Meine erste Wasserkühlung (Zusammenstellung)

Und unzählige Test haben erwiesen, dass der Durchfluß die geringste Wirkung auf die Kühlleistung hat. Alles über 60L/h braucht kein Mensch.
 
@gidra
Irgendwie hast du da nen Gedankenfehler drin. Auch bei einen großen Bogen brauchst du immer noch eine Schlauchtülle. Ob du jetzt eine gewinkelte kaufst oder eine gerade macht keinen großen Preisunterschied.

Ich hab mir mal schnell ein Foto von ronny979 im WaKütread ausgeliehen. Wie man sieht, machen nicht überall gerade Schlauchtüllen Sinn. Oft bleibt einem auch gar keine andere Wahl. Man muß auf gewinkelte Anschlüße zurückgreifen, weil man nicht überall einen Bogen verlegen kann.

@burnout150
Das ist aber ein gemoddeter Trichter. Das gehört ins Moddingforum! :D
 

Anhänge

  • kiy9y8ci.jpg
    kiy9y8ci.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
In dem gezeigten Fall ist es wohl so. Sehr oft aber steckt man noch einen Winkel dazwischen, wenn der Knick weiter weg sein muss.
 
Nimm lieber so ein Konzentrat und kauf dir im Baumarkt oder sonst wo einen 5L Kanister mit destilierten Wassser.
Ansonsten würde ich noch 2 oder 4 90° Winkel dazunehmen.
 
Kommt der Radi intern oder extern ran/rein? Wenn er extern rankommt gibts noch so praktische Abstandshalter.

Und willst du die Lüfter übers MB regeln? Ich finde eine (billige) Lüftersteuerung ist die angenehmere und praktischerer Wahl als die Softwarelösung. Zumal du ja all deine Gehäuselüfter auch runterregeln kannst/mußt.
Gugg auch gleich mal nach Staubschutzgittern für deine Radis.
 
verbali schrieb:
6 90° Winkelanschlüsse, und 2 45°?

Keine Geraden?

Ich hab noch ein paar gerade und einen Kugelhahn (zum Ablassen) mitbestellt. Jetzt bin
ich gespannt und hoffe auf Lieferung am Freitag oder Samstag, damit es ein schönes
Bastelwochenende wird. Die letzte Bastelaktion ist 2 1/2 Jahr her :-)
Ergänzung ()

Ahhhh, warum sagt mir niemand was von einem Schlauchschneider?
 
Hi,

http://www.aquatuning.de/product_in...bar-G1-4---ger-ndelt---silber-vernickelt.html

Die Drehbarkeit ist ja derart leichgängig, dass ich (Gelernter Monteur Maschinenbau/Hydraulik) so meine Zweifel habe, dass die drehbaren Anschlüsse wirklich so super dicht halten??? Mein Vertrauen darin ist
nach erstem Befunden nicht so riesig....
Ergänzung ()

Und noch ne Frage hinterher:

http://www.aquatuning.de/product_in...cool-CPU-UNI-Backplate--Black-Protector-.html

Die Stahlplatte, wird da nix zwischen Backplate und Mainboard als Isolator gelegt? Liegt mal nix dabei.
Ergänzung ()

Prima. Schrauben für Lüfter -> Radiator fehlen auch. :-( Nicht mitbestellt. :-(((
 
Die drehbaren Verschlüsse halten dicht. Bedenke, dass du nicht viel Druck im Kreislauf hast. Keineswegs vergleichbar mit einer Hydraulik. Ich bezweifle auch, dass solche Anschlüsse überhaupt verkauft würden, wenn sie eben nicht dicht halten würden.
Außerdem müssen die gewinkelten Anschlüsse auch zwingend drehbar sein. Sonst könntest du die in 90% der Fälle gar nicht in die Fassungen schrauben.
 
Zurück
Oben