Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Newbie ***Mein Wunsch-PC*** Meinungen (Für Games)

Hallo,

nun meine veränderte Konfiguration,bitte nochmals um Bewertung und positive,sowie negative Aspekte auch hinsichtlich der nächsten 2-3 Jahre....

CPU-Kühler
Noctua NH-D15, CPU-Kühler

Grafikkarte
MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI, Retail 1 x

CPU
Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor
FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed 1 x

Netzteil
be quiet! Pure Power L8 700W, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe 1 x

Gehäuse
Fractal Design ARC MIDI R2 Window, Tower-Gehäuse
schwarz, Window-Kit, Retail 1 x

SSD
Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk 1 x

Blu-ray-Brenner
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
schwarz, 5x DVD-RAM, Retail 1 x

Festplatte
Seagate ST1000LM014 1 TB, Hybrid-Festplatte
8 GB NAND, SATA 600, Laptop SSHD 1 x

Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
BLS2CP8G3D1609DS1S00, Ballistix Sport 1 x

Anmerkungen

- Brauche ich bei der Festplatte noch SSD ?

- Das Gehäuse ist ausreichend ? Ich habe max. 47 CM Höhe verfügbar

- Netzteil ist einfach sicher mit 700W,habe Angst das 600 - 650 zu wenig sind:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Warum ein uraltes L8 mit 700W? Nochmals: Nimm das DPP10 mit 550W oder das E10 mit 500W, das reicht mehr als genug!

Richtig. Lieber das E10 500 Watt. Wie gesagt das reicht LOCKER und hat dazu noch sehr gute Bauteile verbaut.

Das L8 ist nicht gerade das Wahre und du brauchst kein 700 Watt NT! Ich hab nen 4770K mit 970, beides übertaktet und komme auf max. 340 Watt Maximalverbrauch unter absoluter Volllast.

Kauf lieber ein hochwertiges NT, dafür mit weniger Watt.

Für deine momentane Konfig reicht auch ein e10 mit 500 Watt vollkommen aus:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Ansonsten ist noch zu sagen:

• Das Board fehlt ganz
  • RAM zu teuer, mein Vorschlag ist weit günstiger und dazu noch schneller (2400 MHz).
  • SSD viel zu teuer, bringt keine Mehrleistung im Alltag
  • SSHD hat keinen Sinn in deinem System, bleib bei einer normalen HDD
  • Noch immer ein BR Brenner, den du ja gar nicht brauchst.

Wieso soll ich kein Blu-Ray Brenner haben ???

bei der SSD staret mein PC schneller

Welchen Arbeitsspeicher mit 2400 Mhz das auch zum Prozessor passt ?

Weil du gesagt hast du brauchst nur die Lesefunktion für BR, es gibt nämlich DVD Brenner die BR lesen können und etwas günstiger sind.

Warum sollte dein PC mit der Pro SSD schneller starten? Wie geschrieben im Alltag merkst du keinen Unterschied zur MX200 zB, nur im Geldbeutel.

Der G.Skill Ares:
http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gab-a963412.html

@PcTüftler: Das dass L8 nicht das wahre ist würde ich nicht sagen. Ein gutes Netzteil aufjedenfall! Generell ist der Netzteilwahn teilweise lächerlich. Warum 100 Euro ausgeben, wenn auch 60 oder 70 Euro reichen? Natürlich ist das Netzteil das Herzstück des Pc´s, aber für 60-70 Euro bekommt man von den bekannten Herstellern schop top Ware.

Klar kaufe ICH mir auch eher was im Bereich des E9/E10, obwohl ich weiß das meine Hardware locker und ohne Probleme mit einem L8 laufen würden :).

In der Auflistung fehlt das Mainboard. Bitte nehme nicht das MB, dass du davor ausgesucht (MSI Gaming 5) hast. Es Besitz nur ein BIOS.
Das NT ist wie schon gesagt etwas arg stark und nicht so effizient, wie die vorgeschlagenen.
Ziehst du in Betracht zu übertakten? Dies würde zumindest nicht in der Zeit machen, wo mein Garantie hat. Besonders wenn man pickup hat.

@Pisaro - Das L8 ist in meinen Augen kein gutes NT denn es ist vergleichsweiße alt, somit auch die Technik, und nicht gerade günstig. In diesem Preisbereich gibt es weit bessere Alternativen.

Mit dem e10 kann man es nicht vergleichen, dieses spielt in einer ganz anderen Liga.

HominiLupus schrieb:
Mainboard, SSD, Kühler, RAM, Netzteil: alles Käse und man kann ziemlich viel Geld sparen.
Und wenn die SSD wirklich nur fürs OS ist (noch so ein Blödsinn...) dann ist die Festplatte auch völlig falsch.

Schon ab 20% sind die Netzteile sehr effizient. Nur wird der PC selten 20% erreichen bei so einem Netzteil, und deswegen ist es eben nicht effizient und vergeudet Strom. Zusätzlich kostet natürlich jedes Watt in der Anschaffung bares Geld. Und SLI macht schlicht nur eine verschwindend geringe Minderheit.

Hi,

vllt wäre mal eine Alternative Verbesserung von dir gekommen anstatt nur zusagen das alles bullshit ist. Vllt habe ich aber auch was überlesen.

@TE

Bei deiner 2. Auftellung würde ich ein anderes NT verwenden da das L8 700W von der Qualität und der Effizienz nicht hinter einem guten NT wie oben schon geschrieben wurde z.b das DPP10 mit 550W oder das E10 mit 500W hinterher kommt.

Alternativ finde ich dieses auch nicht schlecht von der Qualität und der Effizienz.
https://geizhals.de/sea-sonic-g-ser...x-2-3-ssr-550rm-a1098704.html?hloc=at&hloc=de

MFG

-GTX-

Leute wenn ihr eine Behauptung aufstellt,bitte begründen.
@ Johannes 125 Warum sollte ich das MSI Gaming 5 nicht auswählen,nur wegen BIOS ? Was bringt mehr ?
Ergänzung ()

PS: CPU bulked oder boxed ? Hole mir ja den Noctua dazu.

Passt besser Windows 7 Professionel oder Windows 8.1 zu meinem System ???
Ergänzung ()

Warum ist der

be quiet! Dark Power Pro 10 550W

https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilder&componentType=required&articleId=1012052&className=powerSupply&filter_7171=955

teurer als be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM

https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilder&componentType=required&articleId=1157410&className=powerSupply&filter_7171=955

1. Du hast in der oben genannten Zusammenstellung gar kein Mainboard genannt.
2. CPU immer Boxed! Immer!
3. Windows 8.1 natürlich, bzw. das dann in einigen Wochen kommende Windows 10 als gratis Upgrade.
4. Die Dark Power Pro Serie ist etwas hochwertiger als die Straight Power Serie, deshalb ist das Netzteil etwas teurer.

DieWolle schrieb:
Wenn man das Geld hat würde ich trotzdem lieber zu einer 980Ti greifen, wird auch in Zukunft eine Hammer Figur abliefern (sage ich als AMD Fan!).

Bis jetzt war in zukunft AMD fast immer besser bei GPUs. Mal sehen wie es bei Dx12 ausschaut :). AMD hat nur das Problem das es ewig dauert bis gescheite Treiber rauskommen. Nvidia wird sowie ich das mitbekommen habe immer langsamer, wenn z.b eine neue gen. rauskommt. Wird die alte wohl entweder künstlich gebremst, oder komplett ignoriert.

Wie hoch ist denn eigentlich das GEsamtbudget? Wie sieht es mit meiner Audiofrage aus? Welche Auflösung wird verwendet?

Auflösung 1650 x 1050

2000 € Budget + 150 Versand,Zusammenbau,Garantie

Deine Auflösung sind nur mickrige 1650*1050?

Also entweder kaufst du noch einen neuen Monitor, der eine deutlich höhere Auflösung liefert oder baust eine DEUTLICH günstigere Grafikkarte ein. Eine GTX 980TI ode ähnliche Boliden werden sich damit zu Tode langweilen.
Für die momentane aufLösung würde ich eine R9 380 nehmen, maximal.

Meine Audiofrage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben