Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine erste Custom Loop Wakü
- Ersteller T3mp3sT1187
- Erstellt am
Youngtimer
Lieutenant
Deine Gainward 1080ti müsste baugleich mit meiner Palit sein. Über Aliexpress habe ich dafür einen Wasserblock gefunden, dann dürfte die auch nur 2-Slot breit sein. https://de.aliexpress.com/item/32826007064.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.54a34c4dUq6cJX
@moreno111 Unter dem Halter sind Gummifüße, ich höre sie nicht... Da sind die Lüfter aktuell noch "lauter"...
@Youngtimer Die 1080Ti bekommt keinen Umbau mehr... aber danke!
Was gibt es denn so an guten Gehäusen für Wakü inkl. Platz für alles? Habe gerade das Thermaltake Level 20 gefunden?!
Was gibt es denn so an guten Gehäusen für Wakü inkl. Platz für alles? Habe gerade das Thermaltake Level 20 gefunden?!
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich eure Alarme mit einem Doppelpost triggern muss... Was für Gehäuse sind denn zu empfehlen wir zum Beispiel zum Level 20 XT oder ähnliche Gehäuse die sich einfach gut für viel interne Radiatorfläche lohnen, das Level 20 ist halt schon riesig aber zwei 420er oben waren schon nett 😜
Wie viel willst du denn für ein Gehäuse ausgeben?
In mein Eris Evo passen in Front und Heck bis 600x65mm, im Deckel bis 480x65mm und auf die Rückseite vom Mainboard nochmal zwei 360x30mm, ist allerdings auch nicht gerade günstig, sehr groß und ein halboffenes Showcase.
Hierzu hab ich auch ein Review geschrieben, falls dich das Gehäuse interessiert, Link ist in der Signatur.
Wenn du einen klassischen Tower möchtest, schau dir mal das Phanteks Enthoo 719 an, hat auch ordentlich Platz, ist aber vom Preis halbwegs vertretbar.
Wenn es nicht zu neu sein muss, Thermaltake Core X71, gehen zumindest problemlos zwei 360er und ein 420/480er rein.
In das Thermaltake View 71 TG gehen laut Datenblatt drei 420er rein, zu dem Gehäuse habe ich allerdings keine Erfahrungsberichte.
In mein Eris Evo passen in Front und Heck bis 600x65mm, im Deckel bis 480x65mm und auf die Rückseite vom Mainboard nochmal zwei 360x30mm, ist allerdings auch nicht gerade günstig, sehr groß und ein halboffenes Showcase.
Hierzu hab ich auch ein Review geschrieben, falls dich das Gehäuse interessiert, Link ist in der Signatur.
Wenn du einen klassischen Tower möchtest, schau dir mal das Phanteks Enthoo 719 an, hat auch ordentlich Platz, ist aber vom Preis halbwegs vertretbar.
Wenn es nicht zu neu sein muss, Thermaltake Core X71, gehen zumindest problemlos zwei 360er und ein 420/480er rein.
In das Thermaltake View 71 TG gehen laut Datenblatt drei 420er rein, zu dem Gehäuse habe ich allerdings keine Erfahrungsberichte.
der_Schmutzige
Commander
Das Phanteks Enthoo 719 fixt mich momentan auch sehr an, aber ich wills mit der Umbauerei endlich mal gut sein lassen. Das Eris Evo ist auch geil, aber Spalten, wo eine Katerpfote durchpasst, gehen hier leider nicht.
T3mp3sT1187 schrieb:@moreno111 Unter dem Halter sind Gummifüße, ich höre sie nicht... Da sind die Lüfter aktuell noch "lauter"...
Corsair Obsidian 1000D. An sich das beste Case für Custom Wakü. Mein 780T (und das hat schon wirklich viel Platz) ist tatsächlich noch zu klein für poplige 2 360er Radis wenn man die HDDs nutzen will. Und seitdem schieb ich den Umbau vor mir her und jetzt stehen die 2 Radis (140gts/360gts) einfach daneben nur der 360 gtx hängt im deckel ... ist aber auch dann schön kühl
Zum Thema Lüfter: Gebrauchte NF-A12x25. Hab für meine 6 Stück je 20€ bezahlt, geht sicher auch günstiger. Waren 6 Monate alt und bei 6 Jahren Garantie ein unschlagbarer Preis. Wernn man irgendwo für 15€ welche erhaschen kann, sollte man sich schämen die nicht zu kaufen, bessere Radi Belüftung gibt es einfach nicht.
Also so bis 250 € darf ein gutes Case schon kosten, womit das Obsidian schon raus wäre... Bei mir kommt eher hinzu, dass ich beim Tower gern spiegelverkehrt bauen möchte, weil der PC links steht... Daher auch das Level 20 XT. Da wäre es egal ob es rechts oder links steht, da die Hardware liegt...
So, nächstes Update, es ist das Level 20 XT geworden, ein Riesen-Gerät, es werden der bestehende 420 mm XFlow GTS unten und zwei 420er GTX oben im Deckel verbaut, vorne in die Front kommen zwei 200 mm Lüfter für Frischluft! Wird aber ne Weile dauern bis das Projekt weitergeht, da die Teile aktuell schwer lieferbar sind... Danke nochmal an die Community für den regen Austausch! Das ganze dann jetzt doch in Bling Bling RGB, weil die vier Glasfronten doch sehr dazu einladen. Im Anhang mal zwei Bilder von Gehäuse als ich es gestern ausgepackt habe...
Anhänge
Youngtimer
Lieutenant
Wow! Was für ein Trümmer. Auf jeden Fall viel Spass beim basteln.