Meine gesammelten Probleme mit meiner Festplatte

Problem für Problem....

hallo...Ich schon wieder.... :b

Wie ihr Wisst, hatte ich vor mir eine SSD zu zulegen. Ist auch passiert. Windows läuft auf der SSD. Die HDD ist Formatiert & Platt. Alles fein bisher...

ABÖR Jetzt will windows den Produktkey nicht annehmen ! -.-

Ich bin ehrlich... habe den Aufkleber nicht mehr. Habe aber zuletzt (noch mit der HDD) den produkt key ausgelesen, damit ich windows neu installieren kann. Es hat auch Funktioniert.

Nur nach der installation auf der SSD will der Produktkey nicht mehr gehen.

Ich habe es Sauber aufgeschrieben. & Kontrolliert. Vorher ging es ja auch....
Ich idiot hätte die scheiße von anfang an lassen sollen.... naja passiert.

habt ihr vielleicht 'ne Ahnung woran es liegt?

Falls hilfreich: Sobald ich mein pc startet, muss ich das OS auswählen. Es wird 2x Windows 7 Aufgelistet. Ich habe bisher immer das 1x durchgefüht.
Aber nicht Verständlich. Die HDD ist platt & windows läuft auf der SSD
Die Start partion ist die SSD. Beim wechsel werde ich gewahnt, dass auf der HDD kein os vorhanden ist. hö?

boar hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ein Kuchen per Post ist Sicher ! =D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,8 KB · Aufrufe: 135
AW: Problem für Problem....

Von wo hast du den Key abgeschrieben?

Falls aus den Systemeigenschaften, war es nicht der Key, sondern die Product-ID.
Und falls du das alte Windows nicht mehr hast, dürfe es auch schwer sein an den Key zu kommen.

Vermutlich weil System auf D und Startpartition auf C ist.

Mein Windows ist auf C:

System reserviert:
100 MB NTFS
Fehlerfrei (System, Aktiv, Primäre Partition)

(C:)
136,62 GB NTFS
Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)

Zuletzt bearbeitet:

Aus irgendeinem Grund hast du auf deiner HDD (Datenträger 0) eine 500 MB System Partition ohne Laufwerksbuchstaben. Daran wird es wahrscheinlich liegen... :)

Und was heißt "der Key GEHT nicht mehr"? Kommt 'ne Fehlermeldung oder wie?

powerfx schrieb:
Von wo hast du den Key abgeschrieben?

Falls aus den Systemeigenschaften, war es nicht der Key, sondern die Product-ID.
Und falls du das alte Windows nicht mehr hast, dürfe es auch schwer sein an den Key zu kommen.

Nene. Es war zu 100% der Produkt-key. Habe ihn schonmal verwendet

-Razzer- schrieb:
Vermutlich weil System auf D und Startpartition auf C ist.

Mein Windows ist auf C:

System reserviert:
100 MB NTFS
Fehlerfrei (System, Aktiv, Primäre Partition)

Das heißt, dass wenn ich windows wieder auf der HDD installieren, kann ich windows aktivieren?

Achterbahnpilot schrieb:
Aus irgendeinem Grund hast du auf deiner HDD (Datenträger 0) eine 500 MB System Partition ohne Laufwerksbuchstaben. Daran wird es wahrscheinlich liegen... :)

Und was heißt "der Key GEHT nicht mehr"? Kommt 'ne Fehlermeldung oder wie?

Woran liegt was? =/
Windows sagt : "Der Produkt-key für Windows 7 wurde nicht richtig eingegeben.
überprüfen sie den Produkt.key und geben sie ihn eneut ein"

heiß, wenn ich win wieder auf meiner HDD installiere, kann windows wieder aktivieren?

Wenn du den Key hast, dann würd ich die 500MB löschen oder aber erstmal die Platte abstöpseln und nur von der SSD starten ob das geht.

Wenn du neue Hardware installierst, kann es sein, dass man Windows dann telefonisch aktivieren muss, könnte ja theoretisch ein zweiter PC sein.

Darum bekommst du beim Booten 2 Windows Systeme angezeigt. Wenn du diese 500 MB Partition löschst sollte zumindest dieser Fehler behoben sein. Theoretisch... *hust*

Sorry, aber wenn dein Sys sagt, dass der Key nicht richtig eingegeben wurde, dann wird das wohl auch so sein.
Und nein, wahrscheinlich wird dieser (evtl. falsch abgeschriebene) Key auch dann nicht auf der HDD funktionieren, da du dann ja auch das Windows dort neu installieren müsstest.
Tut mir ehrlich leid, aber das sieht nicht gut aus...

Es ist schon länger her das ich mein Win neuaufsetzen muste, aaaber hast du nicht immernoch die möglichkeit per telefon die Aktivierug zu machen?
Die 500MB reseeviert sich Win automatisch. Dort werden später unter anderem die aktivierungsdaten landen.

Nein - die HDD hast du doch platt gemacht, da wird der Key nicht mehr sein.

Ich fag mich nur wo du den key im System gefunden und abgeschrieben hast?

Meines wissens nach, gibt es nur wenige System-Tools die den auslesen und vollständig anzeigen können. Z.b. Everest aber in bezahl Version.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dateien Auf Laufwerk D Speichern

Wie gross ist denn besagte SSD? Ab 64 GiB würde ich Windows komplett auf selbiger installieren und selten genutzte Anwendungen und Spiele gegebenenfalls auf der langsameren HD unterbringen. Auch die Auslagerungsdatei sollte idealerweise auf der SSD untergebracht werden. Schliesslich soll die SSD ihre Vorteile im laufenden Betrieb ausspielen können, und nicht nur beim Starten des Rechners.

Benutzerkonten und anderer Krimskrams sollte auf der SSD Platz finden - auch wenn diese kleiner als 64 GiB ist. Ist die SSD bereits nach der Windows Installation randvoll, ist sie eindeutig zu klein :)

Falscher Bootvorgang oder Bug?

Hallo,

Ich hoffe, ich Poste hier richtig :o

Jedenfalls bräuchte ich fix eure Hilfe :-)

Undzwar stimmt wohl die Bootreihenfolge nicht (?)

Folgendes: Windows 7 Installation per .iso DVD -> Booten -> Starten -> alles (!) Fragmentiert -> Installation :

Windows muss bekanntlich während der Installation öfters neugestartet werden. Nach jedem Startvorgang, kam Folgende Meldung: "Bootmgr fehlt" Ich habe dann die DVD booten lassen, bis die aufforderung erfolgt: " Drücken sie eine beliebige Taste um fortzufahren" Das habe ich zufällig nicht gemacht. Daraufhin setzt die Installation fort (Ohne dem zufall, wäre mein Rechner nie wieder angesprungen. Sitze ja gut 9std dran & habe den Rechner geschätzte 25x neu Installiert)

Das möchte ich jetzt Geändert haben. Aber hat das überhaupt was mit Bootvorgang zu tun?
Wohl er ein Bug? o.O

Wiedem auch sei. Eine kleine Anleitung wäre Lieb

& Sorry, dass ich cb "versuche" =D Aber ihr seid die einzigsten, die mir helfen können.

Dankeschön :-)

P.s

mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3

(& ähm...sollte ich ins Bios müssen, wäre eine schritt-anleitung sehr, sehr Hilfreich)

AW: Falscher Bootvorgang oder Bug?

ääh, ist die win7 jez installiert oder nicht?

so eine installation läuft @ win7 recht flott, aber doch keine stunde geschweige denn 9std!

normalfall: dvd rein - install- zuschauen - paar mal klicken, hier und da - und siehe da, tadaa.

doch bei dir?

wenn bootmanager fehlt so ist es tatsächlich die festplatte (vllt. im bios) nicht die jenige die quasi dein win7 dann ins leben ruft (?) -> bios anleitung (heft...aus der motherboard schachtel)??? wo ist das ding? da steht alles! auch wie du die boot-reihenfolge ändern kannst

ach du arme sau - win7 installation hat dich den ganzen tag in anspruch genommen - wie wird erst dann der rest aussehen :evillol:

AW: Falscher Bootvorgang oder Bug?

Mourisse schrieb:
ääh, ist die win7 jez installiert oder nicht?

so eine installation läuft @ win7 recht flott, aber doch keine stunde geschweige denn 9std!

normalfall: dvd rein - install- zuschauen - paar mal klicken, hier und da - und siehe da, tadaa.

doch bei dir?

wenn bootmanager fehlt so ist es tatsächlich die festplatte (vllt. im bios) nicht die jenige die quasi dein win7 dann ins leben ruft (?) -> bios anleitung (heft...aus der motherboard schachtel)??? wo ist das ding? da steht alles! auch wie du die boot-reihenfolge ändern kannst

ach du arme sau - win7 installation hat dich den ganzen tag in anspruch genommen - wie wird erst dann der rest aussehen :evillol:

Nein nein... :-) Ich hatte viel, viel mehr probleme. Aber das Spielt ja keine Rolle :p

jedenfalls ist Windows jetzt Installiert. Dennoch muss ich weiterhin folgenden Schritt ausführen: Von Cd Booten, die Meldung ignorieren (drücken sie eine beliebige...) Und dann Startet Windows ^^

Bootreihenfolge

Hallo,

habe ein Seltsames Problem. (sorry, dass ich 2x ein therad aufmachen, leider kann ich beim "ändern" keine Bilder mehr beifügen)

Undzwar habe ich eine SSD & HDD verbaut. SSD = Windows 7 // HDD = Leer.

Soo. Jetzt muss ich jedesmal, wenn mein Rechner neu startet von CD booten.Sobald die aufforderung erscheint: "drücken sie eine beliebige Taste zum Fortfahren" Ignoriere ich sie. Dann Startet Windows. Sonst würde das Setup Starten. Boote ich nicht von CD kommt die Meldung: "Bootmgr fehlt"
Also scheint der Bootvorgang fehlerhaft zu sein?"

Seltsam. Hier, ein paar bilder aus den Bios.

Die SSD ist von Intenso : Sata || : 64GB : reading up to 250mb/s writing up to 200 mb/s

hoffentlich kann mir nun wer Helfen :-)

p.s Board: GA-870A-UD3

Anhänge

• DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootreihenfolge

Bei Harddiskpriority die SSD aussuchen und auf platz 1 ausswählen fertig.!

Zuletzt bearbeitet:

IntelNvidia schrieb:
Bei Harddiskpriority die SSD aussuchen und auf platz 1 ausswählen fertig.!

Du meinst Screen 2? Aber wie heißt die SSD? Unter den namen "SSD" ist da nichts -.-
Ergänzung ()

LordExtreme schrieb:
lege die cd ein und lass dein mgr reperieren, bzw lass dir ein erstellen, dann brauchst dz auch keine cd mehr :D

Es eine DVD mit .iso

Inwiefern kann ich dann raparieren bzw einstellen lassen?

nein screen 4 mit f 10 abspeichern und wenn das auch nicht geht dann würde ich mal neuaufsetzen oder den boot mgr reparieren so wie lordextreme geschrieben hat

sorry, dass ich 2x ein therad aufmachen, leider kann ich beim "ändern" keine Bilder mehr beifügen
Wenn Du den "Erweitert" Button klickst, schon...

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, damit alle sehen, wie leer Deine HDD tatsächlich ist, oder ob da eine 100MB System-Partition vorne drauf liegt. Dort könnte sich der Bootloader verstecken, der beim Boot von der SSD nicht gefunden wird.

Zurück
Oben