Mein YouTube Konto wurde gehackt

Ja man kann sich damit arrangieren, Kabel von der Festplatte rausziehen oder ausbauen und neu Festplatte einbauen und dann neu installieren.
Im Grunde sollte aber eine Neuinstallation immer möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lis2005
Intruder schrieb:
warum nicht? Windows 10/11 auf USB Stick und davon booten, beim Installieren kommt dann irgendwo die Auswahl der Laufwerke, da löschen und drauf installieren = fertig..

Naja mehr oder weniger fertig. Musst halt noch mal alles einrichten.

Und ich hoffe, du hast dir auch deine Daten immer artig gesichert denn ein Backup ist das A und O.
Wird leider auch zu sehr vernachlässigt 😟
ja ich schaue mal, ich beobachte das jetzt die tage und wenn es wieder irgendwas aufkommt, werde ich das wohl machen müssen :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Tanzmusikus
Jep, einfach über ein anderes Gerät einen Win10/11-Stick z.B. per Rufus oder Ventoy erstellen.
Damit dann das neue Betriebssystem installieren, indem man das alte löscht/überschreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia und CoMo
lis2005 schrieb:
ne ich habe keine freunde :D
na siehste... haste jede mengen potentielle Täter 😂
aber schön, das du noch ein wenig Humor hast 🤪👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Fujiyama schrieb:
Ja man kann sich damit arrangieren, Kabel von der Festplatte rausziehen oder ausbauen und neu Festplatte einbauen und dann neu installieren.
Im Grunde sollte aber eine Neuinstallation immer möglich sein.
da ist eine vorinstallierte Festplatte also keine richtige Festplatte sondern die voreingebaute drine, ich glaube nicht das man die so einfach ausstecken kann, zumindest wüsste ich nicht wo und wie man das macht. das ist so eine intergrierte Speicherplatte drine...

lis2005 schrieb:
Virusscanner von Windows findet "Aktuelle Bedrohungen" scheint diese zu beheben aber dann kommt es immer wieder...
Was wird den gemeldet? In welchem Pfad bzw. in welcher Datei?

Rexaris schrieb:
Ich mache das!
Extra dafür wurden Passwort-Manager erfunden.
sehr vorbildlich!!!

Hacker-Angriff auf Passwort-Manager Kundendaten von LastPass gestohlen

auch wenn die Daten nur "verschlüsselt" entwendet wurden, sind sie erst mal weg und vielleicht kommt die Zeit, wo man es entschlüsselt bekommt. Man braucht nur viel Rechenpower und sehr viel Zeit.

also lieber einen "eigenen Passwortmanager" aufbauen.
Ganz easy entweder Textdatei oder Excel Datei erstellen wo Seite / Account drin steht und dazu die Login Daten die man dann bei Bedarf raus kopiert..

Viel sicherer als alles an Fremdunternehmen und in die Cloud abzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und PC295
Oder einfach alles händisch mit Papier und Stift:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
lis2005 schrieb:
zumindest wüsste ich nicht wo und wie man das macht
na dann schau mal hier auf die Seite...
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

wenn du nicht weißt wo deine Festplatte ist... und in deiner aktuellen Situation ist es wohl "angenehmer" wenn du dir Hilfe suchst der mit dir sich das anguckt und das System für dich fix aufsetzt. Der kann dir sicherlich auch viele gute Tipps und Tricks geben damit sowas nicht mehr so schnell passiert

Intruder schrieb:
na siehste... haste jede mengen potentielle Täter 😂
aber schön, das du noch ein wenig Humor hast 🤪👍
eigentlich ist es zum hneulen, ich kann das System nicht neu installieren... allein z.b JDownloader und darin enthaltenden Ddownlaoder hinterlegten Premium-Account d.h wenn ich alles neu Installiere muss ich den Account eingeben und ich kenne den Passwort von dem nicht mehr, dann wäre dieser futsch und der gilt noch bis ende des Jahres oder so. Und viele andere Problenme kommen dazu... Vielleicht zieht es vorbei.. das YT Konto kann der Hacker vbehalten so wie dsas zweit mailkonto nur das Hauptmailkonto ist mir wichtig ansonsten kann der alles haben...

Du solltest jetzt handeln, wenn es nicht mit den Neuinstallieren klappt dann lege dein Gerät erstmal still oder verwende es ohne Internet.
Nicht das da noch mehr Schaden entsteht, dann ist das gejammer noch größer.

P.s: JDownload und Premium-Account klingt jetzt auch nicht so seriös, da kann man sich viel Einfangen. Wenn es das wirklich ist was ich glaube sollte man immer mit nem Virusbefall rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Intruder
ultrAslan schrieb:
Oder einfach alles händisch mit Papier und Stift:)
ja bin Grafikkdesigner von Beruf wie soll das bitte gehen... Ich bitte dich!!

Anhänge

• Screenshot 2023-07-31 143722.png
    Screenshot 2023-07-31 143722.png
    37,5 KB · Aufrufe: 209
  • 2.png
    2.png
    94 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet: (vielleicht ist es jetzt damit gelöst? Problem behoben?)
lis2005 schrieb:
ich beobachte das jetzt die tage
kann man machen....
sollte man nicht! In ein paar Tagen könnte man das komplette Internet auf deine Kappe aufkaufen und dann bekommst du verdammt viel Post in verdammt kurzer Zeit und dann ist das Theater umso größer.

Sofort musst du handeln. Die Infos dazu habe ich dir verlinkt gehabt. Sowas ist kein Joke sondern eine Straftat 😉 darum auch der Hinweis mit der Anzeige bei der Polizei und dem Einmelden des Identitätsdiebstahls bei den Auskunfteien. Ist nur zu deinem Schutz.

Nur du bist mit Sicherheit alt genug um selbst zu entscheiden. Will dir da nichts vorschreiben was du machst oder nicht 😉
Ergänzung ()

lis2005 schrieb:
er meint Passwort Liste 😉
und auch Grafikdesinger können mit Blatt und Stift Designen.
Habe nen Kumpel der auch Grafikdesigner ist und in der Freizeit viel ohne IT macht und das sieht einfach nur ...... wow.... aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
kamanu schrieb:
Das klingt nach der Variante wo die Cookies geklaut werden.
Dieses.

Siehe auch LTT:

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und kamanu
lis2005 schrieb:
Und dann hast Du keine Images? Keine Sicherung von Passwörtern zu wichtigen Zugängen?
lis2005 schrieb:
d.h wenn ich alles neu Installiere muss ich den Account eingeben und ich kenne den Passwort von dem nicht mehr, dann wäre dieser futsch

lis2005 schrieb:
allein z.b JDownloader und darin enthaltenden Ddownlaoder hinterlegten Premium-Account
na du wirst doch die Zugangsdaten in einer Mail haben und wenn´s seriöser Anbieter ist, wirst du auch einen Support haben.. habe übrigens noch nie bei JDownloader Zugangsdaten benötigt.
Und wenn man die hat, dann hat man die Zugangsdaten auch gesichert. Also ein Hinderungsgrund zum Neuinstallieren ist das nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Zurück
Oben