Meine Kühlung zum E8400

***hüstel
ich sagte was von reihe schalten, du erwähntest paralell. Die Wassertemps sind, im Idealfall so , das die einzelnen kühler 1°-2° untereinander abweichen. Es macht sicher Sinn, wenn ein Radi nicht reicht, 2 innerhalb des systems zu verbauen, um so direkt nach der Wärmeaufnahme dafür zu sorgen das eben diese wieder abgeführt wird. Was nun im einzelnen an Wärme bei Dir entsteht wirst du dann sicher merken. Kann mir aber vorstellen das die CPU und die Chipsatzkühler, in Summe mehr Wärme erzeugen als deine Graka alleine.

Eine Alternative wäre einen Externen Radi zu benutzen. macht sich im Zusammenspiel mit Schnellkupplungen sehr gut. So kannst Du dein System schnell abkoppeln wenn es denn nötig sein sollte. Kann in richtiger Dimension sogar passiv laufen.

Zwei habe ich! Und das sind schon ganz schöne Hitzköpfe! Nja, momentan bin ich am überlegen ob ich nicht meine 2 Gt's verkaufe und mir eine 88gtx mit wasserkühlung hole! Die GTX kann ich locker vom Geld meiner Grakas bezahlen, en paar euros bleiben sogar noch für kühler übrig!

gruss

Hole Dir ne 88gtx, packt deine 2x gt´s locker...
Was für einen Monitor (grösse) befeuerst Du damit?

Lese gerade das Du ein Chieftec Big Tower hast....wo sind da die Platzprobleme?
Habe selber ein Chieftec Big Dragon und platz ohne Ende. OK mein Radi belegt (mit Schläuche) 3x 5 1/4 Zoll Einbauschächte, habe aber noch (für mich) ausrechend genug übrig.

Ja, is auf jeden Fall kein Miditower, aber auch kein Bigtower! Ich erkläre es dir anhand der Schächte! 4x CD/DVD; 2x Diskette; 5x Festplatte!
Kann sein das es auch einfach der größte aus der Miditowerproduktion ist! kA

Ja, das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit! Da wird mein Board auch nicht mehr so aufgeheizt! Durch das SLI ist die komplette Temp im Gehäuse mächtig angestiegen! Da jetzt der Sommer kommt und ich unter dem Dach wohne, wird jetzt schon angefangen! Das ich bis zu den richtig hohen Temps wenigstens schon mal die Grafik und CPU wassergekühlt hab, somit sind die beiden größten wärme Quellen beseitigt!
Nur wenn ich mir jetz ne GTX kauf und dann noch en Wasserkühler dazu wird, dass ganz schön teuer! Eine GT geht schon mal an en Kumpel, vielleicht hatte ich mir gedacht erstmal ein Wasserkühler für die g92 zu holen und dann halt ne GTS mit 640 MB rein klatsch! Oder gibt es die GTS mit g92 nur als 512mb glaube schon! Nur g80 hat einmal 320 und 640mb oder!

gruss

meine 88gtx (g80) hat 768 MB Ram , bei 384 bit anbindung...optimal ab 24 zoll...
Bekommst im Moment für unter 220 Euronen...

Da sie ein Auslaufmodell ist, kannst Du dann auch warten mit Wasserkühlen, bis die Preise sinken. Habe ich vorher bei meiner ATI 850xt auch gemacht. Bei unter 50 Euro den Kühler kaufen.
Daher kühle ich im Moment nur die CPU, Chipsatz brauche ich nicht da der 120 Lüfter im Deckel für einen leisen Luftstrom im Gehäuse sorgt. Erstmal einen Kühler kaufen ist Quatsch, dann schon für die Graka die du haben willst. Hast du unter 24 Zoll reicht die 88gts aus.

Jo, ich hab gerade mal einen 19 Zoll Monitor! Aber ne GTX würde ich trotzdem gerne haben! Nja, im moment weiss ich noch nicht was ich machen soll! Wenn ich schon gleich ne GTX die wassergekühlt ist bekommen würde, wäre das eigentlich der günstigste Weg! Nur muss ich dann eine gebrauchte nehmen aber sobald ich den orginal Kühler abgenommen habe ist die Garantie der GTX sowieso futsch! Also wäre das meiner Meinung nach eigentlich noch der beste weg!

gruss

Aber Du brauchst bei einem 19 Zolller keine 88gtx. Viel zu viel Wärme und zu viel Strom, was die zieht. Eine GTS reicht da 100%.
Wenn du eine fertige Karte mit Wasserkühlung kaufst ist das sicher nicht der günstigste weg, nur der sichere ;)

Es gibt die gtx noch neu zu kaufen... auch fertig mit Wasserkühler :jumpin:

Jo, nach genaus sowas habe ich auch schon gesucht über Geizkragen und in Ebay, aber gefunden habe ich leider nix! Wo bekommt man den sowas her?

gruss

Eine komplett fertige Karte mit Wasserkühler! Trooper hat gemeint es würde sowas geben, aber ich hab bis jetzt nur ganz selten mal eine in Ebay gesehn die natürlich selber nachgerüstet wurde!

gruss

tja scheint man nicht mehr zu bekommen.

Evga hatte eine im Angebot mit Inno Kühler
BFG mit Danger Den Kühler.

und eine dritte Karte gab es auch noch so weit ich mich entsinne.

Aber solche Karten waren und sind extrem teuer also mach es selbst.

Achso, ich dachte des es durch die Kombi eventuell ein paar Euros günstiger wäre so wie meistens im Komplett-Set!
Alles klar, thx!

gruss

Bis vor ca. 2 Wochen gabe es die 88gtx fertig bei aqua-computer. Ist aber wohl vorbei.

Habe ich doch gleich gesagt das es billiger ist wenn Du es einzeln machst......;)

hätte eine 8800 gts 640 mb mit watercool HK 2 8800 gts/gtx kühler zum verkaufen im angebot

karte is von xfx letztes jahr von alternate im august glaube ich gekauft und der kühler is von aquatuning.

temps unter last zwischen 39 bis 45 grad unter LAST, ja nach Kühlung halt.

bei interesse kannst dich ja mal melden

Das ist gut zu wissen, für den Fall der Fälle das ich doch noch SLI machen will! Wieviel willst du für den denn noch haben?
Die eine ist nämlich schon wassergekühlt habe ich gestern abend noch gemacht, hat ewig gedauert die aktion weil ich nochmal die Verschlauchung komplett anderes verlegen musste!

An der GTS wäre ich nicht interressiert falls es also nur als Kombo geht ist es für mich sowieso schon wieder uninterressant!

gruss

Also den gtx kühler nehme ich auch..........:D
Zahle 1€ mehr als --NAS-- :king:

Schick mal ne PN

Zurück
Oben