Mein System ist ne Möhre

Ich hab ja noch nix frisiert am Ram. Das war ja meine Frage... wie das geht und was es bringt?
hab memTest jetzt laufen und ist bei 240% ohne Errors. War anscheinend an meiner Prozessortaktung gelegen, weil ich jetzt wieder 2,4 Ghz laufen hab.

Mal was anderes, hab vor mir vielleicht den P4 3,06 HT zu holen. Ist das was gescheites? Leider passt auf mein Board nich mehr drauf deshalb den. Weis jemand ne Seite oder so wo ich den als Schnäppchen bekommen kann, weil ob gebrauchte bei eBay das ware sind?
Hab jetzt gesucht wie ein Blöder... den gibts anscheinend garnicht mehr als Neu zu kaufen. So ein Mist.
Hat jemand einen neuen für mich? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber der 3,06ghz ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, der hat ja nur FSB533...
Wenn du aber unbedingt dein Mobo behalten willst, dann mache im Marktplatz einen Thread Pentium 3,06ghz... vielleicht hat ja jemand noch einen!

Übrigens wenn du ohne Teiler die CPU übertaktest, taktest du den RAM mit... ;)

Teiler? hää? ich sag ja keinen Plan...
kann mir das jemand mal ausführlich erklären wie das alles zusammenhängt?
Wo seh ich dann wie hoch mein RAM getaktet ist?

hi insanewayne ich hab zwar auch nicht viel ahnung aber warum schaltest du die 6800le nicht zu einer 6800GT/Ultra frei

was meinst du? Hab sie doch schon auf 12x5 laufen. Mehr geht nicht weil die Units defekt sind.

@byte_head
aber weitaus besser wie meine momentane CPU ist der doch allemal oder? Vorallem weil er HT kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
insanewayne schrieb:
kann mir das jemand mal ausführlich erklären wie das alles zusammenhängt?

Schau mal inj die FAQ, aber mal auf die schnelle:
Due erhöhst FSB -> du erhöhst RAM-Takt (ist synchron)

insanewayne schrieb:
Wo seh ich dann wie hoch mein RAM getaktet ist?
CPU-Z, Everest, ClockGEN...

Naja... ich würde mir überlegen, auf einen anderen Sockel zu wechseln... Es gibt z.B. So. 939 Boards, die unterstützen AGP & Pci-Ex.

und was empfielst du mir da für einen Prozessor beim neuen Board? (Bin nicht der Reichste:-)

stimmt jetzt seh ichs auch mit CPU-Z. Was ist jetzt schlecht für den RAM?
Ich hab sowieso voll den Schrott drin glaub ich. Was mich da nur gritten hat!?
Slot 1 256MB Infineon PC2700
Slot 2 512MB keine Ahnung(steht nicht da) PC2100
Slot 3 256MB Siemens PC2100

Die Zusammenstellung ist doch richtig schei... so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Zusammenstellung ist Kraut & Rüben. :D
Was willst du den ausgeben?
Und ein gutes System muss nicht teuer sein!

Naja, am besten 10 Euro :-)
Keine Ahnung, am besten ein gutes Schnäppchen. Die Preise sind teilweise schon hart!
Müsste ja für meine komponenten auch noch was kriegen oder?

Natürlich bekommste für deine Komponenten noch was.
Dafür müsstest du aber sicherstellen das jeder Riegel einzeln im MemTest86+ 0 Fehler hat... (mindestens 25minuten)

Willst du bei Intel bleiben oder zu AMD wechseln?

das wird dir jetzt nicht so gefallen, aber ich bin von Intel vollstens überzeugt... Mach mehr mit Programme und so, deshalb kommt AMD weniger in Frage.

wie kann ich die einzeln testen? der testet ja nur den Speicher der gerade nicht benutzt wird.

Weil du schreibst memTest86+, ich hab memTest32 gesaugt. Wo ist da der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache viel Videobearbeitung, Photoshop usw. und kann die AMD DualCore sehr empfehlen! Ham ne bessere Anbindung als Pentium D, oder willst du Singlecore?
Wenn ja, nimm halt Pentium, ist auch nicht schlecht. ;)

Welche Programme genau?

Tmpeg, Power Director und so...
Mach viel mit Videos und Kamera und so.
Dualcore? Das is bestimmt richtig teuer oder? Würde mir auch schon taugen...

was hat das beim RAM mit den Timings aufsich?

Timings beschleunigen Zugriff etc. bei Pentium nicht so wichtig, A64 profitiert leicht...
Ich arbeite auch mit TMPEG.

Wenn ich ein 35minuten langen WMV Fernsehmitschnitt in mpeg 2 Konvertiere, brauche ich dafür nur 20min!
Das Proggi nutzt beide Cores (2 x 3200+) zu 100% aus!

ok, das ist gut...
was kostet der Spass?
muss jetzt weg, schreib morgen wieder... danke soweit für die Hilfe!

X2 3800+ (2 x 3200+) kostet ~300€
Nach oben ist das eher offen. :D z.B. FX-60 für 1400€ :evillol:
Sonst, 2gb MDT Ram kosten nur 160€

was hast du denn für treiber bei deiner GK? denn je nachdem kann das auch nochmal 500punkte bringen!

den Aktuellsten...
@byte_head
das geht ja wirklich vom Preis... ist schon Neupreis oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist neupreis, den X2 bekommste gebraucht aber nicht billiger, die sind wennschon alle auf OC getestet und sind echt überteuert!

hab mir grad schon paar bei eBay angeschaut.
Was hältst du von denen?

http://cgi.ebay.de/TOP-AMD-Athlon64...843775960QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/AMD-939-Athlon64...845759168QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

warum ist der letzte San Diego so billig? Wo ist da der Haken? Hab von AMD jetzt ja überhaupt kein Plan.
Wie ist da eigentlich der Stromverbrauch bei denen Dual Core Sachen?

EDIT:
ok jetzt seh ichs grad, das is ja nur der Prozessor, das ist dann nicht mehr billig! Nach was genau muss ich suchen? Find auf meine Weise nichts für 300 Euro.
Hab auch gerade gemerkt das ich wohl voll am falschen Trichter bin, hab gedacht Dual Core sind Boards mit zwei Prozessoren. Anscheinend nicht. Wie nennt man die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben