Mein Rechner macht ständig "Geräusche"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaym0r schrieb:
Das steht in der Anleitung. Mit der Taste wechselt man zwischen Bluetooth und Kabel Modus.
Leuchtet die PowerLED durchgehend? Kablemodus.
Blinkt sie? Bluetooth Modus.

Anhang anzeigen 1550776
Genau das steht in der Bedienungsanleitung. Ja klasse. Danke. und wie schalte ich es ab?
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Na doch, das brauchst Du, um darüber das Soundsystem mit dem PC zu paaren. Also, nicht Paaren in jenem Sinne.

Und ist das Gerät dann damit gekoppelt, kann indessen kein anderes Gerät mit dem Soundsystem verbinden.
Achso. Ich sagte ja "Ich hab keine Ahnung" und "Pairing" (mein Englisch...) klingt für mich wie "Verbinden" Und verbunden bin ich doch mit dem Rechner vom Nachbarn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Vom Nachbarn? Wie, was jetzt?
Ich denke mit Deinem eigenen Rechner? Und wieso ausgerechnet mit dem seinigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
"Die Power-LED beginnt schnell zu blinken". Die blinkt nicht, die leuchtet durchgehend.

Weißt Du, was ich denke?
Die Signale streuen nicht in das Soundsystem ein, sondern ist das Funksignal, welches vom Nachbarn stammt.

Naru schrieb:
Vom Nachbarn? Wie, was jetzt?
Ich denke mit Deinem eigenen Rechner? Und wieso ausgerechnet mit dem seinigen?
Na die Geräusche kommen nicht von mir, bzw. von meinem Rechner. Ich dachte "Pairing" meint, ich verbinde mich mit einem anderen Gerät, dem des Nachbarn dann. "Pairing" meint aber, das ich mein Gerät mit (Bedienungsanleitung Punkt 4) "Speed Link Gravity" (meine Boxen) verbinde. Achso. Ok, aber es blinkt nicht schnell, es leuchtet durchgehend. Was jetzt?

• Gefällt mir
Neeein. Du sollst mit dieser Funktion das Soundsystem mit Deinem eigenen PC paaren. Solange dieses Pairing aufrechterhalten bleibt, können andere Geräte in der Nähe weder mit dem Soundsystem verbinden noch mit dem PC. So einfach ist das.

Und was die Einstruungen anbelangt... Werden wir sehen.

• Gefällt mir
Holger Bahr schrieb:
Die blinkt nicht, die leuchtet durchgehend.
Dann ist Bluetooth laut Anleitung aus und wenn es jetzt immer noch Störgeräusche gibt, müsste es dafür einen anderen Grund geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
"Neeein. Du sollst mit dieser Funktion das Soundsystem mit Deinem eigenen PC paaren"

Ok, Aua hab ich Nullahnung. Jetzt blinkt es schnell blau. Und jetzt ist es nicht mehr möglich, das ich diese Gerääusche höre?
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Dann ist Bluetooth laut Anleitung aus und wenn es jetzt immer noch Störgeräusche gibt, müsste es dafür einen anderen Grund geben.
Wenn es durchgehend aus ist.... mal sehen, um die Zeit sind diese Geräusche eher nicht zu hören. Mal sehen und hören heute Mittag...

Holger Bahr schrieb:
Und jetzt ist es nicht mehr möglich, das ich diese Gerääusche höre?

Nun, da BT ein Punkt-zu-Punkt-Verfahren ist, zumindest nicht per BT. Wenn es anderweitige Einstruungen sind, wissen wir ja nicht, dann "gute Nacht".

• Gefällt mir
Also wenn es ständig blinkt, ist Blue Tooth an und ich höre diese Geräusch
Und wenn es durchgehend leuchtet, dann ist Blue Tooth aus und ich dürfte diese Geräusche nicht hören?

So richtIg?

Also laut Beitrag #17 muss es ein langsames Blinken sein bei einer hergestellten Verbindung.
Über ein Standby-Modus oder dergleichen steht dort nichts. Ausgeschaltet bedeutet aber für mich, dass die LED inaktiv ist.

• Gefällt mir
Es blinkt schnell. Wie es in der Bedienungsanleitung steht "Bluetooth Pairing". Dann höre ich diese Geräusche Nicht? Da steht aber bei 4. "Verbinde Dein Gerät mit Speedlink Gravity RGB" und nach Anklicken von "Gerät hinzufügen" kommt "Verbindungsfehler". Was jetzt?

• Gefällt mir
Holger Bahr schrieb:
Wie es in der Bedienungsanleitung steht "Bluetooth Pairing". Dann höre ich diese Geräusche Nicht?
Im Pairing-Modus könnte sich dein Nachbar (oder wer auch sonst immer) mit den Lautsprechern verbinden. Laut Anleitung ist Bluetooth aus, wenn die Power-LED dauerhaft leuchtet, also nicht blinkt.

• Gefällt mir
Amaoto schrieb:
Im Pairing-Modus könnte sich dein Nachbar (oder wer auch sonst immer) mit den Lautsprechern verbinden.

Ach, ist das so? Ohne beidseitiger Bestätigung?

Ok, jetzt leuchtet es dauerhaft. Mal sehen, heute Mittag. Um diese Zeit gibts solche Geräusche eher nicht.
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Ach, ist das so? Ohne beidseitiger Bestätigung?
Ja scheint so. Von mir zumindest kommen diese Geräusche nicht und gefragt "Ob" hat mich auch keiner.

• Gefällt mir
Holger Bahr schrieb:
Ja scheint so. Von mir zumindest kommen diese Geräusche nicht und gefragt "Ob" hat mich auch keiner.

Also ist das so wie bei dem Philips Home Theater System von meiner Mutter.
Trotzdem müssen die Geräte verbunden sein. Kannst Du da eine List einsehen, die anzeigt, mit welchen Geräten das Soundsystem schon einmal verbunden war?

• Gefällt mir
"Kannst Du da eine List einsehen, die..." Nein, ich wüsste zumindest nicht, wo eine solche Liste wäre.
Ergänzung ()

Ich hab den Rechner gegen 11 Uhr wieder an und dann werde ich den ganzen Tag hier sitzen und arbeiten. Mal sehen, obs klingelt...

• Gefällt mir
Sofern sich dein Problem nicht durch die Deaktivierung des Bluetoothmodus beheben lässt (aus egal welchen Gründen) und du auch keine anderen Lautsprecher kaufen willst: Nie gab es einen sinnvolleren Grund für eine Master-Slave Steckdosenleiste...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und lazsniper
Es kommt darauf an, ob das ein passive listening for pairing Bluetooth und/oder multipoint pairing Bluetooth Gerät ist oder nicht. Falls eins davon zutrifft, dann kauf dir lieber etwas anderes. Denn andernfalls kannst (oder musst) du dann die Sounds des Nachbarn hören, was du nicht willst.

Leider wird manchmal bei billigen Geräten nicht genau angegeben, um welches Bluetooth es sich handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben