Danke Euch allen für das Engagement und die Antworten. Ich bin am Mailen mit dem Support meiner Lautsprecherfirma. Die erklären mir z.B.
"1. Unterschied zwischen blinkender und durchgehend leuchtender Anzeige
- Durchgehend leuchtende blaue Anzeige: Das bedeutet, dass das Gerät erfolgreich mit einem Bluetooth-Gerät verbunden ist, und die Verbindung stabil ist.
- Durchgehend leuchtende rote Anzeige: Das bedeutet, dass das Gerät erfolgreich über den grünen Klinkenstecker mit einem Abspielgerät verbunden ist.
- Blinkende Anzeige: Das Gerät sucht nach einem Bluetooth-Gerät oder hat die Verbindung verloren.
Wenn die Anzeige durchgehend leuchtet, sollten die Geräusche von Ihrem verbundenen Gerät (z. B. PC, Smartphone) abgespielt werden. Wenn sie irgendwann wieder blinkt, wurde die Verbindung unterbrochen, und möglicherweise hören Sie dann auch fremde Signale. Leider ist der Lautsprecher so designt, dass er nach einer Verbindung sucht, wenn er keine hat."
Ich will auf den Müll nen "Deckel" draufmachen und mich mit blau, rot und blinkend gar nicht weiter beschäftigen. Ich bin inzwischen genervt, hab auch noch anderes zu tun...
"4. Falls Ihr PC kein Bluetooth hat, können Sie einen Bluetooth-Adapter kaufen, der über USB angeschlossen wird."
Der "Deckel" ist dann vielleicht das
https://www.ebay.de/itm/33429905184...iYHNEsgOcdnQT1JLEh+Yknzv5A==|tkp:BFBMzs6MnfJk
Wenn ich dieses Teil in einen USB-Anschluss bei mir stecke und bei "Gerät hinzufügen" dann "Blue Tooth" anklicke (vorausgesetzt das geht, ich hatte ja bisher immer "Verbindungsfehler"), dann höre ich endgültig keine Störgeräusche mehr?
Frage an den Support, gerne auch Frage an Euch... Dann kaufe ich mir dieses Teil für 5 Euro und hab meine Ruhe (?)