT an Board, wie jenes Philips-System von meiner Mutter. Möglich, dass es ein solches Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt null Ahnung. Auf der Box ist hinten ein kleiner Schalter, neben dem steht "BT" den drücken, dann macht es kurz "BimBam". Habe ich damit das Blue Tooth abgeschalten? Ist das das "Bei den Speedlink TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker kann man Bluetooth wohl ausschalten." ?

Das steht in der Anleitung. Mit der Taste wechselt man zwischen Bluetooth und Kabel Modus.
Leuchtet die PowerLED durchgehend? Kablemodus.
Blinkt sie? Bluetooth Modus.

1733181894991.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Pairing, genau so nennt man das. Meines Wissens verbindet sich über BT nichts wie von selbst, ohne miteinander gepaart zu sein.

Schlafen wirst Du damit auf jeden Fall wieder können. Nur, wie Du die Störsignale allgemein los wirst...

• Gefällt mir
In der Bedienungsanleitung steht "Bluetooth Pairing" Aktiviere den Bluetooth-Modus für etwa 5 Sekunden. Die Power-LED beginnt schnell zu blinken". Es blinkt nicht schnell. Ich will auch nichts aktivieren.

Na doch, das brauchst Du, um darüber das Soundsystem mit dem PC zu paaren. Also, nicht Paaren in jenem Sinne.

Und ist das Gerät dann damit gekoppelt, kann indessen kein anderes Gerät mit dem Soundsystem verbinden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben