Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Newbie ***Mein Wunsch-PC*** Meinungen (Für Games)

The_Jensie schrieb:
Deine Auflösung sind nur mickrige 1650*1050?

Also entweder kaufst du noch einen neuen Monitor, der eine deutlich höhere Auflösung liefert oder baust eine DEUTLICH günstigere Grafikkarte ein. Eine GTX 980TI ode ähnliche Boliden werden sich damit zu Tode langweilen.
Für die momentane aufLösung würde ich eine R9 380 nehmen, maximal.

Meine Audiofrage?

audio ??

OnBoard,ich will keine Soundkarte.

Welchen Monitor könntest du mir empfehlen ?

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, welche KOpfhörer und Lautsprecher du verwendest, da dort bei sehr, sehr vielen Spielern extremes Verbesserungspotential besteht. Viele lassen das Thema extrem schleifen und wissen garnicht, was sie eigentlich für einen Schrott auf den Ohren haben - nutzen aber Grafiklösungen für mehrere hundert oder tausend Euro, die nach 2-3 Jahren wieder veraltet sind.

Guter Sound hält dagegen Jahrzehnte. ;)

Welchen Monitor könntest du mir empfehlen ?
Wie groß soll er denn sein?

Selbst nutze ich zwei von diesen hier:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html

So neue Konfiguration,bitte um Bewertung oder evtl. Tipps was nicht so passen würde

Monitor

Dell S2340L
schwarz, HDMI 1 x

CPU-Kühler
Noctua NH-D15, CPU-Kühler

Grafikkarte
MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI, Retail 1 x

CPU
Intel® Core™ i7-4790K
FC-LGA4, "Devil's Canyon", WoF, boxed 1 x

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management 1 x

Gehäuse
Fractal Design ARC MIDI R2 Window, Tower-Gehäuse
schwarz, Window-Kit, Retail 1 x

Mainboard

ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard
Sound VGA DVI-D HDMI SATA3 M.2 USB 3.0 1 x

Blu-ray-Brenner bzw. Laufwerk
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
schwarz, 5x DVD-RAM, Retail 1 x

Festplatte
Seagate ST1000LM014 1000 GB, Hybrid-Festplatte
8 GB NAND, SATA 600, Laptop SSHD 1 x

Arbeitsspeicher
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
AD3U1600W8G11-2, Premier

Also es gab mal ein Fall im Forum und dieser hat hat ein BIOS-Update gemacht, dabei gab es ein Fehler. Naja er hatte schlussendlich Glück gehabt das es trotzdem geklappt hat, aber bei vielen nicht laut Google nicht. Viele MBs in diesen Preisbereich haben immer Dual-BIOS, falls bei übertakten etwas schief läuft, flashen oder einfach kaputt geht, kann man das andere verwenden und muss sich kein neues MB kaufen. Kann dir keins empfehlen, da ich k.A. habe, was für Anschlüsse dir wichtig sind.

Nur zu Info, wenn man übertaktet geht Garantie weg.

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil ist zu groß, 500w reichen. Wieso den Dell Monitor? Wie kommst du auf den?

Wieso beantwortest du nicht alle Fragen? Ganz ehrlich.... du ignorierst die Hälfte dessen was man dich fragt, um dir wirklich gezielt zu helfen. Da vergeht einem schnell die Lust noch weiter auf dich einzugehen.

Zumal wir das hier GRATIS und ohne finanzielle Interesse, in unserer Freizeit erledigen. Wenn du einfach alles abgenickt haben willst, geh doch bitte in den nächsten Laden, die verkaufen dir irgendwelchen überteuerten Schrott. :rolleyes::

The_Jensie schrieb:
Netzteil ist zu groß, 500w reichen. Wieso den Dell Monitor? Wie kommst du auf den?

Wieso beantwortest du nicht alle Fragen? Ganz ehrlich.... du ignorierst die Hälfte dessen was man dich fragt, um dir wirklich gezielt zu helfen. Da vergeht einem schnell die Lust noch weiter auf dich einzugehen.

Zumal wir das hier GRATIS und ohne finanzielle Interesse, in unserer Freizeit erledigen. Wenn du einfach alles abgenickt haben willst, geh doch bitte in den nächsten Laden, die verkaufen dir irgendwelchen überteuerten Schrott. :rolleyes::

- So ich nutze Hercules Lautsprecher habe 2 neben dem Monitor stehen. Für den Sound reicht der Sound meines ausgewählten Pro Gamer Mainboards.

- Ich zocke ohne Kopfhörer,diese benutze ich nur für Skype. Sind Plantronics

- Der Dell,weil mir sein Design gefällt + 23 Zoll ausreichend ist. Mehr ist schlecht für die Augen.

- Wenn ich in den nächsten Jahre eine bessere noch wertigere Grafikkarte hole,werde ich auch 600 Wat brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

- So ich nutze Hercules Lautsprecher habe 2 neben dem Monitor stehen. Für den Sound reicht der Sound meines ausgewählten Pro Gamer Mainboards.
Ach du sch****e. Ganz ehrlich? Für das Gesamterlebnis in Spielen ist das so, als würdest du in einem Porsche oder Ferrari fahren und der hätte den Motorsound einer Ente. Da geht extrem viel. Also ich würde da auf jeden Fall in richtig gute Kopfhörer investieren, da gute Lautsprecher für ähnlichen Klang (wie die Kopfhörer) viel mehr kosten.

- Der Dell,weil mir sein Design gefällt + 23 Zoll ausreichend ist. Mehr ist schlecht für die Augen.
Wer hat dir denn den Blödsinn mit schlecht für die Augen erzählt? Gerade ein großer Monitor ist besser für die Augen und eine größere Auflösung auch. Wenn es bei 24" bleiben soll, würde ich den Eizo 2334 nehmen. Siehe dazu auch den Test!

- Wenn ich in den nächsten Jahre eine bessere noch wertigere Grafikkarte hole,werde ich auch 600 Wat brauchen.
Das ist falsch. In meinem Rechner werkelt ein mittlerweile ca. 7-8 Jahre altes Corsair HX 550w Netzteil und ich hatte in dieser Zeit einige sehr schnelle Grafikkarten, ohne das das Netzteil auch nur an die Grenze gekommen wäre.

Der Dell,weil mir sein Design gefällt + 23 Zoll ausreichend ist. Mehr ist schlecht für die Augen.

Sagt wer? Ich habe einen 27" Monitor.. wenn man sich an die Größe gewöhnt ist selbst das irgendwie klein. Gerade wenn man mehr als Full HD fährt ist 27+ zu empfehlen.

Zu deinem Netzteil: Es war schon immer so das die High-End Modelle jetzt nicht soo viel mehr, wenn überhaupt, verbrauchen als die "alten" High-End Modelle. Ein 500 Watt Netzteil reicht warscheinlich die nächsten 10 Jahre für eine SINGLE-Gpu.

Jetzt fehlt wieder die SSD und du hast noch immer eine SSHD in der Konfig.

Und was willst du mit dem ADATA RAM, warum nicht der G.Skill Ares?

PCTüftler schrieb:
Jetzt fehlt wieder die SSD und du hast noch immer eine SSHD in der Konfig.

Und was willst du mit dem ADATA RAM, warum nicht der G.Skill Ares?

Das mit dem Ram wundert mich auch. Fehler.

Ich nehme die Hybrid die vereint HDD + SSD

Keine Lust auf 2 separate Festplatten

Ich nehme die Hybrid die vereint HDD + SSD
Das ist nur ein fauler Kompromiss. Besser ist die Kombination aus schneller SSD und großer Festplatte.

Machst du noch was in Richtung Audio? Mit deinem momentanen Equipment verschenkst du da enormes Potental. Das Zeug taugt nämlich quasi nichts.

Eine SSHD ist kein Ersatz für eine SSD und hat ihre Berechtigung in Notebooks die nur einem Platz für Festplatten bereitstellen. In einem Desktop hat die SSHD, in meinen Augen, nichts zu suchen.

Eine SSHD hat nur 8 GB SSD Cache, der ist ratzfatz voll und du bewegst dich wieder nur auf HDD Niveau.

The_Jensie schrieb:
Machst du noch was in Richtung Audio? Mit deinem momentanen Equipment verschenkst du da enormes Potental. Das Zeug taugt nämlich quasi nichts.

Was hast du ständig mit deinem Sound:rolleyes: Ich soll andere Lautsprecher holen sowie neue Kopfhörer ?

Und eine Soundkarte willst du auch ?

Ich hole mit keine neuen Kopfhörer,vllt. nur 2.1 Lautsprecher

Ich möchte bzgl. der Games alle auf ULTRA zocken,und zwar alle !

Sound ist mir unwichtig.

http://gamemachines.de/

Such dir den PC aus der dir zusagt und konfiguriere ihn dir so wie du haben willst. Legst Kohle auf den Tisch, die bauen zusammen und schicken ihn dir zu. hast mit nix was zutun!!!

Was hast du ständig mit deinem Sound Ich soll andere Lautsprecher holen sowie neue Kopfhörer ?
Naja, ich würde dir dringend empfehle, da was zu machen.

1. steigert eine Verbesserung die Immersion, das "mitten Drin Gefühl". Dein Spielerleben wird VIEL, VIEL intensiver
2. gibt es dein Budget her
3. halten gute Kopfhörer oder Lautsprecher viel länger als der restliche Rechner
4.kannst du da einen enormen Sprung machen

Also ich rate dir zu einem guten Hifi Kopfhörer, wie beispielsweise dem Beyerdynamic DT 990 pro. Wieso? Im Gegensatz zu Lautsprechern nehmen die Hörer keinen Platz weg. Und der Raum hat keinen Einfluss auf die Akustik eines Kopfhörers. Dazu müsstest du für den Klang des DT 990 auf Lautsprechern ca. 400-500€ ausgeben. Der Hörer selbst kostet aber nur 150€.

Im Vergleich zu deinem jetzigen Kram ist das eine extreme qualitative Steigerung. Du wirst Dinge in deinen Spielen hören, dir dir vorher komplett verborgen blieben.

Und eine Soundkarte willst du auch ?
Würde ich bei deinem geplanten Board erst einmal ohne probieren.

Wenn es doch Lautsprecher sein sollen, brauchen wir zu einer Beratung erst einmal ein Foto des Hörplatzes, um zu sehen, was dort überhaupt sinnvoll stellbar ist.

Wenn du auf meine Tipps hörst, verspreche ich dir, dass du absolut nicht unzufrieden sein wirst. Darauf verwette ich mein eigenes Soundequipment. :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Sound ist einer der wichtigsten Aspekte beim Spielen, gleich nach der Grafik. Ist wie bei Filmen, was hilft eine 4K Auflösung wenn der Ton grottenschlecht ist? Ich tu mir das nicht an. :)

Aber wenn du mit dem Gekratze zufrieden bist ...

Und zocken mit Lautsprechern ist sowieso nicht gerade das Wahre, geht nichts über einen guten Kopfhörer!

So hier neue Konfiguration

CPU-Kühler
Noctua NH-D15, CPU-Kühler

Grafikkarte
MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI, Retail 1 x

CPU
Intel® Core™ i7-4790K
FC-LGA4, "Devil's Canyon", WoF, boxed 1 x

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management 1 x

Gehäuse
Fractal Design ARC MIDI R2 Window, Tower-Gehäuse
schwarz, Window-Kit, Retail 1 x

Mainboard

ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard
Sound VGA DVI-D HDMI SATA3 M.2 USB 3.0 1 x

Blu-ray-Brenner bzw. Laufwerk
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
schwarz, 5x DVD-RAM, Retail 1 x

SSD
Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk 1 x

Festplatte
Western Digital WD5003AZEX 500 GB, Festplatte
SATA 600, WD Black 1 x

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
F3-1600C10D-16GAO, Ares-Serie 1 x

Anmerkungen

- @ Jensie & PcTüftler Ich werde mir keine neuen Kopfhörer kaufen,dabei bleibts. Ich werde ein sehr leistungsstarkes 2.0 Soundsystem kaufen. Das reicht mir völlig aus ! Ist eine Soundkarte daher noch überhaupt notwendig ?

- Ich bleibe bei dem Netzteil mit 600 Watt. Ich weiß ihr Experten seht das anders,aber ich fühle mich mit 600 Watt sicherer.

- Die SSD werde ich nur für das Betriebssystem nutzen,alles andere kommt auf die Western Digital.

- Blu-Ray Brenner werde ich definitiv brauchen,die Gründe dafür nenne ich nicht.

Ich werde ein sehr leistungsstarkes 2.0 Soundsystem kaufen. Das reicht mir völlig aus ! Ist eine Soundkarte daher noch überhaupt notwendig ?
Wie sieht denn der Hörplatz aus? Welche Lautsprecher willst du anschaffen?

Ob sich eine Soundkarte lohnt, richtet sich nach der Qualität der Lautsprecher.

Das reicht mir völlig aus !
Hast du mal gute Kopfhörer gehört? Was von AKG, Beyerdynamic oder Ultrasone oder Audio Technika?

achja erkennt der Prozessor eigentlich RAM mit 2400 Mhz. Und was hat es mit den Timing auf sich ? Bin da überfragt. Habe jetzt 1600 MHz ausgewählt.

Warum jetzt wieder die sauteurer Pro SSD? Nimm die MX200, weit günstiger und um nichts langsamer.

Beim RAM solltest du den 2400er nehmen nicht den ollen 1600er.

Auch die Spiele sollten auf die SSD, deswegen würde ich dir auch gleich eine 500er SSD ans Herz legen und bei der HDD nimmst du bitte die 1 TB Variante da diese kaum teurer ist.
Ergänzung ()

Natürlich arbeitet der 2400er RAM mit dem Speichercontroller zusammen, sonst würde ich ihn ja nicht vorschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben