Meine gesammelten Probleme mit meiner Festplatte

AW: Bootreihenfolge

Ernst@at schrieb:
Wenn Du den "Erweitert" Button klickst, schon...

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, damit alle sehen, wie leer Deine HDD tatsächlich ist, oder ob da eine 100MB System-Partition vorne drauf liegt. Dort könnte sich der Bootloader verstecken, der beim Boot von der SSD nicht gefunden wird.

Alles klar. :-)

& ja, partion mit 100mb wurde erstellt, nachdem ich die SSD zum Installieren von Win7 ausgewühlt habe. Hm. Und nun? =D

Woher die :F partion kommt, weiß ich nicht... Vor der Installation habe ich alle Partionen fragmentiert & gelöscht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Woher die :F partion kommt, weiß ich nicht...
Steht doch da: Wechseldatenträger - zB Stick oÄ

Die 100MB-Partition gehört eigentlich auf die SSD vor C.......
Mit einer vollwertigen WinDVD oder einem entsprechenden Reparaturdatenträger könntest Du booten und eine Systemstartreparatur versuchen - oder die und die C-Partition löschen und nochmal von vorn beginnen - dann aber genau nach Anleitungen - siehe hier
https://www.computerbase.de/forum/t...e-mit-meiner-festplatte.985511/#post-11038438
Installiere bitte benutzerdefiniert und pass auf, dass Du die richtige Platte für Dein Win aussuchst.
Wenn es nicht funktioniert - hol Dir einen fähigen Helfer vor Ort, der daneben sitzt und Dich anleitet ( nicht für Dich macht)

Mir wurde gemeldet, dass du hier 4 Threads parallel hast. Das muss ja nicht sein. Ich prüfe das jetzt und so lange machst du bitte mal keinen neuen auf.

Da sind deine gesammelten Werke. Eventuell hast du Glück und jemand nimmt sich deiner Probleme noch an.

Es ist hier nicht Sinn der Sache, zu jedem Problem ein neues Thema zu eröffnen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier für alle noch das Ergebnis der Geschichte bekanntmachen. Bekam per PN nach Wiederholung meiner veröffentlichten Ratschläge folgende Aussage geschickt von deaon
Aber ich Idiot... hätte man früher drauf kommen können. Ich habe die HDD jetzt auf Sata3_0 gesteckt & die SSD auf SATA3_1 andersherumg ging es nämlich nicht. Jetzt Startet mein Pc Ohne murren
Soweit die falsch partionierte partion nichts beeinträchticht (?)
Wie dem auch sei. Dankeschön

Ich denke, dass der Dank allen Beteiligten gebührt! :love:

Zuletzt bearbeitet:
das wird mir echt zu bunt ...

jetzt wird alles neu und läuft rund:

1. alle Festplatten abstecken - nur die SSD ans Mainboard stecken, am besten an SATA 1
2. formatiere die SSD im NTFS und installiere Windows. so musst du auf C:\Windows haben
3. schliesse die HDD im ausgeschalteten Zustand an SATA2 an, starte Windows, weiter im Windows
4. sollte die HDD nicht als neues Laufwerk automatisch mit neuen Laufwerkbuchstaben erkannt worden sein -
5. posten !

Zurück
Oben