Meine Internet wurde gehackt ?

Ultron.

Cadet 3rd Year
Hallo, vorhin war ich auf TS3 auf nem Server und ein User meinte dort das mein Internet in 10 Sek weg sei wenn ich nicht von dem Server verschwinden sollte.

Ich hab das aber Ignoriert weil ich dachte der labert eh nur Müll doch mein Internet war dann in der tat weg und ich war gezwungen meinen PC 2x neuzustarten.

Ich hatte einfach keine Verbindung mehr zum Internet
Wie ist sowas möglich ?

Er hat das 2x hintereinander gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
der jenige wird wohl nen admin auf dem ts3 gehabt haben, sieht also deine öffentliche ip adresse
das einzige was er dann nur noch machen muss, ist einen DDoS angriff auf diese zu starten -> dein router macht dicht -> kein internet mehr

im prinzip also scriptkiddie ... anstatt PC neustart wäre entsprechend ein router reset angebracht .... statische IP? pech, wa? :D

eLeSde schrieb:

Was kann ich dagegen tun ?
Ich hab mir überlegt ob ich zur Polizei gehen sollte.

Weil sowas geht ja mal gar nicht einfach ein fremdes Netzwerk anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Du kannst sowas tatsächlich anzeigen. Allerdings muss dir das der ganze Aufwand wirklich wert sein. Desweiteren werden solche Verfahren meist recht schnell eingestellt.

Je nach Router gibts speziell für Ddos "Angriffe" auch einen Schutz, mein alter D-Link hatte so ne Funktion, ob die bei einem möglichen Angriff auch was genützt hätte kann ich zum Glück nicht beantworten.

Ich würd den anzeigen, echt jetzt. Die Strafen für sowas sind mittlerweile nicht ohne und wenn der einfach jeden mit einem DoS-Angriff überzieht, dessen Nase ihm nicht passt, muss der mal eine auf's Dach kriegen. Berichte am besten hier, wie es gelaufen ist.

Bei Kabel Internet ist das schwierig eine neue IP zu bekommen , dort behält man die zugeteilte länger als 24h , auch bei Kabelmodem Reset.

Den Router müsste dir im Protokoll die IP Adressen mit den entsprechende Angriffen zeigen.

Über www.whois.de/, www.whois.com, www.denic.de/de/whois/index.jsp o.ä. Seiten kannst du herausfinden, wer für diese Seite den Server bereitstellt. Also z.B. Strato und an die wenden.

Andere Frage: Warst du auch auf dem richtigen Server unterwegs?

Lt. http://ts3-servers.de/, sofern du ihn benutzt:

++ Server-Umzug 06.04.2014 ++
Liebe Kunden, User und Mitnutzer,

heute Nachmittag ist es nun endlich soweit. ab ca. 15:00 werden wir die TS3-Instanzen offline stellen und diese dann auf unserem neuen Rootserver umziehen. Die neue IP-Adresse, findet ihr in der letzten E-Mail von uns (bitte auch Spam prüfen). Zu einem Späteren Zeitpunkt werden wir die neue IP auch hier für kurze Zeit bereitstellen.

### Update: 06.04.2014 16:21 ###
Umzug ist Abgeschlossen!!!
Die neue IP-Adresse lautet: "94.23.56.181" oder "server.ts3-servers.de"

Euer TS3-Servers.de - TEAM

Anzeigen solltest du auf jeden Fall. Cyber-Verbrechen werden inzwischen durchaus streng geahndet.
Da du ja weißt, auf welchem TS du warst und welcher User dir da gedroht hat, kommt man doch schon ein Stück weit. Hast du dann noch Logs deines Routers... BÄM.

Zurück
Oben