Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst auch einen anderen, günstigeren (oder teureren) nehmen...
Empfohlen haben ich diesen weil

- er für die gebotene Leistung recht günstig ist.
- er ausreichend hochwertig gefertigt ist.
- er ins Gehäuse passt.
- er ins Budget passt.
- er leistungsstark genug wäre falls du den Prozessor übertakten würdest, was du nicht musst aber könntest.
- er leistungsstark genug wäre damit er den Prozessor auch in unübertaktetem Zustand gut - und damit meine ich leise - kühlen würde.
- er von der Bauform ganz gut gelungen ist und nicht viel vom Mainboard verdeckt und du auch keine Probleme mit der Höhe des Arbeitsspeichers bekommst.
- ich ihn persönlich kenne und ihn deshalb nicht nur nach Herstellerangaben oder Testberichten empfehlen kann.

Wenn du einen anderen haben willst werde ich davon nicht sterben.
Du kannst auch z.B. zum teureren Noctua NH-U14S http://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html greifen.
Dieser ist auch sehr gut. Ähnlich aufgebaut. Nur teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Knolle,

du hast mir noch die preisgünstigere Gigabyte GTX 960 Gaming G1 empfohlen. Gäbe es noch eine günstigere die für System geeignet wäre.

Und denkst 500 WatT Netzteil ist ausreichend,wieso nicht 550-600 Watt ?

Glaube mir - oder nicht -, aber ich habe mir schon was dabei gedacht als ich dir die Dinge empfohlen habe die ich dir empfohlen habe.
Und ja, ich bin der Meinung das passt so. Sonst hätte ich auch was anderes empfohlen.

Du brauchst nicht bei jedem Teil nachzufragen ob das denn auch wirklich, echt, ernsthaft sinnvoll, ausreichend, kompatibel usw. wäre. :rolleyes::rolleyes:

Und noch was: Du willst 1.800€ ausgeben für einen neuen Rechner. 1.800€. Warum willst du auf Teufel komm raus eine Billigst-Grafikkarte haben??

Weil er glaub ich nach 14 Seiten immer noch nicht weiß wie / warum / ja / nein :D

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Du brauchst nicht bei jedem Teil nachzufragen ob das denn auch wirklich, echt, ernsthaft sinnvoll, ausreichend, kompatibel usw. wäre.
Das ist als ob man vor einem roten Ferrari steht und würde den Verkäufer fragen, ob der wirklich rot ist.

Nein, dann müsste er fragen ob er in gelb nicht vielleicht etwas schneller wäre...

Übrigens, ganz wichtiger Hinweis:

Nur weil du in Zukunft "nur" Strategiespiele o.Ä. spielen willst und keine EgoShooter (mehr) heißt das noch lange nicht das diese auch mit einer weniger leistungsstarken Grafikkarte vernünftig laufen würden!

Das ist eine schlichte Tatsache. Es kommt nicht darauf an ob du Leute tot schießen sollst oder eine Stadt aufbauen sollst. Auch solche Spiele können heutzutage grafisch durchaus sehr anspruchsvoll sein.
Vor allem wenn du dir einen so hoch auflösenden Monitor wie den Dell UltraSharp U2515H kaufen würdest und die Spiele dann natürlich in nativer Auflösung fahren würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ist gut,mich interessiert nur noch die Meinung von Knolle. Alle anderen können an die Frische Luft.

Ich hätte gern noch eine extra SSD,nur für das Betriebssystem. Welche kannst du mir empfehlen,die ebenfall ultraschnell ist. ?

Bis 64 GB.

Jaja ist gut,mich interessiert nur noch die Meinung von Knolle. Alle anderen können an die Frische Luft.
Danke, ich bleibe lieber und hier amüsiere mich weiter über diesen Thread und seinen Ersteller. Das ist besser als jeder Film oder andere Beschäftigung.
ZZ4Kcsj.gif

Livestrong schrieb:
Finde ich ja echt nett, aber weiter helfen wird dir das wenig.
Ich bin sicher nicht der Nabel der Welt und die Weisheit habe ich auch nicht mit Löffeln gefressen. Andere hier haben genau so viel und noch viel mehr Ahnung als ich!
Auch diese opfern unentgeldlich und gerne ihre spärliche Freizeit. Bedenke das wenn du andere hier weiterhin anzupflaumen gedenkst!

Livestrong schrieb:
Ich hätte gern noch eine extra SSD,nur für das Betriebssystem. Welche kannst du mir empfehlen,die ebenfall ultraschnell ist. ?

Bis 64 GB.
Bringt nichts. Je kleiner eine SSD wird desto langsamer wird sie. Einfache Erklärung: Es sind weniger Speicher-Chips vorhanden die parallel gelesen/beschrieben werden können.

Ich würde mir ja zusätzlich noch eine Festplatte einbauen. Aber das habe ich alleine in diesem Thread schon etwa 27 mal gesagt. Warum?
1. sind bei einem plötzlichen Ausfall (in der Regel gehen nicht die Speicherzellen kaputt sondern der Controller raucht ab) nicht alle Daten weg.
2. braucht du den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD nur bei Betriebssystem und installierter Software. Eine mp3 z.B. wird nicht besser klingen nur weil sie auf einer SSD liegt.

Darüber hinaus sei angesagt das du in deinem inzwischen gelöschen (warum eigentlich?) Beitrag von einer 500GB SSD sprachst und sonst nichts.
Änderst du schon wieder die Anforderungen?

Junge, werde dir endlich klar was du haben willst, sonst verliere ich echt die Lust an weiteren, konstruktiven Beiträgen.
Denn den Sarkasmus den einige andere hier bereits zeigen hat durchaus seine Berechtigung und wird mit jedem weiteren deiner Beiträge für mich attraktiver.

Hach... warum schreibe ich noch so viel?

KnolleJupp schrieb:
Darüber hinaus sei angesagt das du in deinem inzwischen gelöschen (warum eigentlich?) Beitrag von einer 500GB SSD sprachst und sonst nichts.

Hach... warum schreibe ich noch so viel?

Wofür benötige ich eine 500 GB SSD?:watt:
Installation von Windows 10,MS Office, Brennprogramm,Adobe Photoshop,Virenprogramm und weiterer kleinere Software.

Natürlich noch ca. 100 GB für Musik,Bilder & Videos.

Jetzt empfiehlst du mir noch eine weitere HDD nehme ich an,oder ? Wozu und welche ist ebenfall ultraschnell ? Wenn die SSD kaputt geht,sind die Daten verloren,was bringt mir dann die HDD?

Vorallem es gibt schon günstige mit 1 GB,aber ich brauche den Speicher nicht.....:rolleyes:

Livestrong schrieb:
Wofür benötige ich eine 500 GB SSD? :watt:
Das weiß ich nicht! Du wolltest eine haben...
Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein! Außer

Livestrong schrieb:
nehme ich an, oder?
Kannst du lesen? :rolleyes:

Und bitte sieh davon ab davon auszugehen ich würde dir bei Zusammenbau und Inbetriebnahme zur Hand gehen, auch wenn ich nicht weit von dir weg wohne.
Hier im Forum geht es nur um Text. Aber ich bin mir mehr als sicher das wir beide menschlich völlig inkompatibel wären!

Du hast mir empfohlen ein weitere Festplatte zu kaufen,also dann empfiehl mir eine ! Ich kann nur sagen die 500 GB der Crucial ist mehr als ausreichend. Und wieso empfiehlst du mir dann eine 500 GB Crucial SSD wenn du Zweifel hast das diese,ach wie hast du geschrieben

1. sind bei einem plötzlichen Ausfall (in der Regel gehen nicht die Speicherzellen kaputt sondern der Controller raucht ab) nicht alle Daten weg.

Menschlich inkompatibel,diese Meinung hast du exklusiv. Ich bin hier wegen dem Support,aber andererseits bin ich froh kein Experte in diesem Bereich zu sein.

ZUm Glück habe ich andere Interesse...

Lies die letzten 14 Seiten, da findest du alle deine Fragen beantwortet...

Damit bin ich aus diesem Thread raus. Und zwar endgültig!

Ich muss mich nicht von oben herab anmachen lassen!
Mir ist meine Zeit zu kostbar um sie an überhebliche und undankbare Leute zu verschwenden!
Ich lasse mir nichts befehlen!

Warum fragst du nach Rat wenn du keinen annehmen willst?
Warum fühlst du dich bei jedem Argument persönlich angegriffen?
Aber vor allem: Warum habe ich das Gefühl du hälst dich uns/mir gegenüber für überlegen?

Du kannst dich nicht festlegen.
Du liest nicht was ich und andere geschrieben haben oder willst das einfach nicht zur Kenntnis nehmen.
(Stell dir vor, sollte die SSD abrauchen wären die auf dem anderen Laufwerk liegenden Daten noch da... Boah eh! Welch geistige Leistung das zu kapieren. Daumen hoch.)

PS: Das waren rhetorische Fragen. Du brauchst nicht versuchen sie zu beantworten.
Ich will und würde es auch gar nicht lesen! Dir sei aber der Rat gegeben mal über deine Außenwirkung nachzudenken.
Bitte sieh auch davon ab mich in Zukunft mit PNs zu belästigen. Danke.

Leb wohl.

Den anderen Wünsche ich hier noch viel Spaß. Ehrlich.
Aber ich... Nein. Ich schreibe nichts mehr sonst kriege ich noch einen Blutrausch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Sollte mich nicht überraschen, wenn der Grund für einen Fortbestand dieses Threads bald wegfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben